hal9000b
@hal9000b
aktiv vor 5 Stunden, 3 MinutenDabei seit 16.04.2015
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
20. Juni 2025 um 10:27 #251938
Dirty Harry (Disc)
Für mich war der Film immer ein Mythos. Gesehen hatte ich ihn bis dato nicht. Lief der überhaupt hier mal im Fernsehen? Aber den Namen kennt man und die Magnum 44. hat man sicher auch schon von gehört. Aber der Film? Ist der gut?
Nein, der ist sogar großartig. Eastwood spielt ein Cop in LA, der die Dinge gerne selbst regelt. Er muss einen Seerienkiller fangen. Genial gespielt von Andrew Robinson.
Der Film hat so unglaublich viel zu bieten. Man könnte stundenlang diskutieren. Die Geschichte passt in allen Belangen. Sie ist die Urgeschichte jeden Serienkillerfilms. Überhaupt der erste Serienkiller/Cop Film überhaupt. Die Musik ist von Schiffrin! Kamera ist super. Dazu eine Brutalität, die man erwartete aber doch überrascht. Und dann der Subtext. Ist der Film faschistisch? Ich sage Nein. Ist er reaktionär. Sicherlich. Vielleicht aber auch nur ein sehr guter Actionfilm?
Auf jeden Fall ein Klassiker. Nirgendwo alt. Einer, den man häufig schaut.9 / 10 Stoiker
18. Juni 2025 um 11:42 #251892Ballerina (Kino)
Das ist der neue Ableger von John Wick. Inhaltlich bleibt alles in gewohnten Gewässern: Rache und Waffen und Kämpfe jeglicher Art. De Armas ersetzt Reeves. Für die Fanbase tritt er aber auch auf. Da sieht man mal wie beliebig das alles ist. Ist aber auch egal. Die Action ist wieder vom höchsten Regal. Positiv ist, dass dabei die Geschichte nicht so überbordend wird wie in den Wick Filmen. Simpler ist da besser. Und auch wenn hier vieles an physischen und physiologischen Gesetzen großzügig ausgelegt wird, ist es nicht so überzogen wie in den neuen Wick Filmen. Uns so gefällt mir der Film auch deutlich besser als John Wick 2-4.
7,5 / 10 Spieluhren
12. Juni 2025 um 16:26 #251807The Accountant 2 (Prime)
Ben Affleck als Asberger-Killer ist wieder da. Dieses Mal mit seinem Bruder. Die Story ist etwas krude aber erfüllt ihren Zweck. Der Rest ist auch Hausmannskost. Die Charaktere bleiben unterentwickelt. Insbesondere der Bösewicht. Kann man aber alles verschmerzen und es sich einmal anschauen. Das reicht dann aber auch.
6 / 10 Wohnwägen
10. Juni 2025 um 00:36 #251768Wolfs (Apple TV+)
Hat man ein richtiges Problem, braucht man einen, der den Dreck aufwischt. Das ist in diesem Film George Clooney und Brad Pitt. Die brauchen eigentlich nur eins zu sein: richtig cool. Gelingt aber nur bedingt. Sie giften sich erstmal nur an, ihre Sprüche sind nicht berauschend, Action gibt es nur wenig. Da ist viel Potential verschwendet worden. Ein Film, den man nicht sehen muss.
6,5 / 10 Unterhosen
6. Juni 2025 um 22:57 #251733Jetzt musste ich das aber wirklich 10x lesen um es zu kapieren
Aber ich hab’s: Seth Rogen!
5. Juni 2025 um 15:00 #251715The Studio – Staffel 1 (Apple TV+)
Bei Seth Rogen schrillen bei mir erstmal die Alarmglocken. Er ist einer, der Fäkalhumor in die Komödie gebracht hat. Und er ist Erfinder und Hauptdarsteller der Serie. Trotzdem habe ich die Serie mal angefangen weil mir das Thema zusagte.
Es geht um den neuen Kopf eines Filmstudios und das Filmstudio bzw. Business. Er steht also über den Produzenten. Seine Aufgabe ist es die richtigen Projekte auszuwählen und Geld zu verdienen. Viel Geld. Gerne möchte er aber auch Künstler sein und verehrt das alte Hollywood. Diven, Celluloid, alte Autos… Somit kämpft er mit Kollegen, Agenten, Künstlern, der Erwartungshaltung, seinem eigenen Anspruch und der Welt. Alles in Folgen von um die 30 Minuten. Und alle sind super.
Die Themen begeistern jeden Filmfan. Es geht um Casting, one shots, berufliche Rivalität, Minderwertigkeit und vieles andere. Die Folgen strotzen vor Wortgefechten nach denen sich jeder den Mund mit Seife auswaschen müsste, Slapstick, Hektik, Cameos und Jazz. Ich liebe es. Verrückt ist wie sie alle Stars dazu bekommen haben sich so darstellen zu lassen oder so über sie reden zu dürfen. Das ist eigentlich nie nett aber sehr, sehr witzig. Und wir reden hier von Auftritten von zB Scorsese und Ron Howard. Man hat das Gefühl, dass hier ganz viele Anekdoten verarbeitet wurden. Also steckt da auch viel Wahrheit drin. Glaube es zumindest. Und daher bezweifle ich, dass die Serie länger funktionieren wird. Die Patronen sind hier wohl schon verschossen. Hoffen wir es nicht.9 / 10 old scholl buffet
4. Juni 2025 um 16:41 #251700Andor – Staffel 2 (Disney+)
Wow. Was für eine tolle Staffel. Die beste SW Serie. Mit weitem Abstand.
