fkklol

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,904)
  • Autor
    Beiträge
  • #242162
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Der Doktor und das liebe Vieh (derzeit 4 Staffeln, UK 2020-)
    Was soll man hierzu groß sagen? Ja, es gab schon eine etwas ältere Serienverfilmung. Und dennoch ist die neue Fassung uneingeschränkt lohnenswert. Obwohl es nur 7 Folgen pro Staffel gibt, ist „Der Doktor und das liebe Vieh“ einfach das Beste, was es derzeit am Serienhimmel gibt.
    Keine andere Serie hat mehr Charme und Esprit, ist liebenswerter und herzlicher als das, was einem von diesen Schauspielern und mit diesen Figuren geboten wird. Abtauchen und wohlfühlen.

    10/10 gesunde Tiere

    Totally Co-Sign.

    Dachte das hierüber schon Lobgesänge standen…aber entweder hats doch keiner gesehen…oder die Leute haben Angst sich zu Outen.

    #241810
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Shōgun – Miniserie

    Alles was @the-lion-king geschrieben hat….einziges Manko finde ich, aber da kann er persönlich auch nichts für, da alle Bilder/Filme/Serien ihn ja auch so zeigen….Cosmo Jarvis hat Waschbäraugen und der guckt auch immer so als ob er auf den Arm möchte. :lol:

    9.5/10 Steingärten

    #241291
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Ghostbusters: Frozen Empire

    Als die Entdeckung eines uralten Artefakts eine böse Macht entfesselt, müssen sich neue und alte Geisterjäger
    zusammentun, um ihre Heimat zu schützen und die Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren.

    Nach dem hervorragenden Ghostbusters: Afterlife hat man es hier mal wieder geschafft ein Franchise zu begraben.
    Afterlife hat so viel Spaß gemacht. Toller Fan Service, klasse Charaktere & dann kommt Frozen Empire & du erschrickst.

    Unzählige neue Figuren werden (unnötig) eingeführt, unzählige langweilige Dialoge geführt. Einzig die letzten 20 Minuten
    lassen etwas Ghostbusters Magie aufkommen. Diese eingeschlagene Richtung hier hat mir überhaupt nicht zugesagt.

    Die Effekte sind okay, die Story belanglos & außer Mckenna Grace sind die anderen Schauspieler nur absoluter Durchschnitt.
    Man verpasst die Chance das Franchise weiter zu führen & fährt den Karren mal richtig dolle gegen die Wand.

    Gil Kenan als Regisseur ist halt kein Jason Reitman, der hier deutlich erkennbar, keine führende Regie mehr geführt hat.
    Insgesamt eine wirklich enttäuschende & herzlose Vorstellung. Frozen Empire ist morgen wieder vergessen & das ist sehr schade.

    5.5/10 Geister

    Sonst hab ich ja (fast) immer eine gegenteilige Meinung zu deinen Bewertungen, aber diesmal triffst du den Nagel auf den Kopf. Kann ich LEIDER so unterschreiben.

    #240638
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Mhhh. Dann muss ich wohl. :lol:

    #240634
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Napoleon

    Wieder ein langer Film. Wieder nie langweilig. Hätte sogar länger sein dürfen. Worum es geht, sollte klar sein. Der kleine Napoleon erobert Europa und macht Frankreich nach der Revolution zur Großmacht und verliert sie wieder. Alles hochklassig anzusehen: Kostüme, Bauten, Kamera, Schlachten. Aber einen Makel hat der Film: Napoleon selbst. Es scheint, dass weder Scott noch Phoenix sich im Klaren sind, wie sie ihn darzustellen haben. Daher verkommt er in einigen Szenen zum einfachen Clown. Das ist schade. Da verpufft der Effekt eines Monumentalfilms. Eine stringentere Charakterzeichnung wäre hier mehr gewesen.

    7,5 / 10 Josephinen

    Aber wir sollen doch auf den Director’s Cut warten, sagte Ridley Scott.
    Ich will den auch sehen…aber kann ich so lange warten?

    #240253
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Mission: Impossible – Dead Reckoning (Part One)

    Baaam

    jo klar, alle werden älter. Wir ja auch. Irgendwo kann man bestimmt auch MiMiMi sagen…. muss man aber nicht, krass, das war seit langer Zeit ein wirklich spannender und aufregender Film. PopcornKino at it´s Best!

    8 von 10 zu schnellen Zügen.

    #239399
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Saltburn

    Super!
    Auch wenn der TikTokTrend mich zweifeln ließ, war Saltburn doch ein Film den man gesehen haben könnte/sollte/muss.

    Danke an Emerald Fennell, die es nach Promising Young Woman geschafft hat, die Erwartungen zu halten, wenn nicht gar zu übertreffen.

    Von mir gibt es 8,5 von 10 Badewassersäufern.

    #239108
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Rebel Moon: A Child of Fire – Part One

    3.5/10 Snyders

    Evtl. ist es wirklich so und wir müssen auf den SnyderCut warten….es wurde zumindest ein wenig so kommuniziert das in den Teilen einiges nicht stimmt…bzw fehlt.

    Nur diesmal wurde es vorher so schon kommuniziert…und gewollt. Erst 2 Teile mit FSK12 und dann kommt nach Teil 2 die laaange FSK 18 Version…Ob das dem Film dann hilft….werden wir irgendwann nächstes Jahr wissen…hoffentlich.

    #238953
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Barbie
    Nette 0815 Story.
    Was man dem Film zugute halten muss. Er nimmt sich (Mattel) nicht ernst.
    Das beste am Film war Ken :lol:

    Aber den Hype drum… Bzw die Einspielergebnisse… Die versteh ich nicht. Naja. Zum einmal anschauen und nicht nachdenken passt der. Hab sogar zweimal gelacht. Also hat der Film ja alles richtig gemacht. Mich unterhalten.

