Lion – Der lange Weg nach Hause (Kinostart am 23.02.2017)

Homepage Forum Filme Aktuelle Kinofilme Lion – Der lange Weg nach Hause (Kinostart am 23.02.2017)

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Thanassi Thanassi vor 7 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #117180
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 864
    @thanassi

    http://www.kino.de/film/lion/

    Ich kann nur sagen, dieser Film ist zu Recht für 6 Oscars nominiert und ich hoffe, dieser gewinnt den Oscar als bester Film.

    Es erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen in Indien. der von seinem Bruder und seiner Mutter getrennt wird und eine wahre Odyssee in Indien erlebt und mit viel Glück dann von einem australischen Ehepaar adoptiert wird. Als erwachsener Mann versucht er, seine Familie wieder zu finden.

    Ehrlich gesagt hat mich diseser Film tief bewegt, weil ich mit dem kleinen Jungen gelitten habe, wie er ganz alleine und verloren durch Indien irrte und immer wieder vor den Kinderschändern flüchtete. Andere Kinder hatten nicht so viel Glück. Zudem spürte man die Zerrissenheit des jungen Mannes, wie sehr er darunter litt, seine Familie verloren zu haben.

    Dieser Film eignet sich eigentlich wunderbar, mal den Kindern hierzulande vorzuführen, wie gut es ihnen eigentlich geht und es Länder gibt, die froh wären, die Luxusprobleme zu besitzen, mit denen sich Kids in Industriestaaten „herumquälen“ *g*

    Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Bitte schaut Euch diesen Film an, wenn er anläuft.

    Meine Wertung:

    9,5/10

    #117183
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Werde ich mir da bei Gelegenheit anschauen.

    #117964
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 864
    @thanassi

    Möchte Euch noch daran erinnern, dass diese Woche dieser Film anläuft. Bitte seht ihn Euch an.

    Da habe ich noch einen interessanten Teaser gefunden:

    Ich finde, das Lied von Sia ist mehr als gelungen. Seit ich diesen Film gesehen habe, läuft das Lied bei mir rauf und runter. Und ich bin mir sicher, sobald der Film anläuft, wird es an die Chart-Spitze stürmen. Ein Ohrwurm. :-)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.