berlinhimmel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Beiträge
  • #150227
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    Das hab ich garnicht gegengeprüft. Na super. Und dann sagen sie, das die Filmrechte womöglich nicht vorhanden sind?

    Ich hab noch gesehen, das viele der Filme die ich nicht übertragen kann, diese auch bei Flixster nicht laufen. Da steht dann immer unter dem Cover, dass die Wiedergabe nicht möglich ist. Wenn ich mich richtig erinnere, sind das Filme die ich nur in UV altivieren konnte oder videociety. Die tauchten dann halt in UV auf, dann auch bei Flixster. Alles ganz einfach und logisch oder?

    Einziger kleiner Bonus den ich aktuell sehen kann ist, das meine wenigen SD Titel nun alle HD haben.

    #150225
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    Ich muss nun auch mal meinen Senf dazu beitragen….

    Zum einen ist die migration zu Google Play ja nun echt mal ein Witz und spätestens jetzt zeigt sich, das diese digitale Kopie Aktion in Form von Flixster oder UV doch reine Kundenverarschung war. Über mehrere Jahre hat man damit Geld gemacht und damit geworben, das man neben der Silberscheibe auch noch die Sicherheit und Bequemlichkeit einer digitalen Kopie hat. Lediglich im Kleingedruckten behielt man sich natürlich alles mögliche vor, darunter auch die Gewährleistung der Verfügbarkeit.
    Ich habe mich extrem lange zurück gehalten, diesen Anbieter zu vertrauen und im Grunde ist das auch bis zum bitteren Ende so geblieben. Wenn ich mich kritisch zu dem Dienst geäußert habe, bekam ich (mitunter auch hier) oftmals angriffslustige Kommentare zurück. Und mit den digitalen Codes wurde ja auch mitunter ein wenig Geld gemacht. Mitunter bei eBay konnte man für wenige Euros solche Codes ergattern und nun…???

    Ein Großteil der Investition dürfte bei vielen sich einfach in Luft auflösen.

    In meiner Sammlung, welche insgesamt 59 Titel umfasst, lassen sich 11 Titel nicht zu Google übertragen. Und solche Dinge passieren ja nun auch nicht zum ersten mal. Ich erinnere mich noch an den damaligen Boom bei Portalen für MP3 Musik… Sie wuchsen wie Pilze aus dem Boden, doch viele verloren den Kampf, schlossen die Türen und das was weg war, war das Geld der Kunden und deren Käufe. Die Codes waren eh kostenlosen für UV etc.? Nö… Nicht wirklich. Die Codes waren ja zum teil nur bei Special Editions vorhanden oder nur am Anfang nach Release der Filme und da kosten die Titel bekanntlich deutlich mehr als nach einigen Monaten. Also hat man durchaus mehr bezahlt, um ggf. auch den Code zu bekommen.

    So… Genug Meinung kund gegeben. Nun werd ich artig meine Filme einzeln (Wie modern) zu Google übertragen und in 4 oder 5 Jahren warte ich schon auf die Mail, das man den bisherigen Google Service in dieser Form einstellen wird, um was ganz neues zu machen.

    #150209
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    Das Rätsel Raten wird uns sicher etwas erleichtert, wenn du mal die Rechnung beifügst von DHL oder dem Zoll. Deine Anschrift am besten schwärzen.

    Grundsätzlich gilt, das man beim Zoll die 19% Märchensteuer zahlen muss bei Filmen. Wenn DHL den Zoll übernimmt, kommen noch ordentlich Gebühren dazu wie die Servicepauschale. Ist der Artikel vom Absender nicht richtig deklariert, sprich von außen die Summe nicht zu sehen, wird ggf. der Betrag geschätzt. Das hatte ich neulich bei einer Zollbenachrichtigung, wo mir optional angeboten wurde, das DHL den Versand übernehmen kann. Die Gebühren die DHL diet angegeben haben, lagen deutlich über den 19%.