    07/10 Plastikbeine

    #238354
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Habt ihr schon mitbekommen, dass von <strong class=“d4pbbc-bold“>Nightwatch (Nattevagten, 1994) eine Fortsetzung kommt?

    Ihr wisst ja, dieser Überraschungshit aus Dänemark um den Nachtwächter Martin in der Leichenhalle.

    Sogar Nikolaj Coster-Waldau sowie andere Schauspieler aus dem Original sind wieder mit dabei.
    Erneut von Regisseur Ole Bornedal.

    Ich war echt überrascht, gestern zufällig den Trailer zu sehen.
    Kommt zum Jahresende ins Kino.

    https://youtu.be/cENU654Pa1A?si=vqd54

    PS: Der coole Song aus dem Trailer heißt „I will never know fear“ von The Minds Of 99.

    Nice NICE.

    Hoffe der wird gut.

    #236533
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Talk To Me

    Ich versuch es kurz und knapp.
    Evtl. nicht so ein Reinfall wie SMILE, aber uh…also wenn man mit Erwartungen an den Film geht….dann besser nicht zu viel erwarten.
    Als Drama mit Mystikeinfluss funktioniert das auch gut das dingen…Aber Horrorfilm?

    Boah, echt, ich war mega enttäuscht weil mir der angepreisen wurde. Habe extra keine Trailer oder sonstiges vorher gesehen/gelesen…nur das der Toll sein soll. Mega. Must-See etc. pp blabla.

    Quark mit Soße. Es gäbe zu viel über das man sich auslassen könnte/müsste, würde aber auch Spoilern. Daher unterlasse ich das.

    Ohne Hype gibt es 6 von 10 einbalsamierte Hände.
    Mit Hype würde es 2-3 zerquetschte Augen geben…ganz ehrlich.

    P.S. Aber anscheinend sind wir (Frau und ich) zu alt für aktuelle Horrorfilme, denn wir haben danach einige Kommentare auf TikTok u.ä. über das Ende usw. gelesen….das hat den Filmabend wieder gerettet. :lol: :lol:

    #232892
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Schönes Interview.
    Danke fürs mitnehmen.

    #232295
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Knock at the Cabin
    OMG
    Hallo, ich meine OK. Der Film hat so ein zwei Momente, die wirklich gut sind….
    Aber WTF.?!.
    Ich kann jedem Film von Sheimeiermalan (wie heisst der? :lol: )
    was abgewinnen, sogar The Happening finde ich toll (evtl weil der einfach spannender inszeniert ist(?) )
    Jedenfalls hier…laaaaaaangeeeweile auf ganzer Linie.
    Es sprüht oder funkt nichts über.
    Keine Ahnung.
    Evtl zu kompakt? Oder doch einfach zu langweilig???
    Ich bin ja auch kein Freund davon das man alles zeigt oder erklärt oder ausschlachtet, aber hier hätte es evtl eine Miniserie gebraucht um doch so etwas wie ein Plot oder Hintergrund oder Charakteraufbau hinzubekommen.
    Ey, es war wirklich alles zu belanglos….wirklich…
    Eieieieiei.
    Da fragt man sich immer, ob sich irgendwer die Filme vorher anschaut?
    Ich sag das nicht oft aber das hier war Zeitverschwendung. Obwohl die Story bzw worum es geht super ist. Tolle Idee. Aber grottenschlecht bzw mega langweilig umgesetzt.
    4/10 Schlaftabletten

    #232168
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    SMILE – Siehst du es auch?

    Dem Rufe folgend hatte ich mich gefreut auf ein Film der mir die Eier aus der Pfanne hauen sollte…

    Die PR-Kampagne in den USA war geil. (Schauspieler glotzen bei Baseballspielen und Liveübertragungen fast eine Stunde lächelnd in die Kamera)
    Der Internethype gross. (Leute rennen aus dem Kino und müssen psyschologisch versorgt werden)

    …und die ersten Minuten waren auch cool und spannend und auch Creepy (auch wenn dies anscheinend keine ausgebildete Psyschologin sein kann…zumindest so ihr handeln, Burn-Out hin oder her… :lol: ) aber Okay, es brauch ja eine „Story“ und warum nimmt man da nicht das altbekannte gebrochene/r Hauptdarsteller der versucht das Böse aufzuhalten…

    Aber nachdem sie, die Hauptdarstellerin (nach 20-30 minuten des Films?) das Krankenhaus verlassen hatte oder von mir aus auch schon kurz nachdem der Titel im Film erschien…war es nur ein weiterer 08/15 plitscherplätscherplot-Film, der auf fast keiner Ebene überzeugen konnte. Ob es nun die „Story“ oder das Acting oder oder oder war…die Effekte waren auch irgendwie nicht die geilsten…naja…jedenfalls wollte man wissen (obwohl wir es anscheinend schon wussten) wie der Film aus geht, wenn man sich schon bis zur 60ten Minute durchgerungen hatte…also schauten wir weiter…aber besser wurde er leider nicht.

    Smile—ich hab es (leider?) nicht gesehen…
    Aufgrund des Hypes und der Erwartungshaltung 4 von 10 Zahnspangen
    Ohne Vorbelastung würde ich evtl. noch 1 bis 2 Zähne oben draufgeben…also treffen wir uns bei einer 5, was vollkommenes Mittelmaß ist…so wie der Film.

    #225988
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1918
    @fkklol

    Crazy as a fish @the-lion-king :woot:

    Aber auch schick schick! :thump_up:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,904)