Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

#241294
Profilbild von Consiliere
Consiliere
Community Mitglied
Beiträge: 90
@consiliere

Muriels Hochzeit

Muriels Hochzeit ist ein australischer Film aus dem Jahr 1994, der die Geschichte der unsicheren Muriel Heslop erzählt, die in einer Küstenstadt in Australien lebt. Muriel träumt von einem glamourösen Leben in Sydney und einer Hochzeit mit einem Traummann. Dazu hört sie oft Abba Musik, als Flucht aus ihrem tristen und auch einsamen Leben.

Der Film behandelt die Themen Mobbing, mentale Gesundheit, Familienprobleme, Selbstfindung und Freundschaft. Das alles wird so gekonnt miteinander verknüpft, dass der Film einen einfach packt und zum Nachdenken anregt.
Toni Collette und Rachel Griffiths spielen hervorragend.

Der Umstieg auf die Blu-ray hat sich wirklich gelohnt: sehr gutes Bild, viele Details erkennbar.

Fazit: 8/10 I do`s