hal9000b

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 963)
  • Autor
    Beiträge
  • #149982
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Prima. Vielen Dank.

    #149923
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Ich habe seid Climax nichts mehr geschrieben. Würde gerne wieder eine Review machen. Trautmann schaut interessant aus. Möchte aber die Review niemandem wegnehmen.

    #149786
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Barry Seal

    Viel habe ich von dem Film nicht erwartet. Aber ab und an will man nicht beansprucht werden und guckt anstatt rumzuzappen einen mittelmäßigen Film. Und dann wird man überrascht. Das ist großartig. Man sieht fassungslos zu, was in der Welt möglich ist. Da unterstützt die CIA das Kartell in Kolumbien, versorgt die mit Waffen und ein Pilot ist wie in göttlicher Vorsehung mitten drin. Unfassbar. Soll eine wahre Geschichte sein. Schlimm, wenn man als Zuschauer nicht dran zweifeln mag. In ein paar Jahren wird es die gleichen Filme über Trump, den Brexit, etc. geben und man wird wieder fassungslos zuschauen.
    Ganz toller Film. Nur die Verharmlosung Seals stößt negativ auf. Seine Hände waren alles andere als unschuldig und müssten rot von triefendem Blut sein.

    9 / 10 Contras

    #149734
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Shampoo

    Ein wenig mehr hätte ich mir von Hal Ashby schon erwartet. Trotzdem ist das eine pointierte Komödie über das Ende der wilden Zeit in Hollywood geworden. Typisches Flair der 70er Jahre Filme mit mutigem Ende. Warren Beatty spielt wie ein Grenzdebiler. Aber irgendwie passt das zum Charakter, der meist keinen Plan hat was er tun will. Aber Haareschneiden kann er. Und Frauen beglücken.

    7 / 10 Nixons

    #149534
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Star Trek Discovery – Staffel 2

    Was wirklich erster Güte ist, ist die Produktion. Ausstattung, Maske, Effekte. Hollywood Qualität. Die Geschichte tut sich schwer mitzuhalten. Sie punktet zwar mit Pike und Spock aber wirkt etwas gezwungen, die Discovery in die continuity einzugliedern. Trotzdem habe ich sie gerne gesehen und wünschte es gäbe eine weitere Staffel. Auch wenn die Hauptdarstellerin ständig am heulen ist.

    7 / 10 Skynets

    #149378
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Danke für die Info.
    Dann brauchen auch die schmalen Billy eine Leiste.

    #149374
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Tolle Sammlung und Danke für Bilder davon.
    Gibt es Billy nicht in zwei Tiefen? Welche Tiefe haben deine Regale, @schnitzel?

    #148996
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    House

    Dies ist ein irrer japanischer Film. Also nicht verwechseln mit dem amerikanischen 80er House Film.
    Wer Trash mag, bekommt hier die volle Kost. Vom Flair her ist viel Rocky Horror dabei. Aber ohne singen. Dafür gibts paar nette Pop-Songs. Kulissen sind überwiegend gemalt. Effekte sind vorhanden. ZB ein fliegender Kopf, der einem Mädchen in den Allerwertesten beißt.
    Story ist nicht so wichtig. 7 japanische Schülerinnen machen Ferien auf dem Land im Haus einer Tante. Das Haus hat da so seine Eigenarten.
    Skurril ist noch milde ausgedrückt. Der Film ist teils ein wilder Fiebertraum. Teils Komödie. Teils Horrorfilm.
    Sieht man nicht alle Tage.
    So soll Trash sein.

    10 / 10 Melodys, Fantasys, Angels und Kung-Fus

    #148955
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Stranger Things – Staffel 3

    Serien brauchen für mich das Rad nie neu erfinden. Supernatural ist seit 13 Staffeln einer meiner Lieblinge und da ändert sich seit 13 Jahren nie etwas. Daher erwartete ich auch von Stranger Things nichts neues und bekam auch nichts neues und das fand ich gut so. Die Meinungen mögen da weit auseinander gehen.
    Also haben wir weiterhin eine Gruppe Kinder, jetzt eher Jugendliche, die wieder eine Bedrohung durch Monster der anderen Dimension finden und bekämpfen. Was dieses mal als Remineszenz an die 80er dient, ist der böse Russe. Das war damals so. Kein Problem.
    Ich sehe die beginnenden Probleme der Serie, kann gut drüber hinweg sehen und werde eine Staffel 4 auch schauen.

