Amazon.de: Tagesangebot bis 70 % auf SammlerEditionen z.B. Mittelerde Ultimate Collectors Edition [Blu-ray] für 129,97€

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Von peda
@peda | Deals: 272    Hot Votes erhalten: 5660    Kommentare: 2764
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137 Kommentare

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  1. Profilbild von DerBlurayShrek

    @derblurayshrek | Deals: 51    Kommentare: 7617
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    Hab meine 3 Editionen heut bekommen, sieht schick aus, direkt mal bei Ebay reingehauen 299€ sollten drin sein pro :whistle: Stück hoffentlich stört sich keiner drann das ich das leere Regal verschicke. :police:
    @the-lion-king Interesse an nem 300€ Presspanregal? :) Ich nenne die liebevoll Billo :lol: Ich leg auch die Pappe mit rein ins Premium Paket :)

  2. Profilbild von Thanassi

    @thanassi | Deals: 79    Kommentare: 897
    (Community: Profil | An Thanassi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @kinohome

    Ich finde es nett, wie Du Amazon in Schutz nimmst und verteidigst, aber für ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter gerne nach dem Logistiktarif und nicht nach dem Einzelhandelstarif bezahlt und seit 4 Jahren sich wehrt, mit Verdi einen Tarifvertrag abzuschließen, erwarte ich auch, dass es sich wie ein professioneller Logistiker verhält. Das war einfach nur stümperhaft. Auch wenn ein System vielleicht die Lieferbarkeit falsch errechnet hat, waren es echte Menschen, die entschieden haben, welche Bestellung ausgeliefert wird und welche nicht.

    Warum hat der Einkaufsmanager mit den Stornos nicht bis Montag gewartet, bevor die Anfrage beim Lieferanten stattgefunden hat?

    DAS wäre professionell gewesen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die mehr als eine Box bekommen haben. Ich gönne es Euch. :-)

    • Profilbild von kino@home

      @kinohome | Deals: 145    Kommentare: 749
      (Community: Profil | An kino@home senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @thanassi

      Nein, ich nehme niemanden in Schutz. Lese bitte mein Posting richtig. Ich habe am Ende geschrieben, dass ich deren Geschäftspolitik nicht unbedingt gut finde. ;)

      Ich habe nur beschrieben wie Amazon es macht und es, aus Kundensicht, richtig zu machen scheint denn deren Erfolg ist überall nachzulesen. Dass dies zum Teil auf Kosten der Amazon-Beschäftigten geht ist traurig gehört aber leider zum Leben.

      Aus diesem Grund werden aber die wenigsten Menschen Amazon meiden.

      Übrigens müsste man nicht nur Amazon für seine Geschäftspolitik „bestrafen“ sondern auch Apple (da stürzen sich Menschen des produzierenden Lieferanten aus dem Fenster) oder KiK (da brennen beim Lieferanten in Bangladesh die Gebäude ab und Menschen sterben) oder Volkswagen usw………

      Am Ende schaut doch jeder nur auf seinen Vorteil. Wo bekommen ich welche Ware oder Dienstleistung am günstigsten. Ist das nicht so?

  3. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3354
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Was hier immer wieder untergeht ist folgendes: wenn sich jeder wegen einer Bagatelle bei Amazon beschwert und einen Gutschein, eine Teilentschädigung, ein Gratismonat Prime, etc. fordert dann schenkt Amazon das demjenigen nicht einfach so mal. Das wird alles einkalkuliert und auf die Preise verrechnet. Und man liest allein hier auf unserer Seite sehr oft, dass das getan wird. Meint denn jemand wirklich wenn 20% (vermutlich mehr) aller Kunden sich an zB Alphamovies mit Reklamationen wenden und Alphamovies alle mit einer Entschädigung bedienen würde, dass deren Preise dann nicht auch höher liegen würden?

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
      (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @hal9000b

      Wobei das alles bereits einkalkuliert ist. Das kalkulieren die nicht jetzt ein.
      D.h. z.B. ich mit genau einer einzigen Rücksendung da komplett kaputt und von Amazon FR extremst schlecht verpackt, bezahle für alle möglichen Rücksendungen a la „gefällt mir nicht“ bereits mit. Und dafür bekomme ich dann Sendungen mit Hermes zugestellt.

