Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#220988
Profilbild von toykuehn
toykuehn
Community Mitglied
Beiträge: 305
@toykuehn

@derschweiger
Ist schon einige Jahre her, dass ich Martyrs, natürlich uncut ;) , gesehen habe. Ich erinnere mich vor allem noch daran, dass ich von der Stumpfheit, der Kontinuität und bis zur Aufklärung willkürlichen Gewalt sehr schockiert war. Er klettert ja täglich diese Leiter runter, um ein paar kräftige Schellen ins Gesicht auszuteilen. Da hat man natürlich für sich schon deutlich Härteres gesehen, aber in dieser Beständigkeit durch die ständigen Wiederholungen dann doch einmalig. Eine unglaubliche Sinnlosigkeit und Hoffnungslosigkeit waren die Folge und haben bei mir einen nachhaltigen Schock hinterlassen.
Das Ende wirkte auf mich eher konstruiert. Insgesamt hat mich der Film doch einige Wochen gedanklich und emotional beschäftigt und ich habe ihn durchaus als richtig harten Tobak verortet.
Ebenfalls sehr hart fand ich damals „Inside“. Falls du den noch nicht kennst, vielleicht auch ein Versuch. Denke ich werde beide Mal wieder sichten, wenn die Stimmung passend dafür ist.