Blu-ray Regal gesucht

Homepage Forum Filme Blu-ray Blu-ray Regal gesucht

Dieses Thema enthält 51 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Wall Wall vor 9 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #55442
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Zur Zeit ziehe ich um und suche neue Blu-ray Regale. Hauptsächlich für Blu-rays als Amaray und im Steelbook. Sondereditionen im Schuber würde ich evtl. auf Regalbrettern einzeln präsentieren genau wie einige Steelbooks auf Aufstellern. Für die Amarays suche ich Regale die nicht viel tiefer als 20 cm sind. Ähnlich der Besta Serie von Ikea. Nur leider lässt Ikea diese Serie auslaufen und in meinem Umkreis ist schon nichts mehr verfügbar.

    Regaflex hab ich mir angeschaut, gefällt mir nicht sonderlich auch wenn sie praktisch sind. Die Billy Regale von Ikea sind mit 28 cm tiefe noch gerade so an der Grenze aber da müsste man zusätzliche Böden kaufen..

    Wo habt ihr eure Sammlung drin? Oder habt ihr eine gute Idee (ausser selber bauen)?

    #59646
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Ich habe nur Billy Regale.
    Wegen der Tiefe habe ich mir mit Holz kleine Anschläge gemacht das die Filme nicht durchrutschen und immer schön Grade stehen.
    Zum präsentieren von Steel finde ich sehr schön.
    Schicke Dir heute Abend mal Bilder

    #59648
    Profilbild von Tobi206
    Tobi206
    Community Mitglied
    Beiträge: 61
    @tobi206

    Ich verwende ebenfalls Billy Regale, da der Preis (vor allem für die weiße Variante) unschlagbar ist… Nachteil sind wie du schon sagst die teuren zusätzlichen Regalböden, da zahlt man für 4 Regalböden (je 10 €) schon mehr als für das ganze Regal (39 €).

    #59649
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Die Regalböden baue ich mir immer selber, einfach im Baumarkt weiß laktierte Bretter besorgen und zuschneiden lassen, oder selber zuschneiden.

    #59650
    Profilbild von mage211
    mage211
    Community Mitglied
    Beiträge: 110
    @mage211

    Ich habe vor einigen Monaten bei Möbel Boss eine Hängevitrine mit Glasfront gekauft. Kostete 50€ im Angebot (regulärer Preis 70€) und hat Platz für knapp 150 BluRays schätze ich mal… mir fällt nur nicht der Name von dem Ding ein. Schicke dir aber gern ein Bild, wenn du Interesse hast.

    #59651
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Putzmittelschränke hab ich (3 an der Zahl). Zum Verstauen genial, aber zum Präsentieren der Ware eher weniger geeignet. (je 2 Reihen hintereinander passen rein von der Tiefe) Weil ich aber auch ne Menge Filme hab, ist mir das Präsentieren nicht so wichtig gewesen wie der Umstand, dass ich genug Stauraum benötige. Der Mittlere der Schränke hat ein Schloss, und kann abgeschlossen werden, da kann man dann besondere Schätze reintun. Türen sind nicht durchsichtig sondern aus Holz, evtl. könnt man ja aber mal schauen ob man da nicht einfach Glastüren dran montiert. ^^ Hab die Dinger von Ostermann gekauft, waren pro 2 Meter hohen Schrank glaub um die 50€ (genau weiß ich es nicht mehr)

    Ähnlich denen hier: http://www.ostermann.de/schrank-trio/...

    nur das Oben noch ein viereckiges Zusatzfach ist. (2 der 3 Zusatzfächer hab ich nicht montiert sondern übereinander verschraubt und als Beistell-Tischchen mit Stauraum für meine PS3/4 Games genutzt)

    PS: Zusätzliche Regalbretter für den Schrank hab ich mir im Baumarkt zuschneiden lassen. War auch nicht wirklich teuer, Holz aussuchen, Maße angeben und schon schnibbeln die dir das zurecht.

    #59652
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Vielen Dank für eure Tipps. Also ihr verwendet alle Billy, das ist krass.

    @ganja: Ja bitte schick mir Fotos um einen Eindruck zu gewinnen wie das wirkt und wie viel ca. rein geht. Das mit den Anschlägen dahinter ist keine schlechte Idee. Und 9 cm sind halt wie gesagt noch tolerierbar.

    @Valandil & Tobi: Kann man in das Billy rein bohren um die Böden passend einzusetzen? Oder klebt ihr kleinen „L“s rein?

    @Shrek: Das käme für mich gar nicht in Frage. Ich will sie schon offen stehen haben und halt so wenig Stauraum wie möglich verschenken. In zwei Reihen zu stellen käme halt auch gar nicht in Frage. Abschliessbar muss es auch nicht sein da ich vermutlich gerade meine Steelbook Schätze für mich präsentieren wollte. Ich werde bevor ich die Filme einräume sie endlich mal mit nem Programm wie MyMovies katalogisieren und auf jeden Fall aussortieren. Dann reduziert sich die Sammlung auch wieder etwas.

    #59653
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Nein, bohren und dann so kleine Stifte reinschieben, auf die man dann die Bretter legt.

    #59655
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    @r2d2: das hab ich mir schon gedacht. Bei mir hat das hauptsächlich mengenmäßige Gründe das es mir egal ist das die in 2 Reihen einsortiert sind. Blickdicht ist mir auch wichtig, weil jeder der an meinem Fenster vorbeiläuft in das Zimmer respektive auf den Schrank guckn kann und man muss ja nicht jedem gleich offerieren hier gibt’s was feines zu klauen. ^^ Katalogisiert mit MyMovies hab ich die auch, ganz praktisch ab einer gewissen Anzahl an Filmen verliert man mal den Überblick.

    #59657
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    @Valandil: Danke für die Info. Muss mir das mal gut überlegen. Bin gespannt auf Ganjas Fotos wie die Schränke gefüllt wirken…

    @Shrek: Okay das ist natürlich verständlich, dann würde ich das vermutlich auch so machen. Ich wohne aber im 3. Stock und hab keine Fensterfront gegenüber. Über MyMovies hab ich viel gutes gehört, der Preis hat mich bisher abgeschreckt da ich die iMac App brauch sowie die iPhone App. Aber ich denke ich werde das investieren weil es mir letztens das erste mal passiert ist das ich ein Steelbook doppelt gekauft habe. Und der Umzug bietet sich dafür jetzt an wenn ich eh alles einmal in der Hand habe..

    #59661
    Profilbild von red_bull
    red_bull
    Community Mitglied
    Beiträge: 78
    @red_bull

    Ich habe 2 Regale hiervon

    http://www.ebay.de/itm/CD-DVD-Blu-ray...

    #59662
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Danke für den Tipp. Sind die stabil?

    #59664
    Profilbild von red_bull
    red_bull
    Community Mitglied
    Beiträge: 78
    @red_bull

    Gibt es auch bei amazon
    Ich bin damit zufrieden. Sind vergleichbar mit den Dvd Regale die Ikea mal für10€ hatte (Platz für 100dvds)

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss...

    #59665
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    110€ ist aber ein stolzer Preis .
    Der Amazon Link geht nicht.
    Ich finde an Billy Regalen gut das man kombinieren kann und ich auch mal als Vitrine mit Glas Türen und Böden umbauen kann.
    Verdammt, hätte ich mal aufgeräumt könnte ich Bilder machen

    #59666
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Mir wäre es das Geld wert wenn es wertig ist und gut aussieht. Aber richtig überzeugt bin ich noch nicht.

    Traurig das es so viele Sammler gibt aber keine richtig gescheiten Regale.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.