      Heftig finde ich es, daß das Amazon-Pack nicht einmal gescheit verpacken kann in fast allen Fällen. Vermutlich ist es irgendwie teurer gescheit zu verpacken und dann so gut wie keine Rücksendungen zu bekommen. Andere Shops sehen das offensichtlich nicht so z.B. sürdkoreanisches Nova-Media, oder Alphamovies etc.

      Im übrigen weiss ich nicht was das soll – 1 oder 2 Leute haben sich beschwert und irgendeinen Schrott von Amazon bekommen. Ich habe mich z.B. nicht beschwert. Ich bin schlechten Service von Amazon bereits gewöhnt. Nur – z.B. einen Gratismonat Prime, das kostet die so gut wie nichts. Da wird keine Ware versendet o.ä. Da kostet vermutlich der Kundendienst-Mensch der auf „1 Monat Prime“ klickt mehr. Und um das wirklich zu nutzen, muss derjenige was bestellen d.h. gibt erneut Geld aus.

      Gutscheine sehe ich genau so. Zavvi z.B. hat eigentlich alle paar Wochen mind. einen Gutschein raus. Amazon tut dies trotz deutlich höherer Preise so gut wie nie. Rate mal wer da mehr Profit macht. Die haben es eben gar nicht mehr nötig, weil genügend Leute dank Abo-Dienst denken sie würden ein Geschäft machen und viel bei Amazon bestellen – das Abo soll sich schliesslich „lohnen“.

    • Profilbild von fkklol

      @fkklol | Deals: 207    Kommentare: 3531
      (Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @jimi
      Eventuell liegt es daran das du dich immer über den Versand beschwerst (also hier) und die dann Extra denken: „Ach, der Jimi bestellt. Schick mal mit Hermes und schmeiss mal das Paket her…ups…runtergefallen.“ :lol:
      Aber Alphamovies verschickt auch sehr oft IHRE Ware PER Amazon! Bei Alpha bestellt, von Amazon geliefert bzw. über deren Logistikcenter. ;)
      Naja. Jedenfalls glaube ich, immer noch, das man nicht Bananen mit Kirschen vergleichen sollte. Das wäre ja als ob ich die iPhone – Verkaufszahlen mit denen vom WindowsPhone vergleichen würde!!!! :woot:
      Amazon ist ein Internationales Grossunter…KONZERN der am Tag in Deutschland so viele Pakete verpackt/schickt wie Alphamovies gerne im Jahr versenden möchte…(also nehm ich jetzt mal an ;) )
      Und wenn Alpha (oder andere kleine) dann auch sooooo Gross sind, dann passt es auch nicht mehr bei JEDEM Paket. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Und es sind auch viele, ich sag mal, „persönliche“ Erfahrungen die da mit reinspielen. Ich habe in meinem Leben z.B. 3-4 bei MediaDealer bestellt und habe bisher nur einmal sagen können, ja, so geht es. Die anderen 3 mal hatte ich immer irgendwelche Schwierigkeiten, die bei wirklich laaaaang verzögertem lossschicken anfingen. Naja. Ist ja auch egal. Das Ver.di bzw. Ausbeuterprinzip der Grosskonzerne macht Amazon ja nicht als erster. Und (zeig mir mehr als 1 anderen GROSSKONZERN) nur so kannst du dein Unternehmen auch halten, wenn du schindest.
      Klar muss dann der Malocher da drunter leiden. Ist überall so. In der Grössenordnung. VW bezahlt ihre (festangestellten) Leute super. Und die Arbeitsumstände sind auch ganz toll. Ja. Die verkaufen bzw. verpacken aber keine Kartons. :innocent: Da wären wir wieder bei Äpfel und Birnen ;)

      Was wollte ich noch? :whistle:

      Und klar verdient Amazon an ihren Primekunden! Denn wenn die zahlen stimmen, was ich glaube, dann bestellt der Primer im Schnitt 3 mal mehr als der Nichtprimer! :surprised: :woot:

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
      (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @fkklol

      Das ist das heftigste an der Geschichte.

