Innenprint selbstgebastelt

Homepage Forum Filme Steelbook Innenprint selbstgebastelt

Dieses Thema enthält 38 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Gondi Gondi vor 9 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #84123
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 603
    @macbeth

    Moinsen,
    ich bin auf dieses Tutorial hier gestoßen:

    Da ich ja einige Steelbooks ohne Innenprint habe, war das mal ganz Interessant und da hab ich einfach mal angefangen zu basteln.

    Dies soll hier als Ideenfindung gelten, vielleicht kann sich der ein oder andere ja auch inspirieren lassen :)

    Was habt ihr denn so selbst gebasteltes?
    Klappt das gut?

    Plaudert doch mal aus dem Nähkästchen :D

    #84124
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 603
    @macbeth

    Mein erster Versuch war bei dem Steelbook von „Don’t be afraid of the dark“

    don't be afraid of the dark

    der zweite war Wer ist Hanna?

    Wer ist Hanna

    Und das aktuellste Werk, das grottige Ich einfach unverbesserlich Doppelsteel, da sind mir zwei Haltezargen abgebrochen, hält aber alles wunderbar:

    ich einfach unverbesserlich

    #84131
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 230
    @paddy25

    Ich würde auch gern mal ein paar Innenprints präsentieren. Habe schon ein paar angefertigt. Weiß nur nicht, wie ich hier das Bild hochladen kann. Finde keinen Button dazu…

    #84137
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 603
    @macbeth

    Ich würde auch gern mal ein paar Innenprints präsentieren. Habe schon ein paar angefertigt. Weiß nur nicht, wie ich hier das Bild hochladen kann. Finde keinen Button dazu…

    @paddy25 hier kannst du die Bilder hochladen, dann einfach den Link ins img Fach kopieren und fertig :)

    http://www.directupload.net/

    #84145
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Sieht toll aus @macbeth :thump_up:

    Wenn ich Kritik äußern darf, auch wenn ich es selbst nicht besser könnte, bei der Motiv Auswahl zB bei Wer ist Hanna. Hast du mal überlegt die Motive so zu wählen das sie mit Disc drin besser zu sehen sind? Also das Mädel ist ja mit Disc drin komplett verdeckt.

    #84146
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 603
    @macbeth

    Sieht toll aus @macbeth :thump_up:<noscript>:thump_up:</noscript>

    Wenn ich Kritik äußern darf, auch wenn ich es selbst nicht besser könnte, bei der Motiv Auswahl zB bei Wer ist Hanna. Hast du mal überlegt die Motive so zu wählen das sie mit Disc drin besser zu sehen sind? Also das Mädel ist ja mit Disc drin komplett verdeckt.

    @r2d2
    Klar darfst du :) Ich bin ja selber noch am üben :-)
    ja ich hab bei dem auch lange überlegt was ich für ein Bild nehmen sollte. Das schien mir am passendsten, zumindest hab ich kein „besseres“ gefunden, welches auch mit der Trennung durch die Spine gut aussieht.
    Ich denke das werde ich da auch nochmal austauschen, aber so gefällt es mir, für den zweiten Versuch, schon ganz gut

    #84153
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1200
    @fkklol

    Schick schick.
    Hab ja auch schon einige selbst gemacht. Auch ohne Spine, da dies wirklich arg Zeitaufwendig ist. Muss ich mal Fotos machen. ;)
    Achso: Und ja. Das Klappt super und ist einfach wie Butterbrot. Bis auf den Spine halt. :)

    #84156
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 230
    @paddy25

    So, ich probiere das mal …

    #84157
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 230
    @paddy25

    Danke…

    Ich würde auch gern mal ein paar Innenprints präsentieren. Habe schon ein paar angefertigt. Weiß nur nicht, wie ich hier das Bild hochladen kann. Finde keinen Button dazu…

    @paddy25 hier kannst du die Bilder hochladen, dann einfach den Link ins img Fach kopieren und fertig :)<noscript>:)</noscript>

    http://www.directupload.net/

    #84170
    Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    Beiträge: 96
    @pachii

    Eigne Innenprints einbauen macht auf jeden fall Spaß und ist echt nicht schwer (Bis auf die Spine…da hab ich mich bisher noch nicht ran getraut) :D

    Ich habe es anfangs auch mit nem Messer probiert, wie in dem Video oben – damit hab ich mir mein 1€-Übungssteelbook aber doch leicht verbogen – ich bin dann aber auf folgendes Video gestoßen, dass die richtige Technik erklärt, wie man die Steels ohne Hilfsmittel aufbekommt!!! Und das geht WIRKLICH gut und einfach ;)

    Fotos von meinen eigenen „Kunstwerken“ kann ich zur Zeit leider nicht machen, bin erst kurz vor Weihnachten wieder zuhause :/

    #84189
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3045
    @ganja

    Vielen Dank für die Tipps und die Videos. Ist ja wirklich super einfach. Wenn jemand Suchmaschine oder Cover Seite hat bitte per PN an mich.

    #84192
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 230
    @paddy25

    Meine zwei Helden…

    #84205
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 603
    @macbeth

    @pachii danke für das Video.
    Ich habe das mal mit einem alten DVD Steel getestet, da braucht man aber auch echt viel Fingerspitzengefühl, dass man die Spine nicht anreißt, oder?

    Also angedellt ist bei der Messermethode bisher keines von meinen Steelbooks, nur die zwei Zargen des Plastikinnenlebens sind abgebrochen, ist aber nicht tragisch hält trotzdem.

    #84207
    Profilbild von The Knower
    The Knower
    Community Mitglied
    Beiträge: 104
    @the-knower

    Hallo ihr,
    Wäre auch sehr dankbar über Quellen, von denen man gute und passende Fotos für Innenprints beziehen kann :)
    Meine Steels wollen auch gepimpt werden :D

    #84209
    Profilbild von atleti2407
    atleti2407
    Community Mitglied
    Beiträge: 95
    @atleti2407

    Habs mal mit Krieg der Welten probiert…leider kein Fotopapier da gehabt aber fürs erste Mal gefällts mir ganz gut… :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.