Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

#63681
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 587
@derschweiger

Interstellar
Der Film hat mich gelockt durch Bewertungen wie „Wer auf Geballer etc. steht, wird ihn hassen“ und bereue die „Nachtschicht“ nicht im Geringsten.
Habe zwar keine sehr große Ahnung über theoretische Physik, Wurmlöcher, Schwarze Löcher, etc., aber der Film weiß zu fesseln. Besonders der Spagath „Retten der Menschheit vs. Verlassen der Familie“ hat mich bewegt und das dies jeder zu seinen Gunsten interpretiert ist genauso verständlich wie verstörend. Mehr als einmal kam hier ein negativer aha-Effekt; sehr schön gemacht, Herr Nolan!
Tolle Bilder, toller Sound (selten hat mich Stille so erschreckt), ein sehr guter McConaughey… aber leider ein Ende.. na ja.

Nachdem mir der Abschluss der Batman-Trilogie nicht sonderlich gefallen konnte, war ich anfangs skeptisch, was das Ergebnis dieses Nolan Films sein würde (und habe bewusst das Kino gemieden. Ein Fehler, wie ich heute finde). Leider erklärt Nolan am Ende mehr als es dem Film gut tut. Da die vorherigen 2,5 Stunden für mich 11 von 10 Punkten darstellen, komme ich am Ende doch zu sehr guten 9/10