Ultra HD Abspielgerät ohne passenden TV?

Homepage Forum Heimkino Allgemeine Technik Diskussion Ultra HD Abspielgerät ohne passenden TV?

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Ina Ina vor 3 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #118649
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 441
    @skywalkerbln

    Hey,

    ich habe eine XBox One S, die ja ein Ultra HD Laufwerk hat. Wenn ich es an einen normalen HD Fernseher anschließe und eine Ultra HD Disc eingelegen würde, würde sie trotzdem abgespielt werden, nur eben nicht in Ultra HD? Oder sagt er komplett „geht nicht“?

    Bei Blu-Ray auf Röhrenfernseher ging das damals bei mir, 3D auf normal HD nicht. Daher wollte ich mal nachfragen :)

    Merci

    #118670
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3871
    @ganja

    Überfragt. Habe mich mit dem Thema nicht befasst.

    #134009
    Profilbild von Sandman
    Sandman
    Community Mitglied
    Beiträge: 116
    @sandman

    Gibt’s hier Neuigkeiten? Oder weiß wer, ob ich UHD 4K auf normalen 2D-Blu-Ray-Player und Standard-TV abspielen kann?

    #134010
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3871
    @ganja

    @sandman Die UHD Disc wird in einem normalen Blu-ray Player nicht abgespielt.

    #134014
    Profilbild von Dein-Pool-Boy
    Dein-Pool-Boy
    Community Mitglied
    Beiträge: 1903
    @derblurayshrek

    Das mit der Xbox s und 4K Disc auf dem normalen Full HD TV geht aber halt nur in Full HD Auflösung.

    #134034
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 441
    @skywalkerbln

    Das mit der Xbox s und 4K Disc auf dem normalen Full HD TV geht aber halt nur in Full HD Auflösung.

    Das habe ich letztens auch rausgefunden, aber da es sein kann, dass es manche nette Editionen vielleicht bald nur noch in UHD gibt, daher bin ich glücklich drüber und es reicht mir in Full HD xD

    #143248
    Profilbild von Ina
    Ina
    Community Mitglied
    Beiträge: 10
    @rita5

    Es kann ja nur die Auflösung wieder gegeben werden, welche der Fernseher möglich macht.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.