hal9000b

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,450)
  • Autor
    Beiträge
  • #229900
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Blood for Dracula

    Das Team von Flesh for Frankenstein hat direkt den nächsten Film gedreht. Diesmal nimmt man sich Dracula vor. Der schwächliche Dracula muss auswandern und versuchen Jungfrauen zu finden um sie auszusaugen. In Rumänien gibt es nicht genügend. Die Wahl fällt auf Italien weil es erzkatholisch ist. Aber auch dort ist das nicht so einfach. Udo Kier verkörpert nach Frankenstein nun Dracula. Das ist ein Fest. Aber insgesamt macht der Film weniger Spaß als Frankenstein. Die Musik ist aber besonders schön.

    7,5 / 10 Blutvergiftungen

    #229787
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Hallo an alle. Freue mich sehr auf das Gewinnspiel. Werde natürlich was spenden.
    Eine Verschärfung würde ich begrüßen. Mache mir mal Gedanken darüber. Wäre mal interessant, was einige gar nicht ab können. Z.B. den Ryan Gosling.

    #229676
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Flesh for Frankenstein

    Andy Warhole hat einige Filme produziert. Das ist einer davon. Udo Kier spielt einen grandiosen Frankenstein mit einem unnachahmlichen deutschen Akzent. Alleine dafür lohnt es sich den Film zu gucken. Er möchte ein Paar Zombies kreieren, die sich fortpflanzen sollen. Wichtig ist ihm dabei auch die perfekte Nasum nachdem er schon perfekte Manus hat. Seine Schwester/Frau (ist nicht ganz klar) treibt es dabei wild mit einem Bauern. Da ist von allem viel dabei, was einen herrlichen Trash-Film ausmacht. Werde ich nochmal gucken und dann in 3D.

    8,5 / 10 Ottos

    #229674
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Andor – Staffel 1

    Das ist sie nun. Die beste Star Wars Serie. Die Serie, die es mit allen anderen Seiten aufnehmen kann. Thema ist der Beginn der Rebellion in einer zunehmend totalitären Galaxie.
    Erzählt wird das am Anfang sehr ruhig und besonnen. Da ist ganz viel Grau. Selbst Anhängern des Imperiums nimmt man ihre Einstellung und Meinung ab. Jeder Charakter hat Zeit sich zu entwickeln und zu atmen. Das mag vielen langweilig sein aber es ist wichtig um Tiefe zu erzeugen. Nach und nach steuert alles auf den Funken zu, der das Fass zum Überlaufen bringt.
    Große Klasse.

    9 / 10 Zwangsarbeiter

    #229672
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    The Bear – Staffel 1

    Das war mal was wohlfühlend anderes. Geschichte handelt von einem jungen Starkoch, der das schäbige Restaurant seines Bruders in Chicago erbt. Er muss mit dem Verlust seines Bruders kämpfen, mit den Mitarbeitern, die sich nach Jahrzehnten nichts Neues sagen lassen wollen, mit einem irren Cousin und steter Geldnot. Das ist Drama auf hohem Niveau. Menschlich. Ab und an lustig. Und da blitzt immer ganz kurz aber wahrhaftig die Liebe zum Essen auf.

    9 / 10 Sandwiches

    #229623
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Die Bilder sehen schon sehr gut aus. Wenn das so passt, ist das ein tolles Sammlerstück und bauen mancht immer Spaß. Drücke Dir die Daumen.

    #229620
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Der Bausatz ist toll. Aber das ist am Ende ein Preis von gut 1000€. Dafür bekommt man fast drei Hot Toys Iron Man.

    #229472
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Godzilla vs Kong

    Wenn man weiß, was man bekommt und einen Logiklöcher in der Größe von King Kongs Haufen nicht stören, bekommt man einen unterhaltsamen Popcornfilm. Das Niveau des Reboots ist dabei gleichmäßig. Somit ist der Teil nicht sonderlich besser noch schlechter als seine Vorgänger. Der Film bietet neben dem offensichtlichen Kampf zwischen Godzilla und King Kong einen Twist, den ich nicht spoilern möchte. Wie immer geht viel im schönen CGI zu Bruch. Wahnsinnig viel sogar. Man kennt es. Die Schauspieler sind reine Statisten. Musik ist ok.

    7 / 10 Gravitationskräfte

    #229430
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Text zu Fright Night Steelbook ist raus. Bilder kommen morgen Abend.

    #229187
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Fright Night ist nun da. Werde ihn am Wochenende gucken und danach die Review schreiben.

    #229087
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Everything everywhere all at once

    Da liest man Film des Jahres. Bessere Multidimensionalität als Dr. Strange und hast du nicht gesehen und dann ist das ein recht simpler Film mit kleinem Budget und mäßiger Story. So viel zu overhyped. Vielleicht hat der aber auch nur bei mir nicht funktioniert. Diese Mutter Tochter Beziehung fand ich sehr anstrengend. Die Ideen, die das fehlende Geld ausgleichen, nicht gerade mega. Er war von allem nicht genug. Nicht schräg genug, nicht lustig genug, nicht spannend genug und die Aktion war auch nur mäßig. Trotzdem kann ich empfehlen sich den anzugucken, da ich mir sehr gut vorstellen kann, das er andere abholen könnte.

    6 / 10 Beziehungsprobleme

    #229084
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Freitag der 13 – Teil 5

    Das war mit Abstand der schlechteste aus der Reihe bisher. Effekte kaum vorhanden und somit nur lahm. Geschichte wie üblich. Schauspieler naja. Kann man getrost vergessen.

    4 / 5 Jasons

    #229081
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Black Adam

    Federführend war The Rock himself bei dieser neuen Superheldenverfilmung. Er weiß von den Mängeln der anderen DC Filme und versucht sie zu vermeiden. Klappt oft aber nicht gänzlich. Black Adam war schon immer zwiegespalten. Eigentlich ein Bösewicht aber mit Gründen. Das sind die schlimmsten. Und auch der Film kann sich nicht immer entscheiden. Das lässt ihn etwas unrund laufen. Was auch etwas merkwürdig ist, ist dass plötzlich neue Helden in Form der Justice Society eingeführt werden. Zumindest mein Liebling Dr. Fate ist dabei. Der Bösewicht ist wieder mal eine Gurke. Den Namen habe ich bereits vergessen.
    Insgesamt bekommt man einen typischen Superheldenfilm. Ist besser als viele andere von DC aber immer noch nicht super.
    Es bleibt zu hoffen, dass Johnson es schafft einen roten Faden in das Universum zu bekommen.

    7 / 10 nochmal Shazams

    #229072
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Es – Teil 2

    Seid Teil 1 sind mehr als 20 Jahre vergangen. Aber Es ist wieder da und die Kinder von damals müssen zurück nach Derry kommen um ihren Schwur Es zu besiegen einzulösen.
    Das ist alles nicht so schlimm wie in vielen Rezensionen zu lesen. Aber Grusel kommt nicht wirklich auf. Das hat meiner Meinung nach einen Grund: CGI taugt bei Grusel nicht viel. Erst recht nicht, wenn es so üppig verwendet wird wie hier. Da wird schnell aus einem Gruselfilm eine Art Aktionfilm. Und der ist noch unnötig lang.
    Kann man sich angucken, muss man aber nicht.

    6,5 / 10 schielende Augen

    #229015
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1458
    @hal9000b

    Fright Night verspätet sich. Eine Bestellung in Italien musste ich stornieren, da dort die Bonusdisc wohl falsch gepresst wurde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,450)