Re: Blu-ray Regal gesucht

Homepage Forum Filme Blu-ray Blu-ray Regal gesucht Re: Blu-ray Regal gesucht

#60527
Profilbild von Wall
Wall
Community Mitglied
Beiträge: 27
@wall
Quote:
Zitat von R2D2 am January 21, 2015, 15:50

Quote:
Zitat von Babygirl am January 21, 2015, 15:47
Und das Umtauschrecht gilt auch für aufgebaute und schon genutzte Möbel? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Kannte bislang nur die Möglichkeit, dass man Ware auch ohne Bon zurückgeben konnte vorausgesetzt diese war OVP und ist noch im Bestand gelistet. Das konnte man dann 1 mal im Jahr machen.
Aber das Neue ergibt für mich keinen Sinn. Dann könnte ich mich ja bei einer Renovierung alle 2 Jahre komplett neu eindecken. Da stimmt doch was nicht.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaign...

Lies dir mal die Seite durch. Sie werben sogar damit :thump_up:

Ja fand ich auch krass. Aber genau aus dem Grund habe ich bei meinem erst kürzlichen Wohnungsumzug sogut wie alles bei ikea gekauft. Wenns mir doch nicht oder nicht mehr gefällt, wirds einfach umgetauscht :D

Aber wenn man mal drüber nachdenkt, macht das für Ikea durchaus Sinn. Zum einen werden dadurch wieder mehr Leute in die Läden gelockt, die womöglich wieder viel von dem „Krimmskramms“ mitnehmen, der eigentlich gar nicht auf der Einkaufsliste stand. Zum anderen werden viele von denen das Umtauschrecht vermutlich gar nicht wahrnehmen, weil sie es dann doch nicht brauchen oder vielleicht später zu Faul sind alles nochmal abzubauen oder den Kassenbon verlegt haben. Und zuguter kann Ikea damit noch gut recyceln: sind die Sachen gut in Schoss, kommen sie in die Fundgrube und wenn nicht, werden daraus die nächsten Spanplatten gemacht. ;)

Ich hatte jetzt schon 2-3 mal was umgetauscht, weil sich später in der Wohnung herausgestellt hat, dass es doch nicht so gut gepasst hat, und es war nie ein Problem. Man muss nur den Kassenbon aufbewahren, dann ist sogar der Zustand des Artikels egal. ;)