Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

#241261
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3626
@the-lion-king

Are You There God? It’s Me, Margaret.

Die 11-Jährige Margaret wird aus ihrem Leben in New York City in die Vorstadt von New Jersey vertrieben,
wo sie die chaotischen & turbulenten Zeiten der Pubertät mit neuen Freunden in einer neuen Schule durchlebt.

Ein Film wie Balsam für die Seele. Man vergisst einfach alles um sich herum & erlebt eine sehr liebenswerte Story.

Dieser zeitlose Coming of Age Film ist so eine kleine Produktion, die leider unter der Masse fast erschlagen wird.
Kelly Fremon Craig erzählt hier eine herzerwärmende Geschichte, wie schon zuvor in The Edge of Seventeen.

Abby Ryder Fortson als Tochter & Rachel McAdams als Mutter tragen die Story locker auf ihren Schultern.
Kathy Bates überzeugt ebenfalls in einer Nebenrolle als vollkommen verrückte, aber verdammt ehrliche Haut.

Wer Coming of Age Filme mag & gerne mal einfach in eine andere Welt abtauchen möchte, dem sei dieser Film sehr ans Herz gelegt.

7.5/10 Einschnitte