Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

#230878
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3389
@the-lion-king

Kaleidoscope – Miniserie

Ein Meisterdieb und seine Bande planen einen ausgeklügelten 7 Milliarden Dollar
schweren Diebstahl – doch Verrat, Gier und andere Bedrohungen bringen ihre Pläne ins Wanken.

Kaleidoscope erfindet das Rad definitiv nicht neu & es erinnert schon stark an die Serie Haus des Geldes,
aber Netflix versucht durch die nicht vorhandene Reihenfolge der Folgen etwas neues zu kreieren.

Am Ende verpufft aber auch dieser Trick. Ja jede Folge ist in sich geschlossen, dennoch bevorzuge ich eine
chronologische Aufarbeitung & in den verschiedenen Folgen wird von einen Monat ins nächste Jahr & wieder zurück gesprungen.
Eine vielleicht nette Idee auf dem Papier. Bei mir hat sie nicht wirklich gezündet, bei anderen vielleicht mehr.

Eines kann man Kaleidoscope aber nicht absprechen. Es war auf jeden Fall ein unterhaltsamer Serienstart 2023.
Die Story ist überschaubar, ganz am Ende kommt aber noch ein feiner Twist auf euch zu. Das war nicht absehbar !

Die Charaktere allen voran Giancarlo Esposito, Rufus Sewell & Tati Gabrielle konnten wirklich überzeugen.

Im Gegensatz zu Haus des Geldes fehlte mir aber bei der gesamten Crew dieses Gefühl mitzufiebern, das mir
jeder Charaktere am Herzen liegt, das es etwas macht, wenn einer geht. Das fehlt leider Kaleidoscope zum großen Hit.

Am Ende aber dennoch eine unterhaltsame & gekonnt inszenierte Heist Serie mit guten Charakteren & einer spannenden Story.

7.5/10 Safes