    Zu guter letzt… Sind mehr als 19% auf den Warenwert und Porto angefallen (exklusive der Post Servicepauschale), kannst du beim Zoll versuchen den zu viel bezahlten Betrag zurück zu fordern. Infos dazu gibt es unter zoll.de

    #149809
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    Ich hab bisher keine Info bekommen. Vermutlich ist der technische Aufwand höher als erwartet oder die Verhandlung mit der Filmindustrie…

    #149321
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    Ich hab auch auf Billy gesetzt. Bezüglich Abstandshalter, damit die Filme nicht immer nach hinten rutschen, habe ich mir im Baumarkt einfach Holzleisten gekauft die ich mittels Heißkleber fixiert habe. Hält einwandfrei und kann rückstandslos entfernt werden.

    #149288
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    179$. Wow. Und ich dachte immer Disneyland ist nen teurer Trip. Ich kenne leider nur div. Videos auf Youtube aus dem Park und da sehen die Rides schon ziemlich klasse aus. Aber wie es am Ende vor Ort dann genau ist…

    Deine Vermutung das am WE sicher mehr lost ist, kann man wohl nur beiwohnen. Es ist naheliegend das Familien und Co das als Ausflugsziel nutzen. Wenn zu dem Zeitpunkt hingegen Ferien in den USA sind, ist es wohl auch egal ;)

    Wenn du da hinreist, bin ich ein wenig gespannt auf dein Urteil.

    #149229
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    Bei mir hat es offensichtlich geklappt mit der „Austragung“. Ich habe etwas aus Japan bestellt und heute kam eine Info per Post, das die Sendung beim Zoll liegt und abgeholt werden kann. Wenn ich dennoch eine Zustellung per DHL wünsche, fallen insgesamt 28€ zusätzlich an. Woher auch immer die diese Summe nehmen, denn die Märchensteuer liegt bei dem Artikel bei 6,83. Bin ich also froh, das es so geklappt hat. Muss halt nun zum Zoll gehen.

    #149029
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    Da bringst du ein wenig durcheinander. Ultraviolet wird bis 31.7. eingestellt. Flixster ist davon erstmal nicht betroffen. Wichtig ist aber, das du UV mit einem anderen Anbieter verzahnst wie zum Beispiel videociety. Damit werden deine eingelösten Filme bei diesem Dienst erhalten.

    Flixster wird erst gegen Ende des Jahres eingestampft. Hier hast du noch mehr Zeit um deine Videos später zu Google Play zu übermitteln. Dazu hat mich gerade auch eine Mail erreicht, das man diesen Transfer nicht bis ende Juli bereitstellen kann wie geplant. Weitere Infos sollen folgen. Du kannst den Inhalt der Mail auch in einem Beitrag hier im Forum lesen (Seite 2) Forenbeitrag

    #148493
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    @thanassi
    Das Geräte aus der Vergangenheit ggf. keinen Support mehr für neue Funktionen erhalten, ist ja nun nicht wirklich etwas überraschendes. So funktioniert nun mal der Kapitalismus. Wir würden nicht was neues kaufen, wenn es null Anzeire gibt und das alt bewährte gut funktioniert.
    Auch wissen wir nicht, was bereits im Hintergrund alles im Vorfeld gelaufen ist und was dazu nötig war, den Weg für solch eine Partnerschaft zu ebnen. Bis eine Produktion auf den Markt kommt, vergeht bekanntlich auch Zeit und ich tippe mal darauf, das etwas bei der Hardware nicht gegeben ist, aber notwendig sein wird und das erfüllen halt nur neue Geräte. Eine Firma wie Apple hat auch wenig Interesse daran, nur etwas halbgares seinen Nutzern zu geben. Wenn beispielsweise das Bild ruckelt, der Ton nicht richtig geht oder das Menü schmierig läuft, dann wendet sich der Nutzer schnell ab und sucht sich was anderes das besser geht, oder?

    Google als „heiligen Grahl“ hin zu stellen, hinterlässt bei mir aber auch einen faden Beigeschmack, so wie bei dir iTunes (oder Apple allgemein). Ich sehe google als ziemlich mächtigen Konzern mit beängstigender Monopolstellung die ihren übergreifenden Plattformsupport ganz gewiss nicht aus reiner Barmjerzigkeit tun. Die vielen kostenlosen Angebote müssen finanziert werden und der Preis sind definitiv die Daten der Nutzer. Und diese Daten bekommt man nur, wenn man seine Nutzer vielseitig erreicht. Vergleichbar agiert hier wohl nur Facebook auf ähnlich selbigen Level.