      Richtig Amazon ist ein Großkonzern. Bei so jemand erwarte ich noch um so mehr, daß er Dinge BESSER macht. Zusätzlich ist da auch offensichtlich, daß so ein Großkonzern NOCH GÜNSTIGER an Artikel kommt..

      d.h. Amazon sollte immer günstiger sein.
      Allerdings ist genau das Gegenteil der Fall.

      Oder schau dir den 5 EUR Strafversand an. Es kann mir niemand erzählen, daß Amazon wirklich 5 EUR (also den vollen regulären Einzelversender-Preis) an DHL bezahlt. Das ist niemals der Fall, ansonsten könnte z.B. Mediamarkt + Saturn nicht immer wieder diesen Versand kostenlos anbieten. d.h. die stecken sich einen größeren Anteil davon in die eigene Tasche. Das ist kundenfreundlich?

      Es ist eine Abzocke was Amazon da durchführt. Zusätzlich ist es offensichtlich auch möglich ohne diesen 5 EUR Versand 18er Ware zu verschicken. Siehe buecher.de, Alphamovies, Media-Dealer, etc. Du magst jetzt sagen „aber das Gesetz“ – selbst wenn das so wäre – Amazon hält sich eben nicht wirklich daran. 18er Artikel die z.b. bei Amazon UK/FR bestellt werden, werden von dt. Amazon-Lager versendet – ganz regulär ohne jegliche Prüfung. Das kann in keinem Fall legal sein. Zavvi + Co. haben ja sogar Spiele-Versand nach Deutschland komplett eingestellt. Coolshop zwingt einem 18+ Versand auf, allerdings kostet der seltsamerweise nur 3 EUR oder 2, bin mir nicht sicher.

      Das sollte einem zu denken geben.

  4. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3354
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    Ganz so schwarz-weiß ist es aber dann doch nicht. Ich nutze Amazon viel abseits der Filmangebote. Da zahle ich so gut wie nie drauf. Ein Auge auf den Preisverkauf habe ich immer.
    Zum Thema Verpackung: Ja, die ist meist grotesk schlecht. Und wenn etwas kaputt ankommt, hat jeder das Recht sich zu beschweren und Ersatz zu fordern. Das funktioniert bei Amazon immer vorbildlich einfach und schnell. Da stimmt die Aussage „schlechter Service“ einfach nicht.
    Es gibt aber sicherlich eine Menge ganz Schlauer, die das System ausnutzen, einen Mangel vortäuschen und sich damit einen Vorteil erschleichen. Das wird sicher einkalkuliert.
    Zavvi lebt vermutlich auch ganz gut mit ihrer Gutscheine Politik. Die Gewinnspanne muss für Zavvi recht hoch sein. Sonst wäre der Laden schon lange pleite wenn man deren Preise und VSK-frei in Betracht zieht. Deren Ansatz ist halt ein anderer.

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
      (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @hal9000b
      Ersatz fordern – ja das geht relativ einfach – EINMAL. Danach ist dann Schluss, zumindest war dies bei mir der Fall.

      Und trotzdem musste ich mein 9 EUR Steelbook für 6 EUR nach Frankreich senden, obwohl es hierher über dt. Amazon-Lager verschickt wurde. Das haben die genau einmal gemacht. Das zweite Steelbook war verbeult – natürlich wie immer furchtbare Verpackung, da war dann Schluss. Man hat mir mein Geld zurückerstattet und das war es dann. Habe nicht was ich bestellt hatte – ein neues Steelbook ohne Beschädigungen.

      Und DAS ist die Definition von schlechtem Service.
      Es ist eine Sache die Artikel nicht gescheit zu verpacken, speziell empfindliche Steelbooks, aber das nicht mal bei der Ersatzlieferung zu machen und dann effektiv dem Kunden die Zunge rauszustrecken? Ne, das geht nicht.

      Und bei Zavvi wird es wohl genau andersrum sein. bei DEN Preisen machen die pro Artikel sicherlich nur relativ wenig Gewinn (außer natürlich bei den Leuten, welche dann Steelbooks für 30 Pfund kaufen). Genau das Gegenteil zu Amazon. Amazon verlangt teilweise wahnsinnige Preise. Die werden extrem hohe Gewinne machen.

      Das erklärt dann auch, daß man als wenig-Käufer bei Zavvi meist es nicht so einfach hat mit Ersatzlieferungen wie ein Vielkäufer – man muss dazu auch noch erwähnen, dass es nicht gerade wenig Leute gibt und gab die soetwas ausnutzen und einfach immer wieder Lieferungen als „nicht erhalten“ melden, obwohl diese doch ankamen.

      Ich kaufe extrem viel bei zavvi und hatte bis jetzt noch nie Probleme Ersatzlieferungen zu bekommen. Normalerweise reicht genau eine einzige E-Mail (mit Fotos).

    • Profilbild von hal9000b

      @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3354
      (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @Jimi Dazu werde ich mich aus Zeitmangel nur einmal äußern: Zavvi hat den schlechtesten Support der Welt. Man hat da oft das Gefühl, dass Affen Satzbausteine zusammen fügen und mit Glück eine Antwort auf die Anfrage dabei heraus kommt. Ich habe eine Zeitlang extrem viel dort bestellt und kaputte Sachen, vor allem Boxen, sind bei deren Verpackungskünsten eher die Regel als die Ausnahme. Da Zavvi vor Amazon zu stellen ist nicht richtig. Und dreimal das selbe Steelbook mit Retoure und Neuversand auf ihre Kosten werden sie dir auch nicht schicken.

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
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      @hal9000b
      Bei Boxen musst du eben einfach den „Express-Versand“ für gerade mal 2 oder 3 Pfund auswählen. Wenn du so knausrig bist, dann wundere dich eben nicht wenn das Paket nach 2-3 Wochen Versand nicht alles aushält.

      Du beschwerst dich ernsthaft, daß du dort Boxen extrem günstig bekommst und dann auch noch regulär bestellst (d.h. 0 EUR Versand), anstelle mit Express?

      Wenn du Express verwendest, bekommst du nicht nur gescheit verpackte Ware, sondern die ist bei mir innerhalb von 3 Tagen da – d.h. immer auch ohne Zoll. Ja, das geht schneller als es bei Amazon UK jemals der Fall war. Und Amazon UK verlangt mehr Porto für regulären Billig-Hermes-Sklaven-Versand. Und Zavvi verwendet dann entweder DPD oder DHL. Bei DPD ist das Tracking das beste Tracking was es derzeit gibt..

      Im Vergleich zu dem was ich bei Amazon für Verrenkungen machen muss, hatte ich bei Zavvi noch nie ein Problem mit Ersatzlieferungen. Und die Verpackung von Zavvi IST eben einfach besser als die von Amazon (bis auf ggf. die Spezial-Steelbook-Verpackung von Amazon DE), die anderen Amazons werfen Steelbooks einfach zusammen in ungepolsterte Taschen und das war es dann.

    • Profilbild von hal9000b

      @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3354
      (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Nö, sehe ich anders. Ich habe sicher mehr kaputte Zavvi Steels erhalten als kaputte Amazon Steels. Und wenn Amazon mehr Geld für eine bessere Verpackung nehmen würde, wärst du heute der erste der sie an den Pranger dafür stellt. Aber bei Zavvi scheint das ja in Ordnung für dich zu sein 2-3 Pfund draufzuzahlen, auch für Boxen im hochpreisigen Segment also nicht nur Ramschware, um sie im heilen Zustand und zügig zu erhalten? Das wirkt gerade etwas konfus in der Argumentation.

  5. Profilbild von Jeek

    @jeek | Deals: 0    Kommentare: 325
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    @jimi
    also ich zahle gerne ca 2€ im Monat für Prime Video + Music + Versandvorzüge + Prime Angebote ;)

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
      (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @jeek

      Also bei mir kommt bei 69 EUR / 12 fast 6 EUR pro Monat dabei raus. Keine Ahnung wie du auf 2 EUR kommst.

    • Profilbild von Tinkerbell

      @tinkerbell | Deals: 1244    Kommentare: 1242
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      Ich will mich nicht einmischen, aber ich gehe davon aus das Jeek die aktuelle Gebühr in Höhe von 24 EUR für die Amazon Student-Mitgliedschaft meint.

    • Profilbild von kino@home

      @kinohome | Deals: 145    Kommentare: 749
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      @jimi
      Die 24€ sind der Studententarif bei Amazon für Prime. ;)

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
      (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Wie bitte?
      Finde das eine ganz schöne Schweinerei, warum bekommen Studenten sowas hinterhergeworfen? Was soll das bitte?

      Gibt es da noch andere Spezialtarife für z.B. Rentner?

      Doppelt heftig wird es, da effektiv dann das reguläre 69 EUR / Jahr Prime wohl so kalkuliert ist, dass man Studenten quer-finanziert.

      Super, Amazon. Super was ihr da abzieht.

      Wobei die Zahl stimmt wohl in Kürze nicht mehr. Das sind dann 34 EUR / Jahr. Lächerlicher Laden.

  6. @reparud_rudrepa | Deals: 41    Kommentare: 3354
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    Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass es bei amazon pro Kundenkonto eine Funktion „verursachte Kosten“ vorhanden ist, in dem (na ja, vielleicht nicht alle, aber doch die meisten) Retouren, Gutscheine, Verlängerungen, Gratisaussendungen etc. verbucht sind, und wenn da ein bestimmter Wert überschritten ist, dann war’s das. Mit Sicherheit hat amazon ein eigenes Scoringsystem für seine Kunden.

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
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      @reparud_rudrepa
      das stimmt. Habe des öfteren gelesen, daß Amazon „böse Kunden“ verwarnt bei „zuvielen Retouren“ und dann ggf. sperrt.

      Geht das nicht sogar so weit, daß es davon abhängt wo man wohnt? d.h. es geht nicht einmal um einen selber, sondern auch ob Nachbarn sich so verhalten oder nicht?

      Ich könnte sowas noch nachvollziehen bei Retouren wegen „will ich nicht mehr“, aber wenn Amazon keine Lust hat Artikel gescheit zu verpacken und diese werden dann deshalb während des Versand beschädigt, dann ist es eben NICHT die Schuld es Kunden, sondern Amazon’s eigene Unfähigkeit. Mit der doppelten Frechheit, daß man eben einkalkuliert, das alle möglichen Kunden selbst beschädigte Waren nicht reklamieren und dies dann die „Kunden“ sind die man gerne behalten möchte.

    • @reparud_rudrepa | Deals: 41    Kommentare: 3354
      (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @jimi Wie gesagt, ich kann nur spekulieren und aufgrund von Indizien bzw. Aussagen im Internet Schlüsse ziehen, aber ich halte es dennoch für realistisch, dass es ein Scoring bei amazon gibt.
      Auskünfte dazu gibt es ja nicht, aber auffälligerweise ist amazon einer der wenigen Händler, der gezielt Konten in großem Stil sperrt bei „Missbrauch“.

      Natürlich verursachen Kunden auch unnötige Kosten durch Retouren oder im schlimmsten Fall durch benutzte Artikel, die man dann doch einfach nicht mehr haben möchte. So was, finde ich, gehört sich auch nicht, aber das ist halt auch was anderes als wenn was defekt ist.
      Ob da unterschieden wird intern, kann ich auch nicht sagen.

  7. @reparud_rudrepa | Deals: 41    Kommentare: 3354
    (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @jimi Bestell an eine Packstation, soweit vorhanden, dann muss amazon per DHL liefern. ;) Mache das schon ewig so und das klappt prima, die anderen Zusteller sind mindestens eine Liga drunter.
    Allerdings hatte ich deswegen auch schon mal mit amazon Kontakt und da wurde mir per Mail zugesagt, dass in meinem Konto DHL als bevorzugter Zusteller hinterlegt wäre. Sobald ich für jemand anderen an eine Hausanschrift bestelle, wird aber nicht per DHL geliefert.

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
      (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @reparud_rudrepa
      sehr interessant. Ich habe mich schon 2 oder 3x mal dort beschwert wegen Hermes (bei Amazon FR, UK und DE) und bei mir wurde soetwas nicht mal erwähnt.

    • @reparud_rudrepa | Deals: 41    Kommentare: 3354
      (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @jimi Ich hab gerade ncohmal gesucht, aber ich konnte in meinen alten Mails nichts finden, nur den indirekten Hinweis von amazon, dass ich an Packstation liefern lassen soll, wenn ich sicher per DHL beliefert werden möchte (und diese Mail ist bereits 4,5 Jahre alt). Ich bin mir aber sicher, dass die mir so was geschrieben hatten, allerdings hab ich nicht alle Mails archiviert… :(

  8. Profilbild von kino@home

    @kinohome | Deals: 145    Kommentare: 749
    (Community: Profil | An kino@home senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @jimi

    Hey, komme mal wieder runter.

    Ich kann deinen „Hass“ auf Amazon teilweise nachvollziehen. Wir sollten aber nicht emotional werden.

    Das was Amazon mit Prime macht ist völlig legitim. Die Sparkassen oder andere Geldinstitute geben auch Schülern und Stunden kostenlose Giro-Konten in der Hoffnung hier zukünftige zahlungskräftige Kunden zu bekommen. Ist halt ein Marketing-Mittel. Von Quersubventionierung kann hier keine Rede sein.

    Wenn man so will ist der (alte) Preis von 49€ für die Jahres-Prime-Mitgliedschaft schon eine Subvention. Wenn ich nur an die Anzahl der Pakete denke, die bei mir einen Warenwert von unter 29€ hatten dann habe ich über die 49€ schon eine tolle Versand-Flatrate. Wenn ich weiterhin darüber nachdenke wie viele Serien und Filme ich kostenlos über die Prime-Mitgliedschaft bei Amazon sehen kann dann spare ich weitere mehrere 100€ im Jahr. Aber das alles ist subjektiv da ich einen persönlichen Nutzen daraus ziehe. Das mag auf Dich oder andere weniger zutreffen. Aber da du hier auf der Suche nach günstigen Film-Schnäppchen bist würde es mich wundern wenn du nicht auch einen Vorteil aus dem Prime-Thema ziehen würdest. ;)

    Die anderen Vorteile von Prime habe ich bereits aufgezählt. Das spare ich mir jetzt.

    Fakt ist, dass es keinen anderen Shop gibt, der mir ähnliche Vorteile in der Summe anbieten kann.

    Die Versuche von MediaMarkt (Club Karte) oder Conrad oder Thalia gegen Aufpreis irgendwelche Premium-Versand-Optionen zu bekommen halte ich für wenig sinnvoll, da diese Optionen keine weiteren Vorteile bieten. Da reicht mir dann der einfache Standardversand.

    • @reparud_rudrepa | Deals: 41    Kommentare: 3354
      (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @kinohome
      Oder noch krasser das Beispiel Microsoft: Studis bekommen kostenlos Office und alles von MS gestellt, gerade in der Hoffnung, dass auch später im Beruf dann die zahlungskräftige Klientel bei diesen Produkten bleibt.

      Im Grunde finde ich es aber vollkommen ok, wenn ein junger Mensch mit wenig Geld den einen oder anderen Vorteil bekommt, den ich als „normaler“ Arbeitnehmer nicht/weniger habe. Das Budget eines Studis ist vermutlich ;) geringer als das der meisten Arbeitnehmer, da ist es doch ok, wenn es einen Rabatt gibt. Mich stört es zumindest nicht.

    • Profilbild von jukobepa

      @jukobepa | Deals: 1    Kommentare: 387
      (Community: Profil | An jukobepa senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @reparud_rudrepa
      Das Studenten von Microsoft alles kostenlos bekommen stimmt nicht. Es gibt aber extra Tarife.

    • @reparud_rudrepa | Deals: 41    Kommentare: 3354
      (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @jukobepa
      Gut, es mag sein, dass es an manchen Hochschulen etwas kostet, es gibt aber viele Hochschulen/Bereiche, an denen gibt es alles umsonst. Das Programm heißt jetzt Imagine, davor war es Dreamspark und davor MSDNAA:
      https://imagine.microsoft.com/de-de/c...

