hal9000b

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 795)
  • Autor
    Beiträge
  • #139937
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Atlanta – Staffel 2

    Weiß ein Europäer oder überhaupt irgendein Weißer wie es in der hood zugeht? Wohl kaum. Zeigt die Serie ein realistisches Bild des Lebens von Schwarzen? Wohl kaum. Obwohl sie ja den Anspruch erhebt biographische Züge zu haben. In jeder Folge gibt es allerhand skurrile Situationen und man wird das Gefühl nicht los, die könnten, auch wenn es noch so unwahrscheinlich sein, tatsächlich passieren. Das Leben ist einfach unvorhersehbar und die Menschen irre. Kurz zur Handlung: Earn ist schlau aber unstet. Er versucht sein Leben in den Griff zu bekommen, steht sich aber selbst im Weg. Sein Cousin hat Erfolg mit einigen Rap-Songs und Earn versucht sich als Manager. Die Geschichten drumherum sind aber viel abwechslungsreicher als man jetzt vermuten würde. Von einer Gruseleepisode bis zu einem Kleinstadt-Oktoberfest ist da alles dabei. Wer auf skurriles steht, sollte mal reingucken.

    8.5 / 10 Alligatoren

    #139874
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Solaris

    Es gibt Filme, die jeder für sich entschlüsseln muss. Ihre Bedeutung liegt nicht alleine in ihrer Machart sondern in der Interpretation des Zuschauers. Solaris ist ein Paradebeispiel dafür. Auf den ersten Blick scheint der Film Kubrick’s 2001 zu ähneln. Aber Kubricks Film ergründete die technologische Seite der Menschheit, Tarkovsky wiederum geht es um das Menschsein an sich.
    Drei Wissenschaftler, ein vierter hat bereits Selbstmord begangen, nehmen auf einer Raumstation Kontakt auf. Der Kontakt erfolgt über die Manifestierung einer toten Ehefrau eines Wissenschaftlers. Kann und soll man sie so lieben wie den Menschen? Was ändert es mit einem? Wie ist es ständig in einen Spiegel zu schauen? Das sind nur einige der Fragen, die der Film aufwirft.
    Dies ist ein Film, den man nicht vergessen wird. Zumindest wenn man ihn nicht nach 10 Minuten bereits ausgeschaltet hat.

    9,5 / 10 Don Quichotte

    #139780
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Code habe ich bekommen. Danke! Punkte habe ich überwiesen.

    #139757
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Spider-Man würde ich gerne nehmen.

    #139663
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Ich habe deine Review dazu gelesen und hatte da schon die ähnlichen Ansichten bemerkt. Ich bewerte nur immer erst am Ende einer Staffel und hatte daher noch mit einem Endergebnis gewartet. Ein echtes Blendwerk diese Staffel.

    #139660
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Westworld – Staffel 2

    Die gesamte Staffel lässt sich mit einem Wort beschreiben: inkohärent. Völlig unnötige, teils auch unschlüssige Handlungsstränge werden über verschiedene Charaktere zusammengewürfelt und zu einem unausgegorenen Brei verwurschelt. Hier ist jede Wendung in der Geschichte ein Selbstzweck. Man merkt förmlich wie sich die Autoren ein high five geben für die wieder ach so tolle neue Idee. Dabei verlieren sie aber das große Ganze aus den Augen: eine spannende Serie zu schreiben. Und am Ende versuchen sie etwas Logik reinzupacken. Das wirkt aber so hilflos erzwungen, dass es einen traurig macht. Was mich trotzdem bis zum Ende hat gucken lassen, war die Produktion und die Effekte. Man sieht wirklich jeden Cent, der in die Serie gepackt wurde. Somit bleibt am Ende ein schales Gefühl einem Hype hinterher gelaufen zu sein und seine wertvolle Zeit vergeudet zu haben. Hoffentlich hören sie auf mit der Serie. Ja ich weiß, wird nicht passieren. Aber wenn man einen Knoten im Hirn haben möchte, gibt es soviel bessere Serien. Die Wertung ist wegen einiger visuell schöner Szenen etwas höher ausgefallen als die Serie grundsätzlich haben sollte.

    7 / 10 Nirvanas

    #139552
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Solo

    Die Produktion muss ja grausam gewesen sein. Regisseur gewechselt. Massig Szenen nachgedreht. Alles dabei um einen unrunden, zusammengestückelten Film abzuliefern. Aber so schlimm ist es dann doch nicht geworden. Ron Howard ist halt eine erfahrener Regisseur. Das hat dem Film gut getan. Als Fantasyfilm kann er denn auch punkten. Es gibt viele Außerirdische zu sehen. Es finden viele Actionszenen statt, die sich schön in die Geschichte intergrieren. Die Geschichte selbst ist dann aber nur mittelmäßig und einige emotionale Dinge werden innerhalb 5 Sekunden abgehandelt oder überhaupt nicht berücksichtigt. Das tut dem Film nicht gut und ist sogar ein Ärgernis beim gucken. Bringt der Film das Star Wars Universum weiter. Überhaupt nicht. So gesehen hätte man ihn sich sparen können. Macht er etwas vom Star Wars Universum kaputt? Auch nicht. Daher kann man ihn sich einfach mal angucken. Einmal reicht dann aber auch.

