[Fotos] The Wailing – Die Besessenen – Limited Edition Mediabook

75° 15 votes, average: 5,00 out of 1 15
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

K-Horror ist kein Deutschrapper…
… sondern ein Sammelbegriff für Horrorfilme aus Südkorea. Und The Wailing ist ein zwei Jahre alter und kürzlich in Deutschland veröffentlichter Vertreter dieses Genres, dem unter anderem auch A tale of two sisters, I saw the devil und Train to Busan zugerechnet werden. Für die Regie verantwortlich zeichnete sich Na Hong-jin, der uns neben 4 Kurzfilmen die auch hierzulande erhältlichen Streifen The Chaser und The Yellow Sea beschert hat. Diese beiden sind eher dem Action-/Thriller-Genre zuzurechnen, mit The Wailing betritt er also Neuland.

Die Schauspieler dürften auch nur dem geneigten Korea-Interessierten etwas sagen, so ist Kwak Do-Won u.a. in The Yellow Sea, The Man From Nowhere und The Good, The Bad & The Weird zu sehen. Hwang Jung-min kennt der Actionfan z.B. aus Shiri und Bittersweet Life.

Neben der Standard-Amaray von Alive versorgt uns „Pierrot Le Fou“ mit einem Mediabook im klassischen Look dieses Labels – hier wird eine einheitliche Veröffentlichungspolitik verfolgt, die im Regal sehr ordentlich aussieht. Die mir ebenfalls vorliegenden Mediabooks von Let Us Prey und The Horde haben die gleichen Maße und Ausstattung (2 Discs + Poster). Dazu haben die Mediabooks des Labels eine fortlaufende Nummer auf dem Spine (The Wailing z.B. die 11), das befeuert den Sammler natürlich noch mehr.

Das Mediabook von The Wailing ist auf 4.000 Exemplare limitiert, durchnummeriert und seit Release am 23.02.18 überall für ca. 20-25 Euro erhältlich.

Kurzbeschreibung

Details des Mediabooks

Das FSK-Logo ist auf die Folie geklebt. Das Mediabook ist hochwertig verarbeitet, weist von außen aber keine Besonderheiten in Haptik oder Optik auf. Vorne ist das gelungene Motiv scharf abgebildet, ein Verzicht auf die Festivallogos, Darstellernamen etc. hätte es aber noch aufgewertet. Rechts oben das bereits angesprochene Design des Labels. Die Rückseite hat viel Text und neben 4 scharfen Fotos auch die Nummerierung abbekommen. Auf dem Spine findet sich neben dem Filmtitel auch wieder das Labeldesign.

Aufgeklappt kommt uns ein großes, gefaltetes Poster entgegen. Gut, das Design ist Geschmackssache, aber es ist detailreich und das Rot kommt sehr satt rüber.
Vorne ist die DVD eingelegt, hinten die Blu-ray, jeweils in eigenem Look. Dahinter ein über beide Seiten laufendes Motiv – der von der Front bekannte Widderschädel, diesmal ohne eingelassene Gesichter der Schauspieler. Schärfe und Farbintensität sind wieder hervorragend.

Dann gibt es noch ein 24seitiges Booklet mit zahlreichen schönen Fotos und in liebevoller Optik. Die Texte entstanden in Kooperation mit „Deadline – das Filmmagazin“ und sind gleichzeitig mein größter Kritikpunkt: Sie sind doch arg werblich gehalten und boten mir wenig interessante Zusatzinfos. Wehmütig denke ich da z.B. an das Booklet des Leatherface-Steelbooks zurück, das mich wirklich unterhalten hat. Hier ist definitiv mehr drin gewesen.

Letztlich ist das Mediabook für einen Releasepreis von rund 20 Euro aber ein faires Angebot. Und mit 156 Minuten bekommt man dafür auch einen extralangen Film… bei dem ich im Übrigen noch immer nicht weiß, wie ich ihn einsortieren soll. Irgendwo zwischen 5,5 und 8,5 von 10 wird er wohl landen – aber für eine endgültige Note muss ich ihn noch ein zweites Mal sehen. ;-)

Fotos

Mediabook kaufen

Amazon.de Link


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Roemer
Von Roemer
@roemer | Deals: 42    Hot Votes erhalten: 788    Kommentare: 774
(Community: Profil | An Roemer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

18 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von schnitzel

    @schnitzel | Deals: 592    Kommentare: 5623
    (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Bist du sicher dass das „nur“ eine Fotostrecke werden sollte…? :D
    Grandiose Arbeit! :thump_up: :thump_up:

  2. Profilbild von Slif3r

    @slif3r | Deals: 64    Kommentare: 893
    (Community: Profil | An Slif3r senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Fotos inkl. Review! Trotz einiger Längen ein sehenswerter Exorzismus-Thriller ;-)

  3. Profilbild von toykuehn

    @toykuehn | Deals: 10    Kommentare: 1467
    (Community: Profil | An toykuehn senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Toll geschrieben Review und klasse Bilder. :thump_up:
    Das Label hat eine richtig gute Palette an Filmen in schicken Mediabooks zu bieten. Zu schade, dass sie die Teile immer mit diesem riesigen häßlichen Logo auf der Front verunstalten müssen. :sick:

  4. Profilbild von blu-ray-dealer

    @blu-ray-dealer-2 | Deals: 1279    Kommentare: 3548
    (Community: Profil | An blu-ray-dealer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schöne Bilder. :thump_up:

    Hab das MB natürlich wie den Rest der Reihe auch. #12 und #13 sind natürlich vorbestellt. :woot:

  5. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8380
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Rundum gelungen! :thump_up:

  6. Profilbild von Traumwandler

    @traumwandler | Deals: 5    Kommentare: 2446
    (Community: Profil | An Traumwandler senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Hört sich interessant an. ^_^

  7. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Überraschend sehenswerter Film in einem schicken Mediabook zu einem fairen Kurs :thump_up: :love:

  8. Profilbild von homeboygermany

    @homeboygermany | Deals: 0    Kommentare: 120
    (Community: Profil | An homeboygermany senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Auf den Film hatte ich mich monatelang gefreut und wurde nicht enttäuscht. Starker Film, starke Veröffentlichung. :top:

  9. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3349
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr interessantes Mediabook.
    Top Review.

  10. Profilbild von ix8

    @ix8 | Deals: 0    Kommentare: 416
    (Community: Profil | An ix8 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Review und tolle Fotos vielen dank dafür :thump_up:

  11. Profilbild von ganja

    @ganja | Deals: 158    Kommentare: 2179
    (Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Konnte Gott sei Dank immer ein Bogen um die PLF Reihe machen. Sind aber schöne Mediabooks. :thump_up: Vielen Dank für die Vorstellung.

Antwort hinterlassen