hal9000b

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,622)
  • Autor
    Beiträge
  • #240334
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    Reacher – Staffel 2

    Jemand hat es auf die Sondereinheit 101 abgesehen. Reacher räumt mit paar Überlebenden Kameraden auf.
    Einiges ist besser als in Staffel 1, einiges schlechter, es hält sich also die Waage. Also macht die Serie weiter Spaß. Zwischendurch musste ich aber doch überlegen, ob man früher weniger zart besaitet war. Reacher erreicht alles mit Gewalt und Tod und das offen und ohne Skrupel.

    8 / 10 Hubschrauber

    #240310
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    The Marvels

    Ui, ui, ui. Der Film ist tatsächlich so schlecht wie geschrieben wird. Meistens nehme ich dann aus denen doch mehr raus als gedacht aber hier ist das nicht möglich. Die Story ist furchtbar, die Schauspieler durch die Bank schlecht und die Hauptbösewichtin ganz ganz schlimm. Die Effekte sind noch ok. Das allerbeste am gesamten Film ist die End-Credit scene. Die X-Men müssen Marvel aus dem Tal der Tränen holen. Wenn sie das versauen, ist es für eine Zeit erstmal vorbei mit Marvel-Filmen.

    4 / 10 leere Gesichter

    #240308
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    The Creator

    Der wollte und wollte nicht zünden. Story ist ganz ok. Science fiction als Spiegelbild der aktuellen Situation. Nicht allzu subtil. (Trick-)Technisch ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Aber es mangelt an Spannung und an Identifikationsfiguren. Man kann dem Hauptdarsteller nicht so wirklich abnehmen warum ihm irgendwann das Kind wirklich wichtig wurde. Und damit hat der Film dann sein großes Ziel auch verfehlt. Hatte mir mehr erhofft.

    7 / 10 Löcher im Kopf

    #240179
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    Habe ich auch erhalten.

    #239816
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    Tulsa King

    Nach 25 Jahren wird ein Capo aus der Haft entlassen. Er ist 75 Jahre alt und topfit. Zum Dank, dass er nicht geplaudert hat, wird er mech Tulsa geschickt. Dort macht er das einzige das er kann: Mafiosidinge. Nebenbei muss er sich noch mit Dingen auseinandersetzen wie Zuckerersatzstoffe.
    Die Serie ist ein Vehikel für Stallone. Er ist perfekt in der Rolle. Auch wenn die Story unglaubliche Lücken hat und totaler Schwachsinn ist, macht es Spaß sie zu gucken.

    7,5 / 10 Väter

    #239795
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    Star Trek – Strange New Worlds

    Das ist klassisches Star Trek. Sehr schön. Eine Crew, ihr Captain und die Weiten des Weltraums. Jede Folge ist in sich abgeschlossen und bringt uns ein oder mehrere Charaktere näher. Das ist nicht besonders kompliziert aber effektiv und angenehm zu gucken. Es gibt einen hauchdünnen roten Faden durch den Captain. Das ist aber nicht der Rede wert. Tricktechnisch und von der Ausstattung her oberstes Regal. Freue mich auf die zweite Staffel.

    8,5 / 10 Aliens

    #239728
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    Wow. Mega!

    #239700
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    TMNT – Mutant Mayhem

    Mochte den Zeichenstil nicht. Damit wird eine besonders positive Bewertung schon schwierig. Die Story reißt einen aber auch nicht vom Hocker. Ist quasi eine Origin Geschichte der Turtles und ihrer mutierten Gegner. Man hört paar gute Hip Hop Lieder. Das war’s dann aber auch. War ok für 1x gucken.

    6,5 / 10 dicke Aprils

    #239683
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

    Mein persönlicher Überraschungshit des letzten Jahres. Leider erst jetzt geguckt. Das ist Fantasy in Reinkultur. Alles ist möglich. Überall lauern gefahren. Mensch lebt neben Nicht-Mensch. Magie, Helden, Bösewichte, alles drin. Dazu noch eine Geschichte, die ok bis gut ist, viel Humor, tolle Effekte und paar lustige Ideen. Habe mich köstlich amüsiert.

    9,5 / 10 fette Drachen

    #239681
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    The Whale

    Der hat mich zu Tränen gerührt. Ein Kammerspiel (ist halt eigentlich ein Theaterstück) in der Wohnung eines monströs dicken Mannes, der am Ende seines Lebens versucht eine Beziehung zu seiner Tochter herzustellen. Die wird von der allzeit und überall angepissten Sadie Sink gespielt. Der Film ist traurig, manchmal komisch aber immer herzlich. Fand den toll.

    8,5 / 10 Pizzas mit Mayo

    #239629
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    Die nackte Kanone 2 1/2

    Es geht qualitativ minimal bergab im
    Zweiten Teil. Aber nicht viel. Es ist immer noch eine Freude Frank Drebin (ihr habt beide recht) zuzuschauen. Kann sich noch jemand an Ghost erinnern? Sollte man für die Tontopf Szene.

    9 / 10 Dobermänner

    #239627
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    Transformers: Aufstieg der Bestien

    Mal wieder ein guter Transformers Film. Kommt nie an Teil 1 herab, ist aber besser als die meisten anderen. Gegner ist diesmal Unicron. Größer geht’s also nicht. Was die Bestien nun sollen, verstehe ich zwar immer noch nicht (Zukunft, Vergangenheit?) aber ist auch egal. Man will Roboter sich verkloppen sehen und das bekommt man auch. Post Credit scenes sind gut. Das könnte gut werden.

    7,5 / 10 Galactusse

    #239625
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    Die nackte Kanone

    Zurecht einer der lustigsten Filme alle Zeiten. Immernoch. Die Art Humor muss einem aber auch liegen. Und man sollte paar Anspielungen verstehen. Ohne das Grundwissen werden einige Witze nicht zünden.

    10 / 10 Pinkelunterbrechungen

    #239623
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    Reacher – Staffel 1

    Die Serie fängt echt stark an und hat einen tollen Mittelteil und dann ein doofes, total gegnerisches Ende. Das hat es mir dann etwas verdorben. Insgesamt immer noch gute bis sehr guter Unterhaltung. Aber der letzte Eindruck zählt viel.
    Die Serie ist schon auf alt gemacht. Der Held ist ein Muskelpaket. Alle guten sind gut und alle Bösen böse. Da gibt es kein schwarz weiß. Es wird viel gekämpft und umgebracht. Dazu gibt es noch bisschen Detektivarbeit wie bei Sherlock Holmes. Das wirkt alles wie aus den 80ern oder frühen 90ern. Erfrischend einfach.

    8 / 10 Tweetjacken

    #239542
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1630
    @hal9000b

    Miami Connection

    Die Story muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: eine Band (Dragon Sound) von Tae-Kwon-Do Kämpfern, die im angesagtesten Club in Miami spielt, muss sich mit ihren Vorgängern, dem eifersüchtigen Bruder ihrer Sängerin und einer Gruppe Motorrad-Ninjas-Bikern herumschlagen. Das ist genauso Banane wie es sich liest. Dazu geht das Schauspiel nicht über 5 Klässler-Niveau hinaus. Teilweise ist das einfach nur drollig. Gekämpft wird viel und überall. Dabei auch mit gar nicht wenig Gore. Und die Kämpfe sind alle ganz gut.
    Wie soll man das nun bewerten? Nur nach Spaß. Und der ist vorhanden.

    7 / 10 High-Kicks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,622)