Antwort auf: Die besten 3D Filme

Homepage Forum Filme 3D Die besten 3D Filme Antwort auf: Die besten 3D Filme

#66159
Profilbild von berlinhimmel
berlinhimmel
Community Mitglied
Beiträge: 234
@berlinhimmel

Ich bin auch kein großer Freund von 3D, da Hollywood einfach total übertreibt mit dem 3D Hype. Die Preise im Kino sind enorm für 3D Vorstellungen und nur weil 3D hinter dem Film steht, macht es ihn nicht zwingend besser.

Dennoch kommt man eben nicht komplett um 3D herum und hier und da sind dann einige Filme doch wirklich gelungen. Als Referenz nehme ich hier gerne meine 3D Erfahrungen aus div. IMAX Dokumentationen, die auch sehr speziell für das Format gedreht wurden.

Am meisten überwältigt hatte mich Hugo Cabret. Hier hat man einfach gemerkt, das nicht nur beim Film ein gutes Konzept vorliegt was die Geschichte anbelangt, sondern auch die 3D Effekte hat man sehr gezielt eingesetzt.

An zweiter Stelle kommt bei mir Tim Burtons Alice im Wunderland. Ich glaube es war mein zweiter Spielfilm in 3D nach Avatar.

Das war es dann auch schon bei mir. Andere Filme in 3D haben mich nicht umhauen können, nicht einmal Avatar. Oftmals vermisse ich einfach das extreme Spiel mit den Tiefeneffekten.