    Da fällt mir ein, ich sollte mal meine gesammelten Daten von google abrufen und einsehen.
    Hab das bereits bei whatsapp, amazon, apple und Threema gemacht. WhatsApp und Amazon war echt gruselig, was da alles an Daten gesichert wurde.

    Gut. Ich denke das Thema weicht nun zu sehr ab vom eigentlichen Thread. Gerne können wir per Nachricht weiter schreiben, wenn du magst. Oder wir machen einen entsprechenden Diskussionsthread auf

    #148459
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    Schön das man hier erfährt, das Flixter nun auch dicht macht. Ich hab keine Info erhalten.

    Überraschen tut es mich hingegen nicht. Ich hab schon immer an diesen Dienst gezweifelt, also UV und Flixter.

    @thanassi
    Da bist du nicht so ganz auf dem aktuellen Stand, denn Apple hat sehr wohl erkannt worum es geht, auch wenn es halt gedauert hat und andere schon weiter sind. Jedenfalls öffnet sich Apple etwas und bietet für alle Samsungs des Baujahrs 2019 und ausgewählten 2018 Modellen eine eigene Apple TV App. Mitunter auf Sony und LG Geräten soll AirPlay 2 integriert werden, was in kürze freigeschaltet wird. Mittles AirPlay lassen sich Audio und Video Inhalte bequem von iOS oder macOS an ein Endgerät streamen.
    Siehe für Infos ggf. https://www.apple.com/de/newsroom/201...

    Natürlich darf und soll jeder am Ende selbst entscheiden, was ihm gefällt. Eine Vielfalt an Möglichkeiten ist natürlich für den Endkunden das beste. Diese Vielfalt habe ich bei Flixter und UV immer sehr vermisst, da das System doch sehr restrektiv war und recht wenig Plattformen unterstützt hat bzw. sehr begrenzt. Insbesondere in Deutschland, wo es bis heute keine App für FireTV, Apple TV oder eine Konsole gab.

    #144977
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    Ich finde ja immer noch, das um 4K ein viel zu großer Hype gemacht wird. Das was man im Laden dann so als Demo sieht, ist natürlich immer total brilliant, aber ob das am Ende bei jedem Film wirklich zur Geltung kommt… Die Preise sind halt auch enorm, sowohl für die Hardware als auch das Medium. Ist halt wie einst bei der HD Einführung. Aber das ist halt eine persönliche Meinung

    #144885
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    Kleines Update wg. Usagi Drop. Wollte das am WE eigentlich mal erledigen aber ich durfte neulich feststellen, das meine dritte Blu Ray der Sammlung eine DVD war. Ist aktuell im Umtausch aber so kann ich keine Fotos machen von der Gesamtbox.

    #143663
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    So. Ich hab vor zwei Tagen die Post angemailt über die selbstverzollung@ Adresse und bekam gestern bereits eine Antwort…

    Zitat:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir haben sie unter der von ihnen angegebenen Anschrift als Selbstverzoller für Postsendungen registriert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr SVZ Team

    Ich hatte in meine Mail meine komplette Anschrift genannt.

    Des weiteren kamen nun bereits einige Sendungen problemlos bei mir an aus China. Alle allerdings unter den 22€

    #143615
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    Wenn der Absender falsch deklariert, ist das natürlich super ärgerlich.
    Vom Zollamt wirst du dein Geld sicher wieder erhalten mit entsprechenden Rechnungs- und Zahlungsnachweisen.

    Bei den 6€ der Post habe ich bisher nichts positives gelesen. Aber darum auch mein Aufruf das mal durchzuziehen mit viel Geduld und Hartnäckigkeit. Leider ist die Post ein gigantisches Unternehmen. Da den richtigen Ansprechpartner zu erhaschen… Ich würde ja als erstes fast mal den Menschen anschreiben der in meinem verlinkten Presseartikel der Deutschen Post erwähnt wird.

    Ich bin mal gespannt was mit meinen Sendungen so passieren wird aus China. Zwei Sendungen haben ihr Ziel bereits erreicht, die dritte liegt aktuell in Frankfurt und weitere sind noch unterwegs. Alle Sendungen liegen unter der Zollfreigrenze.

    #143612
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 218
    @berlinhimmel

    @alien9 Rein interesse halber… War der Warenwert bei allen Sendungen über die 22€?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 181)
An Freunde weiterempfehlen: