Antwort auf: Berlinale 2016 – Wer geht hin?

Homepage Forum Community Small Talk Berlinale 2016 – Wer geht hin? Antwort auf: Berlinale 2016 – Wer geht hin?

#91700
Profilbild von berlinhimmel
berlinhimmel
Community Mitglied
Beiträge: 204
@berlinhimmel

Also im Alleingang hat man meist recht viel Erfolg mit Restkarten, vor allem wenn man flexibel ist.
Generell gilt die Regel: Kartenvorverkauf immer drei Tage im voraus und maximal 2 Karten pro Person. Ausnahme ist der letzte Sonntag (Berlinaletag) wo man alle Karten für jede Vorstellung schon ab ersten Verkaufstag bekommt.

Karten bekommt man an den Vorverkaufskassen wo meist laaaange Schlangen stehen oder online (sehr begrenztes Kontingent). Online kostet es 1,50€ mehr aber wenn man die Schlangen sieht, ist das bequemer ;-)

Restkarten bekommt man immer 30 Min vor Vorstellungsbeginn an der Tageskasse des Kinos.

Beim ersten Besuch ist das alles sicherlich ungewohnt vom Ablauf, aber man gewöhnt sich schnell dran und der Moment wo man seine Karte am Ende in der Hand hält ist eh der beste :-)

Die nächste und letzte Etappe vor dem Film ist der Kampf um den besten Platz im Saal. Hier gilt stets freie Platzwahl in allen Sälen. Wer früh kommt, steht in der Schlange also auch weit vorne :-).