Antwort auf: Verkaufen im Amazon.de Marketplace

Homepage Forum Händler Deutschland Verkaufen im Amazon.de Marketplace Antwort auf: Verkaufen im Amazon.de Marketplace

#65883
Profilbild von berlinhimmel
berlinhimmel
Community Mitglied
Beiträge: 243
@berlinhimmel

Ich kram mal den alten Thread hier hervor, weil ich das nicht ganz uninteressant finde. Ich verkaufe zwar selten etwas dort und hatte auch noch nie ein Problem mit einem Kunden, aber das gibt mir hier schon etwas zu denken was den Versand anbelangt für die Zukunft. Da bin ich ja recht blauäugig ran.
Bei 3 Euro Versandpauschale für Silberlinge die Amazon „erstattet“, hat man aber auch nicht so viel Spielraum und dazu kommen dann auch noch die doch recht horrenden Gebühren bei Verkauf. Rechne ich da mal den Aufwand für das onlinestellen sowie Abwicklung rein, lohnt es sich meist gar nicht via Amazon zu verkaufen und dann noch das Risiko das der Kunde einfach sagt… Pfff, nie erhalten.

Ich vermisse schon seit eh und je die Option, dass man die Versandart selber definieren kann bzw. dem Kunden die Wahl lässt. Einfacher Briefversand, Warensendung oder versichertes Paket etc. Wenn der Kunde sich für das billigste Entscheidet, trägt er auch entsprechend das Endrisiko. Zahlt er mehr, haben beide die Sicherheit das alles klappt und im Falle des Verlustes kann man den Dienstleister in die Mangel nehmen, auch wenn das alles komplex ist.