Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

#231032
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3389
@the-lion-king

Beyond The Infinite Two Minutes

Ein Cafébesitzer stellt fest, dass der Fernseher in seinem Café plötzlich
Bilder aus der Zukunft zeigt, allerdings nur zwei Minuten in der Zukunft.

Ein interessanter Ansatz, der teilweise andere Multiverse Filme auf den Arm nimmt, weil es eigentlich simpel sein könnte.
Der Film geht knapp 1h & vergeht echt schnell. Die ersten 10 Min. muss man irgendwie hinter sich bringen, dann wird es besser.

Der Film wurde 7 Tage lang in einem Café in Kyoto von Mitgliedern der Theatertruppe Europe Kikaku gedreht. Der Film,
der so geschnitten ist, als ob er in einer Totalen gedreht worden wäre, ist ein Beispiel für Nagamawashi, ein Mikrogenre von
jap. One-Shot-Filmen mit meist geringem Budget, die nach dem Erfolg von One Cut of the Dead an Popularität gewonnen haben.

Mich persönlich hat er nicht ganz so gut abgeholt, wie ihn einige Kritiker & Zuschauer gefeiert haben, da hat mir
One Cut of the Dead am Ende dann doch deutlich besser gefallen, aber das ist wie immer einfach nur Geschmackssache.

07/10 TVs