Brexit Filmkauf

Homepage Forum Händler International Brexit Filmkauf

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von DerBlurayShrek DerBlurayShrek vor 7 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #102818
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Hallo,

    das soll keine politische Diskussion über das allgemeine Thema sein, sondern:

    Was kann/wird der Brexit für Vor- /Nachteile beim UK-Filmkauf in der Zukunft haben? (Dauert zwar noch, aber trotzdem)

    Was ich schätze ist, dass vielleicht Versand aus UK teurer wird und es für Verkäufer uninteressanter in die EU schicken wird? Dass man nun immer Zollgefahr hat? Leider ist da bei mir vielleicht auch gefährliches Halbwissen dabei?

    Jemand, der was genaueres weiß oder gehe ich mit meiner Vermutung richtig?

    #102819
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    – Zollgefahr: Ja –> außer es wird ein Freihandelsabkommen geschlossen. Das wäre allerdings fragwürdig, da UK dann ohne (größere) wirtschaftliche Konsequenzen austreten konnte.
    – Waren müssten (zumindest am Anfang) billiger werden, da das Pfund sicherlich erstmal stark im Wert fallen wird.
    – Ein Anreizeinbruch der Händler in die EU zu senden wird es sicher nicht! geben. Das interessiert den Verkäufer schließlich wenig. Es wird eher so kommen, dass weniger Kunden bei den Händler in UK kaufen, da sie ab sofort mit Zöllen rechnen müssen. Und gerade in Deutschland mit der lächerlich geringen Freigrenze wird das sowohl bei Privatpersonen, als auch bei Firmen, einen Einbruch geben.
    – Versand: Ob der teurer wird… Weiß ich nicht. Liegt an den neuen Aushandlungen von Royal Mail, DHL, etc. –> Kann man nur schwer vorhersage

    Insgesamt muss man festhalten, dass es ein paar Stunden nach Referendumsende viel zu früh ist, so etwas abzuschätzen. Das wird alles eine gewisse Zeit dauern, bis sich da auf politischer und wirtschaftlicher Ebene etwas in Bewegung setzt.

    #102821
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Etwa in 2 Jahren wissen wir mehr :)

    #102840
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Ich sehe es da wie Claudius,

    die Händler dort werden weiterhin großes Interesse haben uns zu beliefern,
    allerdings dürfte unsere Interesse dort zu kaufen aufgrund von Zollgebühren wahrscheinlich
    sinken. Sollte das Pfund erstmal deutlich fallen könnte man natürlich trotz des Zolls weiterhin dort einkaufen und ist evtl. selbst mit Zoll günstiger als jetzt dran. Aber wie Shrek schon sagte in rund zwei Jahren wissen wir mehr daher alles nur Spekulationen.
    Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt.

    #102846
    Profilbild von flippy1966
    flippy1966
    Community Mitglied
    Beiträge: 4
    @flippy1966

    Etwa in 2 Jahren wissen wir mehr :)<noscript>:)</noscript>

    Das wird sicherlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die 2 Jahre sind nur ein sehr akademischer Wert.

    #102849
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Jupp @flippy1966 deshalb „etwa“

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.