  9. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wenn ich mir manche Statements hier durchlese fehlen mir echt die Worte :hmm: :innocent:
    Alle haben verschiedene Meinungen, aber hier wird sich überschlagen bis zum geht nicht mehr :|

    Jeder hat die freie Wahl da zu bestellen, wo er möchte, ob es nun wegen dem guten Service, den Preisen oder dem Ansehen des Händlers ist. Bleibt dabei & alles wird gut.

    Verschwendet nicht eure kostbare Zeit für Diskussionen, die niemals ein Ende haben werden :whistle:

    Hier ist der Schlussstrich :D
    __________________________________________

  10. Profilbild von Perfect_Gentleman

    @perfect_gentleman | Deals: 3    Kommentare: 592
    (Community: Profil | An Perfect_Gentleman senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Möchte trotzdem noch erwähnen, dass es sich hierbei definitiv um keinen Preisfehler im eigentlichen Sinne gehandelt hat! Die komplette Aktion war total stümperhaft. Die Box war unter den Tagesangeboten mit bis zu minus 70% drin. Somit lächerlich hier auf Preisfehler zu plädieren, um sich billig aus der Affäre zu ziehen und für seine eigenen Fehler nicht einstehen zu müssen. Sie haben sich einfach verkalkuliert bzw. zu spät auf die hohe Nachfrage reagiert und dazu noch dummerweise 3 Stück pro Bestellung zugelassen. Also eigene Dummheit und Amazon sollte dafür gerade stehen und alle Kunden mit zumindest einem Stück beliefern. Die Höhe ist wohl, dass es die Box nun wieder gibt. Also war es nur Taktik, dass die Box nicht mehr lagernd ist bzw. die 2-3 Monate Lieferzeit. Amazon ist längst zu einem total unseriösen sowie unprofessionellen Unternehmen geworden :sick:

    Zudem ist der „Kundensupport“ unterste Sau – lauter inkompetente Leute, die ausschließlich Standardmails versenden, die Kundenmails nicht lesen bzw. nicht verstehen und mit der Kundenfreundlichkeit ist es mittlerweile auch dahin.

    • Profilbild von Jimi

      @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
      (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @perfect_gentleman

      exakt.

      Man kann von zavvi halten was man will, da passiert es heutzutage so gut wie nie mehr, daß Artikel nicht am nächsten Werktag verschickt werden bzw. dass die mehr verkaufen als die haben.

      Es ist sogar so, daß man bei Zavvi ab Aufruf der Artikelseite diesen Artikel kurze Zeit für sich reserviert hat. Sofern nur noch ein Artikel vorhanden ist, dann sehen andere Leute „sold out“.

      Bei Amazon war es auch vor kurzem, daß z.B. dort zuviele NES-Minis von Nintendo verkauft wurden. Amazon hat dann im großen Stil storniert und es dann auf Nintendo schieben wollen. Dummerweise hat dann Nintendo reagiert und gesagt: Amazon bekam/bekommt *alle* zugesagten Exemplare d.h. Amazon hat es wie Fluglinien gemacht und mehr verkauft als vorhanden sind.

      Amazon wollte nur eine begrenzte Anzahl verkaufen? Dann können die das auch bei sich so einstellen. Aber nö.

    • @reparud_rudrepa | Deals: 41    Kommentare: 3354
      (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      @perfect_gentleman
      Standardmails bzw. solche aus Bausteinen sind nichts Außergewöhnliches – sorgen aber meist nicht dafür, dass auf eine Frage eingegangen wird. Besonders wenn du ein „gehobeneres“ (Schrift-) Deutsch verwendest, wird es wahrscheinlicher, dass du was ganz anderes als Antwort bekommst als du gefragt hast. ;(

      Am besten kam ich immer weg, wenn ich – soweit möglich – als Grund für das Schreiben „Sonstiges“ ausgewählt habe; dann ist die Wahrscheinlichkeit imho größer, dass Muttersprachler sich um das Anliegen kümmern als irgendein Callcenter-Mitarbeiter in Tadschikistan, der eine semi-automatische Antwort anhand von Textbausteinen sendet.

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