Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#221002
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3629
@the-lion-king

Promising Young Woman

Nach The Lost Daughter legt Promising Young Woman nochmal eine Schippe zu Beginn des neuen Jahres drauf.

Promising Young Woman ist das erhoffte Highlight geworden & doch noch so viel mehr.

Man nehme ein klug geschriebenes Drehbuch, eine klasse inszenierte Story & eine Carey Mulligan,
die hier einfach mal alle gegen die Wand spielt. Für mich die beste Rolle in ihrer bisherigen Karriere.

Wobei sie bereits in Drive, The Dig, Mudbound & Der große Gatsby gezeigt hat, was sie kann.

Promising Young Woman hat Bilder, die sich einbrennen. Einen Soundtrack, der perfekt auf die Szene abgestimmt wurde.
Eine wendungsreiche Story, die gerade am Ende … darüber reden wir einfach nicht, denn das muss jeder selbst erleben.

Man wird das Gefühl nicht los, das Carey Mulligan in ihrer quietschbunten Rolle hier so richtig aufgegangen ist.
Somit gehört Promising Young Woman rückwirkend für das Filmjahr 2021 betrachtet zu einem der besten Filme des Jahres.

9.5/10 Kratzer