Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019) › Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2019)
Beverly Hills Cop
Kultfilm der 80er. Der Durchbruch von Eddie Murphy als Kassenmagnet. Der Durchbruch der Produzenten Simpsons/Bruckheimer. Der Durchbruch elektronischer Musik als Score. Und trotzdem bisher noch nie ganz geguckt. Das wurde also nachgeholt. Der Film ist gealtert. Ich finde aber nicht zum großen Nachteil. Das mag wie erwähnt daran liegen, dass ich ihn zum ersten mal sah. Ich fand es erleichternd klare Strukturen im Film zu haben. Der Gute ist der Gute weil er im Herzen gut ist auch wenn er das Gesetz nach seinem Ermessen etwas dehnt. Die Bösen sind eindeutig böse und bekommen ihre gerechte Strafe. Dazwischen wird eine einfache Story von Drogenhandel erzählt. Diese dient eigentlich nur um Murphy einen Spruch nach dem nächsten zu liefern. Das war vor 30 Jahren sicher witziger als heute; ist aber immer noch gut. Action ist handgemacht und gut. Wirkt heutzutage aber nach 17 Uhr nachmittags Polizeiserie. Störte mich ebenfalls nicht. Großen Anteil am Erfolg wird sicher auch die Musik gehabt haben. Axel F, Stir it up, Neutron Dance, The Heat is on…
8 / 10 dü dü düdürüdüdi dü dü düdürüdüdi dü dü dü dü dü düdüridiiiii