Dabei fängt sie zögerlich an. Aber dann. Ganz stark.
Die Serie lebt von ihren Grauzonen. Wie schon in Staffel 1, hier aber nochmals besser, sind Charaktere und Handlungen nicht klar gut und böse. Rebellion ist ein dreckiges Geschäft. Tyrannei ebenso. Das Thema von Ei und Huhn. Natürlich ist unterm Strich das Imperium der Böse. Aber nicht alle im Imperium sind es. Einige handeln aus Überzeugung. Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Das bleibt wunderbar unscharf. Auch Mittel der Rebellion sind oft grausam. Es bedarf großer Opfer um das Feuer zu entfachen. Wie wenig es da braucht um es im Keim zu ersticken, ist eigentlich unglaublich. Unglaublich, dass es nicht gelingen mag. Aber auch so klar auf der Hand. Das alles in Verbindung mit Politik und etwas Action machen die Serie zu einem Genuss.
Schade, dass es eine dritte Staffel nicht geben wird aber man kann nahtlos nochmal in Rogue One gucken.9,5 / 10 Verstecke
30. Mai 2025 um 09:35 #251612Fountain of Youth (Apple TV+)
Seit langem mal wieder ein wirklich guter Abenteuerfilm. Das Rad wird nicht neu erfunden aber man hat 2 Stunden Spaß an der Schnitzeljagd. Krasinski und Portman sind Geschwister, die sich nach dem Tod ihres Vaters entfremdet haben. Zuvor waren sie zu dritt auf Schatzsuche. Die Möglichkeit die Quelle der Jugend zu finden, bringt sie wieder zusammen.
Gute, nicht allzu abstruse Geschichte. Ein cast mit guter Harmonie. Gute Action. Bisschen Witz und Spannung. Guy Ritchie mit etwas angezogener Bremse (was seinen Filmen oftmals gut tut) und Oasis im Nachspann. Gutes Popcornkino. Kann gerne fortgesetzt werden.7,5 / 10 Schätze
29. Mai 2025 um 10:17 #251599Captain America Brave New World (Disney+)
Im Kino verpasst. Glück gehabt. Der Film ist wirklich nicht gut. Selbst mit einem offenem Herz für Superhelden.
Der Film hat viele Probleme:
1. Story. Wenn das Drehbuch 5 Schreiber benötigt, kann schon was nicht stimmen. Die Story schafft es null den neuen Captain America gut aussehen zu lassen. Er bleibt blass und ist ein B-Held. Sein Sidekick ist da noch schlimmer. Und ohne Supersoldier-Serum einzustecken wie mit passt einfach nicht. Der Bösewicht (ich Spoiler nicht) hätte auch viel bedrohlicher sein dürfen. Und der US-Präsident ist ziemlich peinlich. Das funktioniert null.
2. Musik. Selten so schlechte Musik bei einem neuen Film gehört. Wenn Musik in Szenen stört, überhaupt wenn man sie wahrnimmt, geht viel schief.
3. Effekte. Gleich zu Beginn fällt auf, dass sie nicht gut sind. Bei weitem auch nicht schlecht aber nicht gut genug.
4. Kämpfe. Davon gibt es viele. Und da sind paar moves, die haben was, aber auch da bleibt alles so mittelmäßig. Ganz merkwürdig. Unrund. Subpar. Unbefriedigend.
Letztlich eine große Enttäuschung. Die Magie kommt nicht auf. Da merkt man erst, was für Knaller viele Marvel-Filme vorher waren.6 / 10 Farbwechsel
29. Mai 2025 um 07:39 #251597Desperado… muss ich unbedingt mal wieder gucken. War einer unserer Liebslingsfilme damals. So wie auch der Soundtrack. Gefühlt passte da alles. Schön, dass er sich gut gehalten kann.
29. Mai 2025 um 07:36 #251595Alles klar. Kein Problem. Danke.
Dann schaue ich ihn mir mal mit dem
Bonusmaterial an und setze mich danach an die Schreibmaschine.28. Mai 2025 um 14:29 #251573Ice Cream Man (You Tube)
Eine 90er Jahre Gruselkomödie. Irrer Eisverkäufer und vier Kinder, die ihm auf der Schliche sind. Ab und an ganz nett. Ab und an bisschen Gore. Ab und an was zu schmunzeln. Unterm
Strich viel Mittelmaß und eine unschöne 90er Optik. Musik taugte auch nichts. Kann man auslassen.5 / 10 Eiskugeln mit Extra
24. Mai 2025 um 22:02 #25146422. Mai 2025 um 08:23 #251419Guten Morgen,
über die Suchfunktion habe ich nichts zu einer Review gefunden daher meine Frage:
besteht Interesse einer Review zur französischen Dirty Harry 4K CE? Bis auf den Titel auf dem Schuber sollte die identisch sein.
Grüße21. Mai 2025 um 11:28 #251402Thunderbolts* (Kino)
Das war dann doch wieder ein guter Marvel-Film. Die Story ist ok. Effekte passen. Die Charaktere haben alle ihre Probleme und das ist sympathisch. Cap 2.0 nervt genauso wie in der Serie aber das merken alle anderen um ihn herum auch. Die Charaktere bekommen eine schöne Tiefe für einen Actionfilm. Und der Red Guardian sorgt für paar, nicht aufgesetzte Lacher. Der Aha-Moment zum Schluss kam etwas zu früh. Hätte man noch 1-2 Filme warten können. Was immer noch fehlt ist ein roter Faden in den Phasen. Das war schön damals auf Endgame hinzufiebern.
8 / 10 Avengerz
-
AutorBeiträge