[Fotos] Ghost in the Shell – Steelbook

90° 18 votes, average: 5,00 out of 1 18
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Die US-amerikanische Produktion aus dem Jahre 2017 stellt die erste Realverfilmung des erfolgreichen Mangas/Animes „Ghost in the Shell“ von Masamune Shirow dar. Regie führte Rupert Sanders (in seiner Filmographie war vorher nur „Snowwhite and the Huntsman“) und in den Hauptrollen sind u.a. Scarlett Johansson, Takeshi Kitano, Juliette Binoche und Pilou Asbaek zu sehen.

Bei Kritikern und Zuschauern wurde der Film sehr gemischt aufgenommen, was die weiter unten aufgeführten Bewertungen gut wiedergeben. Finanziell war der Film für Paramount und Dreamworks allerdings ein großer Flop, ca. 170 Millionen Dollar an Einnahmen standen Produktions- und Vermarktungskosten von ca. 200-250 Millionen Dollar gegenüber.

Die Bewertung bei den großen Filmdatenbanken:
Ghost in the Shell erhielt auf rottentomatoes.com eine Bewertung von 43% bei einer 5,5/10 (Audience Score 51% bei 3,3/5). Imdb.com bewertet mit 6,4/10.

Das Steelbook kostet aktuell 9,97€ + VSK bei Media-Dealer.de und ist als absolutes Schnäppchen zu betrachten, da anderweitig größtenteils ausverkauft (lediglich bei einigen Amazon-Marketplace-Händlern ab knapp 20€).

Details des Steelbooks

Die J-Card des Steelbooks, die alle Infos inne- und das Steel selbst textfrei hält, ist schön schmal geschnitten und passt hinterher wunderbar in das Steelbook. Das Steel selbst ist matt auf allen Außenseiten und hat einen dunkelroten (tw. schwarzen) Hintergrund, der im Licht schön schimmert und glänzt.

Die Vorderseite weist eine schöne Titelprägung, wobei die Worte „Ghost“ und „Shell“ jeweils buchstabenweise geprägt sind, das „in the“ im Dreieck gesamt. Die Prägung ist debossed. Die Vorderseite zeigt die Hauptdarsteller im gezeichneten Stil, wie oben angemerkt mit schönen Glanzeffekten.

Der Spine ist glänzend, der Titel in weiß glänzt ebenfalls im Licht und ist von oben nach unten geschrieben.

Das Backcover – Scarlett Johansson im angenehm zu betrachtenden hautengen Catsuit :whistle: – hat ebenfalls eine Prägung. Das Dreieck ist debossed und betont Scarlett in der Mitte, da sie vom Dreieck erhaben ist.

Die Inneseite zeigt eine Paramount-typische Disc ohne Motiv vor einem schwarzen Untergrund rechts. Links jedoch sehen wir Scarlett Johansson nochmal, mit Waffe und in s/w – daneben jedoch mit roten Farbtupfer. Das gleiche Motiv sehen wir auch auf der J-Card. Sieht aber schön aus.

Galerie


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Sascha74
@sascha74 | Deals: 1151    Hot Votes erhalten: 22262    Kommentare: 4576
(Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

8 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Vorstellung. Jetzt bin ich ja fast geneigt doch noch das Steelbook zu bestellen.
    Schickes Teil mit Prägung & tollem Artwork :love: :thump_up:

    Auf solche Artrworkideen muss man ja bei Deadpool, Ready Player One oder
    Jurassic World II in Deutschland verzichten :D

  2. Profilbild von toykuehn

    @toykuehn | Deals: 10    Kommentare: 1467
    (Community: Profil | An toykuehn senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Informativer Text und klasse fotografiert. :thump_up:
    Was ich ja immer noch toll finde, ist ein Foto vom aufgeklappten Steel mit Front- und Backartwork.

  3. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 2141
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für das Review :thump_up: Sieht wirklich toll aus. Bin geneigt doch noch zuzugreifen.

  4. Profilbild von schnitzel

    @schnitzel | Deals: 592    Kommentare: 5629
    (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tolle Präsentation eines gelungenen Steelbooks. :thump_up: Auch der Film hat mir recht gut gefallen (obwohl ich dem asiatischen Film eher abgeneigt bin und auch mit Anime nicht viel anfangen kann). Technisch ist die Blu-ray brillant und befindet sich fast auf Referenz-Niveau. Das gilt insbesondere fürs Bild (kräftiger Kontrast, satte Farben, 16:9 AVC) aber auch für die dt. Tonspur (räumlich, dynamisch, Dolby Atmos). Das Steelbook ist sowieso eine Augenweide und gehört zu jeder gut sortierten Sammlung hinzu …@the-lion-king :-) 8) .

    • Profilbild von The-Lion-King

      @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
      (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Hab den Film auch bereits in 4K gesehen & das war wirklich beeindruckend.
      Referenzwürdiges Bild & klasse Sound. Optik ebenfalls mega.
      Rein technisch ein visuelles Highlight, leider nur mit begrenzt gelungener Story !

  5. Profilbild von Gondi

    @gondi | Deals: 31    Kommentare: 4623
    (Community: Profil | An Gondi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ein super schönes Teil, neulich günstig mitgenommen für nen 10er und sehr positiv überrascht gewesen vom Film. Rein ästhetisch und visuell ein absolutes Highlight!!!!

  6. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8381
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Exzellentes Infotainment! :thump_up:

  7. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3351
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Photos. Danke für die Vorstellung.
    Der Film war so blutleer, langweilig, steril. Da war keine Magie drin.

Antwort hinterlassen