    7,5 / 10 Sprachkenntnisse

    #139549
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Tolle Nachricht. Gegen eine schöne Veröffentlichung von Nightbreed hätte ich auch nichts einzuwenden.

    #139447
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Und passt bloß auf das Streichholz auf! Damit kann man sogar eine Baumrinde durchbohren. Aber das können nur türkische Ninjas, die gefährlichsten der Welt!

    #139446
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Hier ist der Link:

    #139441
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Den gibt es in Betamax Qualität einer Kopie von einer Kopie auf Youtube. Man muss aber etwas suchen bis man den mit englischen Untertiteln, die genauso schlecht sind :lol: , findet. Einer der Filme über den man sich den ganzen Tag auf dem Pausenhof unterhalten hätte können.
    Dass der Film @fkklol ein Begriff ist hätte ich mir denken können. :D

    #139435
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Death Warrior

    Es ist soweit. Ich habe den Film aller Filme gesehen. Ich höre jetzt auf. Es kann nicht mehr besser werden als dieser Actionfilm von ’84. Worum geht es? Ninjas versuchen irgendwen zu töten. Warum? Egal! Einige können nicht sterben. Warum? Egal! Der Hauptninja kann auch Steine mit seinem Geist schweben lassen so wie Yoda. Warum? Egal! Und der einzige der gegen sie ankommt ist turkish policeman! Warum? Weil er so cool ist, eine Fönfrisur hat und einen high kick kann! Was passiert noch? Bäume bringen einige um und die Freundin von turkish policeman verwandelt sich in einen Frosch. Und es gibt die beste Autoverfolgungsjagd aller Zeiten mit einem unglaublich choreografierten Unfall mit Matchbox Autos, die sogar farblich nicht zum echten Auto im Film passen! Und es gibt die besten Soundeffekte aus Bud Spencer und Terrence Hill Filmen.

    20 / 10 unbekannte Filmperlen

    #139315
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Legion – Staffel 2

    Während die Leute sich Westworld Staffel 2 anschauen (ich auch) läuft parallel die weitaus bessere Serie Legion recht unbeachtet. Aber, meine Güte ist die Serie gut. Ich habe in den letzten Jahren keine Folge einer Serie ein zweites Mal geguckt. Hier schon. Jeder darf raten welche es ist. Die ganze Machart der Serie ist eine reine Wonne. Regie, Schnitt, Dramaturgie, Effekte, Musik- und Songs sind perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist keine Serie fürs nebenbei gucken. Es ist einziger Tripp. Aber mit dem besten Stoff. Am besten kann ich es als Lynch-Mutanten-Bastard beschreiben. Fox hat hier einen ganz großen, weil unreglementierten, Wurf gelandet. Inhaltlich habe ich absichtlich nichts zur Serie geschrieben. Das würde den Genuss massiv schmälern.

    9.5 / 10 Mäuse

    Wir haben gestern auch angefangen und ich muss sagen! Du hast auch hier vollkommen Recht. Da wir nur Folge 1 gesehen haben , kann ich noch keinen Tipp abgeben welche du 2mal gesehen hast

    Ich glaube, du wirst das sofort wissen wenn eine bestimmte Szene kommt. Aber ich könnte mir glatt nochmal eine andere Folge angucken. Auf jeden Fall viel Spaß beim gucken. Schreib‘ mal wie sie euch gefallen hat. Und nie weggucken. Man könnte was verpassen!

    #139313
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Legion – Staffel 2

    Während die Leute sich Westworld Staffel 2 anschauen (ich auch) läuft parallel die weitaus bessere Serie Legion recht unbeachtet. Aber, meine Güte ist die Serie gut. Ich habe in den letzten Jahren keine Folge einer Serie ein zweites Mal geguckt. Hier schon. Jeder darf raten welche es ist. Die ganze Machart der Serie ist eine reine Wonne. Regie, Schnitt, Dramaturgie, Effekte, Musik- und Songs sind perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist keine Serie fürs nebenbei gucken. Es ist einziger Tripp. Aber mit dem besten Stoff. Am besten kann ich es als Lynch-Mutanten-Bastard beschreiben. Fox hat hier einen ganz großen, weil unreglementierten, Wurf gelandet. Inhaltlich habe ich absichtlich nichts zur Serie geschrieben. Das würde den Genuss massiv schmälern.

    9.5 / 10 Mäuse

    #139296
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 801
    @hal9000b

    Tootsie

    Es gibt einige Klassiker aus den 80er Jahren, die heute deplaziert wirken. Und das ist nicht negativ gemeint. Damals war das schon ein Ding. Ein Film über einen Mann, der sich als Frau verkleidet und Schauspielkarriere macht, war was besonderes. Heute gewinnen solche den ESC in real. Es hat etwas unbedarftes und unschuldiges den Film in der heutigen Zeit zu gucken. Und was noch auffällt: hier ist eine Komödie über Geschlechter, die gänzlich ohne Fäkal- und Peniswitze daherkommt. Was ein Segen. Und doch funktioniert der Film genauso gut wie damals. Er ist witzig und ernst. Er überzeugt mit echten Darstellern, die selbst in einer Komödie oscarreif spielen. Dustin Hoffman, Jessica Lange, Sidney Pollak, Bill Murray. Sogar Gena Davis tummelt sich rum. Eine der wenigen Komödien, die man immer wieder wird gucken können.

    9 / 10 Mundsprays

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 795)
An Freunde weiterempfehlen: