Allgemeine Steelbook Diskussionen

Homepage Forum Filme Steelbook Allgemeine Steelbook Diskussionen

Dieses Thema enthält 1,568 Antworten und 47 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,569)
  • Autor
    Beiträge
  • #82884
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 286
    @paddy25

    Alles klar… Das stimmt, sieht sehr gut aus! Ich bin noch am grübeln…

    #83059
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Wem ist es schon mal passiert, dass eine Steelbook Bestellung Tage später „abgelehnt“ wurde, weil der Bestand angeblich nicht gestimmt hat.
    Ein Kaufvertrag ist schon mit der Bestellung zustande gekommen.
    Das Problem ist, dass der Artikel jetzt überall ausverkauft ist und nur noch vereinzelt bei Ebay zu teilweise doppelt so hohen Preisen angeboten wird.
    Ich denke, ich kann auf eine Lieferung bestehen bzw. Schadensersatz/Vertrauensschaden fordern.

    #83061
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    @jeek

    Ein Kaufvertrag ist schon mit der Bestellung zustande gekommen.

    Ich denke, ich kann auf eine Lieferung bestehen bzw. Schadensersatz/Vertrauensschaden fordern.

    Um das kurz zu machen: Nein und nein.
    Ein Vertrag kommt erst mit der Lieferung der Ware zustande. Daher hast du auch kein Recht auf irgendwelchen Ersatz.

    #83063
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Ich habe das nicht geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass es so ist, sondern weil die AGB des Shops das sagen. Ich zitiere:

    „2. Vertragspartner, Vertragsschluss
    Der Kaufvertrag kommt zustande mit Megastore-Palast.
    Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

    Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

    – Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

    – Wenn Sie die Zahlungsart Sofortüberweisung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT AG zustande.“

    Jetzt antworte nochmal unter der Vorraussetzung, dass ein gültiger Kaufvertrag zustande kam. ;)

    #83064
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Ach ja, der Megastore Palast… Das ist eh so eine Geschichte für sich…

    #83065
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Habe das erste mal dort bestellt, ist das eine Masche? Was gibt es denn für eine Geschichte?
    Ich habe denen vorhin eine Email geschrieben, dass ich auf meine Ware bestehe.

    #83068
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Eine Masche ist das nicht, aber der Store ist noch sehr neu und noch nicht wirklich etabliert. Aber ich glaube die meisten haben positive Erfahrungen mit denen.

    #83071
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Ich möchte dem Shop ungern Schaden, aber wenn ich mir die Steels jetzt auf Ebay kaufen muss, kostet mich das ca. 150-200€ mehr, wie es zur Zeit aussieht.

    #83073
    Profilbild von Steve007
    Steve007
    Community Mitglied
    Beiträge: 275
    @steve007

    Meine persönliche Meinung:
    Megastore-Palast wer da bestellt ist selber schuld VIEL ZU TEUER !!!!
    Kauf billig Ware aus Aktionen ein und verkaufst Sie wieder mit ordentlich Gewinn….

    Alles was neu im Shop ist gab es grad irgendwo in einer Aktion z.B die 50% Aktion bei zavvi
    aus Disney Steelbook

    @jeek was hast Du da bestellt?? Tippe mal auf Terminator von Filmarena

    #83074
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    Meine persönliche Meinung:
    Megastore-Palast wer da bestellt ist selber schuld VIEL ZU TEUER !!!!
    Kauf billig Ware aus Aktionen ein und verkaufst Sie wieder mit ordentlich Gewinn….

    Alles was neu im Shop ist gab es grad irgendwo in einer Aktion z.B die 50% Aktion bei zavvi
    aus Disney Steelbook

    @jeek was hast Du da bestellt???

    Ich habe dort 2 Filmarena Terminator Genisys Doppelboxen für je 100€ bestellt.
    Ja, du hast recht, der Laden ist teilweise übertrieben teuer, deshalb kann ich mit dem 20% Gutschein auf meine nächste Bestellung als Wiedergutmachung auch nicht viel anfangen..

    #83075
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    @jeek
    https://www.pretz-media.at/de/blu-ray...
    Die sind preislich teilweise besser (siehe Einzelpreise von Terminator) und in Österreich auch wirklich bekannt und seriös.

    #83076
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    @jeek
    https://www.pretz-media.at/de/blu-ray
    Die sind preislich teilweise besser (siehe Einzelpreise von Terminator) und in Österreich auch wirklich bekannt und seriös.

    Dort habe ich das Filmarena Jurassic world Steel bestellt, war 10€ günstiger, als bei Megastore ;)

    #83077
    Profilbild von Steve007
    Steve007
    Community Mitglied
    Beiträge: 275
    @steve007

    @jeek das hab ich mir gedacht :D
    War das einzige was günstig von den Filmarena Fullslip die anderen dagegen ne einfach nur frech

    Hab auch bei Alexander Pretz Media bestellt ist super nett :D
    Da ist glaub ich noch von Terminator was zu bekommen

    #83079
    Profilbild von Jeek
    Jeek
    Community Mitglied
    Beiträge: 109
    @jeek

    @steve007

    leider auch alles weg, sonst würde ich auch nicht so darauf beharren das megastore seinen Vertrag einhält :(

    #83082
    Profilbild von Steve007
    Steve007
    Community Mitglied
    Beiträge: 275
    @steve007

    @jeek es gebe da noch eine Möglichkeit an Terminator Genysis Fullslip einmal Edition Nummer 1 und auch an die
    Nummer 2 zu kommen.
    Beide Editionen kosten je 38,50€ + VSK
    Schick mir eine PM.

Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,569)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.