    8 / 10 Red Heat Haarschnitte

    #148916
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Ganz genau das gleiche denke ich auch.

    #148910
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Ein Arrow Steelbook!
    Was hälst du von den letzten Arrow Steels?

    #148903
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Spider-Man Far from Home

    Ganz toller Superheldenfilm. Mysterio bzw. Gyllenhaal ist spitze. Die Effekte sind spitze. Die Beziehung zu MJ ist glaubhaft und unkitschig. Fury benimmt sich merkwürdig. Und alles ist schön auf Endgame aufgebaut. Nach über 2h bin ich rundum zufrieden aus dem Kino gegangen. Nochmal deutlich besser als Teil 1.

    8.5 / Affenspinnen

    #148871
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Spider-Man – Into the Spider-verse

    Spitzenmäßiger Trickfilm. Wären die Figuren nicht, würde man es gar nicht als Trickfilm wahrnehmen. Aber gerade der Nutzen verschiedener Stile, zB dem von Sienkiewicz für Kingpin, machen den Film zu etwas besonderem. Ich war ja skeptisch ob das Vermischen funktioniert und ob der vielen Lobpreisungen, aber es tut es. Knappe zwei Stunden beste Trickfilm/Superhelden Unterhaltung.

    9 / 10 Dimensionen

    #148870
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    Flash – Staffel 4

    Von den ganzen DC Serien ist dies die einzige, die mich interessiert. Also habe ich da keinen Vergleich zu. Inhaltlich ist sie identisch zu den davor. Ein Hauptbösewicht, der ist diesmal noch böser, ärgert Flash und seine Freunde. Es gibt natürlich wieder viel emotionalen Stress. Aber weniger als in der letzten Staffel. Was auffällt ist die Durchbrechung der vierten Wand. Es wird munter über Marvel, GoT etc. gesprochen. Das wirkt ab und an aufgesetzt, ist aber auch mal lustig.
    Eine Serie, die man nicht gucken muss aber wer anfängt, bleibt hängen.

    7 / 10 Denkkappen

    #148757
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 970
    @hal9000b

    The Visitor

    Das gibt es beim Film immer wieder. Jemand hat eine Idee, zuviel Geld und überschätzt sich, kann aber andere von dem Projekt überzeugen und schwups entsteht ein übler Film. Jetzt gibt es üble üble Filme und welche, die auf ihre Art immer noch übel gut sind. Vielleicht nicht sofort aber nachdem sie, wie ein guter Wein, gereift sind. Für mich ist der Film letzteres. Ist natürlich stark subjektiv. Obwohl ich wenig über Inhalte zu Filmen schreibe, möchte ich es hier mal tun. Zuerst tritt Karim Abdul-Jabbar auf. Damals kein ganz unbekannter Basketball Spieler. Vor dem entscheidenden Korb passiert was. Ist ab da völlig unwichtig. Lance Henricksen ist eine Marionette einer bösen Gesellschaft. Franco Nero spielt einen Jesus-ähnlichen Typen. Gott und der teufel sind Außerirdische. William Hurt ist der Gute, der in zumindest zwei Dimensionen agiert. Ein Mädchen schießt ihrer Mutter in den Rücken, damit Lance sie heiratet aber sie wird dann doch von der Gesellschaft gegen ihren Willen geschwängert. Durch Operation. Muss gesagt werden, bevor es zu Missverständnissen kommt. Glenn Ford spielt einen Polizisten. Das trägt null zur Geschichte bei. Aber große Namen müssten wohl noch untergebracht werden. Sally Winters spielt auch mit. Keine Ahnung was sie eigentlich war. So, alles klar?
    Solche Filme gibt es wirklich nicht häufig.

    8 / 10 Atari-Spiele

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 963)
An Freunde weiterempfehlen: