Bonuspunkte spenden!

Homepage Forum Community Small Talk Bonuspunkte spenden!

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Marcel Marcel vor 10 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #55095
    Profilbild von Wintermoon
    Wintermoon
    Community Mitglied
    Beiträge: 5
    @wintermoon

    Hallo,

    was haltet ihr davon wenn wir hier ein Spendenkonto einrichten auf das jeder seine Bonuspunkte beliebig einzahlen kann?

    So kann man mit seinen Punkten auch was anfangen wenn man noch weniger als 1000 hat!

    Von den gesammelten Punkten könnten dann bei Amazon Sachen gekauft werden die dann an Kinderheime oder ähnliche Einrichtungen gespendet werden so 1-2 mal im Jahr, je nachdem wie viele Punkte halt zusammen kommen.

    #57180
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    An sich eine löbliche Idee, allerdings bezweifle ich das sich hier genug Leute finden lassen, die bereit wären lieber ihre verdienten Punkte zu spenden, anstatt sie selbst auszugeben für Blurays, Staffelboxen etc. Aber überzeugt mich mal vom Gegenteil ;)

    Man könnte doch stattdessen einen „Mitgliedsbeitrag“ für Bluraydealz Nutzer verlangen in Höhe von 1-2€ im Monat und diese dann halbjährlich oder jährlich an eine Organisation spenden lassen durch den Admin.

    #57181
    Profilbild von Abaulet
    Abaulet
    Community Mitglied
    Beiträge: 195
    @abaulet

    Also ich würde mich gerne mit einer Spende beteiligen, da ich beileibe nicht nur wegen des Bonusprogramms hier unterwegs bin :)

    #57184
    Profilbild von Wintermoon
    Wintermoon
    Community Mitglied
    Beiträge: 5
    @wintermoon

    Vielleicht könnte der Admin ja mal eine Umfrage machen ob Interesse besteht bei den Mitgliedern.
    Ich wäre auf jeden Fall auch bereit etwas zu spenden und ich denke da würden sich schon einige finden die mitmachen.

    Vielleicht könnten ja unter allen Spendern dann noch ein paar Preise verlost werden um einen kleinen Anreiz zu geben?

    #57185
    Profilbild von GermanVideoGamer
    GermanVideoGamer
    Community Mitglied
    Beiträge: 76
    @germanvideogamer

    bei der umfrage werden sehr viele zustimmen und wenn es da is macht kaum einer mit…

    #57187
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1872
    @admin

    Die Idee ist gut, aber das Problem sehe ich auch in der Beteiligung.

    Global Head of Deals

    #57188
    Profilbild von Marcel
    Marcel
    Community Mitglied
    Beiträge: 261
    @ch1ller

    Was beim „Spenden“ raus kommt sieht man ja jedesmal beim HumbleBundle… Da gab es genug, die „freiwillig“ nur 1$ für Top Games ausgegeben haben, um dann trotzdem später das ganze Paket abzugreifen. HumbleBundle hat aber inzwischen darauf reagiert und man muss mind. den Durchschnitt jetzt bezahlen, um an das Komplett-Angebot mit Bonus Spielen zu bekommen.

    Insofern sehe auch ich hier das Problem der Beteiligung – auch wenn es für einen guten zweck wäre…

    Man darf auch die Top-User nicht mit der breiten Masse gleich setzen.

    Auf der anderen Seite könnte ich mir auch eine „unfreiwillige“ Lösung zum Wohl anderer vorstellen…
    Jeden Monat oder besser 1x im Quartal werden 5-10% der Punkte von jedem User automatisch „gespendet“ … Wer dann Punkte hortet, der „gewinnt“ zugunsten eines guten Zweckes… ^^ So würde sich dann jeder „sinnvoll“ beteiligen.. Da die Punkte ja sowieso geschenkt sind und man ja auch keinen Mitgliedsbeitrag in irgend einer Form hier zahlt wäre das eigentlich schon ne faire und feine Sache. Wer nicht spenden möchte kann ja seine Punkte vor dem Stichtag ausgeben… Und bei denen, die zuwenig Punkte für eine Ausgabe haben (mindestens 1000 sinds soviel ich mich erinner), der „verliert“ nicht mal 50 Punkte… Bei anderen Seiten wo es kostenlose Punkte gibt verfallen diese meist sogar komplett nach 1-2 Jahren – das haben wir hier ja auch nicht.

    Das wäre mal was neues und sicherlich etwas sinvolles in der heutigen Zeit – Es gibt genug Leute -vorallem Kinder-, die sich über jede Kleinigkeit freuen und die sich nicht mal nen Film leisten könnten selbst wenn sie es wollten.

    Ich wäre jedenfalls bei so einer Regelung gerne dabei.

    Darüber könnte man ja mal abstimmen…
    Wie sozial unsere Community Mitglieder hier sind, wird man dann sehen (^(oo)^)

    #57189
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Ich weiss nicht ich persönlich will nicht das man mir automatisch Punkte abzieht… auch wenns fürn guten Zweck ist. Ich habs schon schwer genug Punkte zu sammeln nachdem die Diskussion aufkam das einige User zu oft kommentieren etc. ;) …. Ich denk auch arme Kinder brauchen keine Blurays die brauchen Anziehsachen und Essen und das kann man mit meinem obigen Vorschlag schon realisieren. Wenn ich sehe wie viele beim Gewinnspiel aktuell mitmachen haben wir hier über 100 User, jeder spendet 1-2€ Mitgliedsbeitrag dann hat man schon bis zu 200 € zum Spenden zusammen im Monat. Ein feines Sümmchen und die 2 Euro hab ich bestimmt über und andere auch wenn ich nur guck was alles gekauft wird hier ^^

    #57190
    Profilbild von Marcel
    Marcel
    Community Mitglied
    Beiträge: 261
    @ch1ller

    Öhm da hast Du mich glaub ich falsch verstanden Tschak… Das Blu-ray Beispiel galt nur um klar zu machen, dass sich manche Kinder nicht mal das leisten können – geschweige denn den dazu passenden Player :)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.