hal9000b

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 975)
  • Autor
    Beiträge
  • #150801
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    I, Tonya

    Ich hatte lange überhaupt keine Lust auf den Film gehabt ohne dafür einen Grund nennen zu können. Nun hatte ich ihn doch eingeschaltet. Eigentlich mehr aus Neugierde, ob die positiven Kriterien berechtigt waren. Man kann klar Ja sagen. Die Geschichte ist eigentlich unglaublich: Kind aus der Unterschicht hat ein großes Talent. Sie selbst, ihre Familie und Partner stehen ihr und sich aber nur im Weg. Und Lösung von Problemen ist Gewalt. Häusliche Gewalt. Irrationale Gewalt. Das ist so unfassbar wie einer Familie auf RTL2 zuzuschauen. Der Kniff des Drehbuchs es als Semi-Doku zu drehen, verstärkt dies natürlich.
    Alle Schauspieler sind spitze in dem Film. Selbst Margot Robbie. Ungeschminkt/schlecht geschminkt hat sie Mut zur Mittelmäßigkeit. Und der Winter Soldier auch.

    8,5 / 10 falsche Kuven

    #150729
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Doom Patrol – Staffel 1

    Die beste DC Serie ever. Das muss man DC lassen. Wenn sie all in gehen, dann merkt man es. Da wird geflucht, gef…, Esel in die Luft gejagt, eine transgender Straße gerettet und eine riesige Ratte macht Zungenküsse mit einer riesigen Kakerlake. Hier wird die Essenz von Grant Morrison kongenial auf den Bildschirm gebracht. Der Erzähler / Bösewicht zwischendurch nervt etwas. Das Durchbrechen der vierten Wand ist mühsam und nicht nötig. Aber das tut der Serie keinen Abbruch. Warum schafft es eine Mistserie wie Preacher nicht auch ihre perfekte Vorlage so umzusetzen?

    9 / 10 Therapie-meetings

    #150728
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Mrs. Doubtfire

    Robin Williams in einer Paraderolle als ständig quasselnder Komiker, der sich als Frau verkleidet um in der Nähe seiner Kinder sein zu können, die ihm das Gericht im Scheidungsprozess entzogen hat. Das fand ich damals als der Film rauskam mäßig und so bleibt es auch. Meiner Meinung nach weiß der Film nicht wo er hin möchte. Die echten Lacher sind kaum vorhanden, die Dramatik kommt zu kurz. Es ist ein Tootsie meets Kramer vs Kramer. Und beide Filme sind besser als der. Den Erfolg des Filmes kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    6 / 10 Latexmasken

    #150727
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Magnolia

    Ich habe schon oftmals über Kinomagie geschrieben. Wenn alles in einem Film passt, dann ist es magisch. Da ist sogar eine Szene in der angefangen wird zu singen einfach schön ohne Kitsch, Pathos oder ähnlichem. Auch drei Stunden verrinnen ohne das man es merkt. Was PT Anderson hier vollbracht hat, ist Kino in Perfektion. Er schafft es auch alle Schauspieler zu Höchstleistungen anzutreiben. Nie zuvor und nie danach war Tom Cruise so gut. Und die Kameraarbeit mit nicht enden wollenden Takes ist traumhaft und wird nur von Children of Men getoppt.

    10 / 10 Fröschen

    #150593
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Absolut.
    Es wird mal in Deutschland in Karlsruhe aufgeführt, habe ich gelesen.

    #150591
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Hedwig and the angry Inch

    Da ist er, mein legitimer Nachfolger zu Rocky Horror. Zumindest wenn es um Musik geht. Hier stimmt jedes Lied. Rock, Pop, Punk. Und nix weichgespültes wie in anderen neueren Musikfilmen.
    Überhaupt ist die Geschichte eines/einer ostdeutschen Transsexuellen alles andere als glatt sondern wild, sperrig, traurig und trotzdem schön.

    10 / 10 all you can eat

    #150590
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Mary Poppins

    Es gibt wahre Klassiker, die über Jahrzehnte nichts von ihrer Maggie einbüßen. Dies ist so einer. Als Musical Konzept überrascht der Film auch durch die immer noch grandiosen Special Effects. Und trotzdem hat der Film auch Herz. Eine seltene Kombination.

    10 / 10 Onkel Alberts.

    #150589
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    falscher thread.

    #150487
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    The Last Detail

    Ein Film, den nur die 70er in seiner Art hervorbringen konnten. Oder Hal Ashby. Traurig und ernst und dabei trotzdem komisch und tiefst humanistisch.
    Ein junger Mann in der Navy wird beim Versuch 40$ zu stehlen erwischt und zu 8 Jahren verknackt. Zwei Offiziere sollen ihn ins Gefängnis überführen. Dafür haben sie 1 Woche Zeit. Und der Junge soll nochmal etwas Spaß haben bevor die Welt für ihn zugrunde geht.
    Tolle Geschichte abseits eines Hangover Klamauks. Ein genialer Jack Nicholson und Randy Quaid. Ein tolles Drehbuch, das sich rühmen durfte so häufig das F-Wort zu nutzen wie keins zuvor.

    10 / 10 Badasses

    #150361
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Projekt: Overlord

    Ich mochte die neueren Wolfenstein Spiele. Aus gleichem Grund fand ich den Film gut. Viel Aktion, bisschen Mystizismus und fertig ist der B-Film in A-Film Gewand. Für 1x gucken völlig ok wenn der Anspruch mal niedrig bleiben soll.

    7 / 10 Löcher im Gesicht

    #150360
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Bumblebee

    Im Kino, leider, verpasst. Nun auf Prime nachgeholt. Nach den miesen Bayformers Filmen ist das eine echte Wohltat. Eine neue Coming of age Geschichte verpackt mit Transformers. Das passt sogar. Effekte sind gut, Humor ist ok, die Darsteller sind ok und die Transformers sind den G1 nachempfunden. Für mich nach Teil 1 der beste Transformers Film. Als kleiner Junge hätte ich mir jetzt alle Figuren gewünscht.

    8 / 10 Soundwaves

    #150145
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Das einzeln zu machen, ist so dumm. Alle mit einer großen Bibliothek tun mir leid. So viel Zeit…

    #149982
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Prima. Vielen Dank.

    #149923
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Ich habe seid Climax nichts mehr geschrieben. Würde gerne wieder eine Review machen. Trautmann schaut interessant aus. Möchte aber die Review niemandem wegnehmen.

    #149786
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 982
    @hal9000b

    Barry Seal

    Viel habe ich von dem Film nicht erwartet. Aber ab und an will man nicht beansprucht werden und guckt anstatt rumzuzappen einen mittelmäßigen Film. Und dann wird man überrascht. Das ist großartig. Man sieht fassungslos zu, was in der Welt möglich ist. Da unterstützt die CIA das Kartell in Kolumbien, versorgt die mit Waffen und ein Pilot ist wie in göttlicher Vorsehung mitten drin. Unfassbar. Soll eine wahre Geschichte sein. Schlimm, wenn man als Zuschauer nicht dran zweifeln mag. In ein paar Jahren wird es die gleichen Filme über Trump, den Brexit, etc. geben und man wird wieder fassungslos zuschauen.
    Ganz toller Film. Nur die Verharmlosung Seals stößt negativ auf. Seine Hände waren alles andere als unschuldig und müssten rot von triefendem Blut sein.

    9 / 10 Contras

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 975)
An Freunde weiterempfehlen: