[Fotos/Unboxing] Hellraiser: The Scarlet Box (Limited Edition Arrow Video UK 2015) (4x Blu-ray Disc)

105° 21 votes, average: 5,00 out of 1 21
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Heute möchte ich euch Hellraiser: The Scarlet Box aus meiner Sammlung vorstellen.

Ich besitze die Limited Edition bereits seit der Veröffentlichung im Oktober 2015.
Neben der limitierten Erstveröffentlichung (Region B) erschien später auch noch eine „abgespeckte“ Version mit dem Artwork der Box in „gelb“ gehalten (Region B), sowie eine weitere Version für den amerikanischen Markt (Region A).

Die Box enthält die ersten drei Hellraiser Teile auf Blu-ray, sowie eine vierte Blu-ray mit Bonusmaterial (The Clive Barker Legacy):
Hellraiser / Hellbound: Hellraiser II / Hellraiser III: Hell on Earth

Zusätzlich enthalten ist das 200-Seiten starke Hardcover Buch Damnation Games, dessen Seiten eingenäht und nicht geklebt/getackert sind.
In dem Buch wird wirklich alles zur Entstehung von Hellraiser beschrieben, besonders interessant finde ich die Details zur erstmaligen 2K-Restaurierung der Filme überhaupt.

Die Seite mit den Details der 2K-Restaurierung habe ich euch mal eingescannt, damit man es besser lesen kann:

Weiterhin enthalten sind fünf Postkarten (art cards), sowie ein Wendeposter mit dem Motiv von Pinhead.

Alle drei Filme haben folgende englische Tonformate: Uncompressed PCM Stereo 2.0 and Lossless DTS-HD MA 5.1

Zum Bonusmaterial kann ich nur sagen, es ist reichlich und zwar so reichlich, dass die komplette Auflistung hier das Review vom Text her unnötig lang werden ließe.
Für das detaillierte Bonusmaterial lest daher bitte hier weiter.

Wer auf die deutsche Tonspur verzichten kann, liegt mit dieser Edition von Arrow Video UK absolut richtig.
Ansonsten kann man uneingeschränkt die von Turbine im Jahr 2018 erschienene 5-Disc Collector’s Edition empfehlen, die hier von @sissa mit Fotos von @sascha74 vorgestellt wurde.

Fotos:

Links die Hülle zu „Documents Of Blood“ (Postkarten und Poster, sowie „Concept Art“ Heft), rechts die Hülle der Bonus Blu-ray „The Clive Barker Legacy“
Die Box komplett „entleert“, das Filmzitat „I am in hell help me“ stellt quasi den „Boden“ der Box dar
Das 200-Seiten starke Hardcover Buch „Damnation Games“

Von Hellbound: Hellraiser II besitze ich auch noch die alte VHS von New World Pictures aus England und die DVD (THX digitally mastered) von Anchor Bay UK.

Unboxing Video


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Shane54
@shane54 | Deals: 175    Hot Votes erhalten: 1346    Kommentare: 355
(Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

19 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von Consiliere

    @consiliere | Deals: 0    Kommentare: 543
    (Community: Profil | An Consiliere senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Vorstellung, die ist echt TOP. :thump_up:

  2. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 17    Kommentare: 2385
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Dies ist die beste Edition des Filme.
    Aber was diese Review hier soll, verstehe ich nicht ganz. Die Edition ist seid Jahren ausgekauft und nur teuer zu bekommen. Jeder der die Edition für das Geld noch kaufen möchte, hat sich schon intensiv damit beschäftigt. Also wofür die Vorstellung hier?

    • Profilbild von schnitzel

      @schnitzel | Deals: 410    Kommentare: 3649
      (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      …ja, verstehe es auch nicht. Eine alte Edition, die es zu Horrorpreisen bei Amazon Marketplace und eBay zu finden gibt und ein Unboxing-Video, dass es seit 2015 bei YouTube zu sehen gibt. …natürlich wieder nur in Englisch. … Ganz große Leistung! … Manchmal vermisse ich einfach den Cold-Button hier. :thump_down: :thump_down: :thump_down:

    • Profilbild von blu-ray-dealer

      @blu-ray-dealer-2 | Deals: 1193    Kommentare: 3075
      (Community: Profil | An blu-ray-dealer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Die Beste? Naja! Die deutsche Black Box mit 4 Mediabooks und einem richtigen Buch steht der hier in nix nach. Auf son paar Kärtchen kann ein Filmsammler auch locker verzichten! :woot:

      Nichtsdestotrotz ist so eine Review nach 5 Jahren unsinnig. Wenn jetzt jeder sein Regal durchsucht und Editionen vom letzten Jahrhundert vorstellt, gehts hier noch weiter bergab. :thump_down:

      Aber so sinds wieder einmal leicht verdiente Bonuspunkte! Lieber mal paar Deals „SUCHEN“!!!! :bandit:

    • Profilbild von schnitzel

      @schnitzel | Deals: 410    Kommentare: 3649
      (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Leicht verdiente Bonuspunkte, wenn das Unboxing-Video bereits existiert. ;) … als ich mir erst kürzlich das Mediabook zu „Die Braut des Prinzen“ geordert habe, war ich verwundert, dass es hierzu noch keine Review gibt. So eine geniale Veröffentlichung von einem deutschen Vorzeige-Label. :love: … Es gibt noch so viele geniale Veröffentlichungen, die präsentiert werden wollen. Stattdessen taucht eine 5 Jahre alte ausländische Fassung hier auf, die noch nicht einmal deutschen Ton mit an Bord hat und für die meisten unerschwinglich bleibt.

  3. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 6525
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ich find`s dieses Mal informativ und…tollll! :thump_up:

  4. Profilbild von westend75

    @westend75 | Deals: 15    Kommentare: 61
    (Community: Profil | An westend75 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Mega Box…must-have :) Sehr sehenswert,die Doku Leviathan..Story of Hellraiser

  5. Profilbild von Shane54

    @shane54 | Deals: 175    Kommentare: 355
    (Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @consiliere @ralf55 @westend75 Vielen Dank! 😀
    Ja die Leviathan Doku ist schon mega.

    @schnitzel Ich weiß nicht, was du für Probleme mit der englischen Sprache hast, aber freu dich doch daß bald alle drei Teile mit deutscher Sprache und gleichem 2K Bildmaster in jeweils zwei Mediabook Varianten erscheinen, dann kannst du endlich ein Review posten!
    Warum nicht einfach mal nichts kommentieren, als seinem Neid Luft zu machen?
    Mein Anspruch war nur mal eine Edition vorzustellen, die es hier noch nicht als Review gab und nicht mehr.
    Einen schönen Sonntag euch allen. 🌞

    • Profilbild von schnitzel

      @schnitzel | Deals: 410    Kommentare: 3649
      (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Was hat das denn mit Neid zu tun?! …irgendwie erschließt sich das mir nicht.
      Hab auch eine Trilogie auf Blu-ray daheim, aber ich mag die Filme nicht. Hab mir die ersten beiden auch nur einmal angesehen und das reicht mir. Warum sollte ich dann auch noch eine Review dazu posten wollen? … Und natürlich darf man auch mal kommentieren, wenn man was zu kritisieren hat. Das gehört einfach dazu. Sehe es doch einfach mal als Verbesserungsvorschlag und nicht das dir einer ans Leder will. ;)

    • Profilbild von hal9000b

      @hal9000b | Deals: 17    Kommentare: 2385
      (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Das hat mit Neid doch gar nichts zu tun.
      Es wirkt eher andersrum wie Angeben. Was kommt als Nächstes? Die Videodrome LE von Arrow? Macht genauso wenig Sinn. Hier sind viele, die sicher dutzende, teure Perlen und heilige Grale in der Sammlung haben. Mal als Vorschlag: da könnte man eine schöne Rubrik im Forum draus machen. Das wäre eine nette Idee. Ganz ohne Punkte selbstverständlich. Um die sollte es dabei nicht gehen. Und dort kannst du dich dann schön profilieren. Aber andrerseits ist mir das auch völlig schnuppe.

  6. Profilbild von Roemer

    @roemer | Deals: 42    Kommentare: 690
    (Community: Profil | An Roemer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    1. Ich freue mich über diese gelungene Review. Auch wenn die Edition nur zu Mondpreisen erhältlich sein mag, weiß man jetzt vielleicht warum (oder wundert sich noch mehr).
    Muss es denn immer eine Kaufhilfe sein? Habt Ihr in der Autozeitschrift noch nie Berichte über Supersportwagen gelesen, die Ihr vermutlich nie fahren oder besitzen werdet? Außerdem generiert es vielleicht wieder neue Besucher via Google.

    2. Der Admin entscheidet, was er veröffentlicht. Und die Bonuspunkte stammen aus seiner Schatulle. Uns wird nichts genommen, im Gegenteil, wir kriegen eine Review – für lau.

    3. Das Unboxing-Video betrachte ich als Add-On. Schließlich gibt es einen informativen Text und mehr als 2 Dutzend Fotos – die vermutlich extra für diesen Beitrag gemacht wurden. Ich kenne den Aufwand hinter Reviews, daher Hut ab!

    Ach ja, und 4. Wir sind hier, weil wir das gleiche Interesse haben. Anders als beim Fußball müssen wir uns noch nicht einmal wegen der Mannschaften fetzen. ;) Betrachtet das doch bitte etwas entspannter. Mache ich jetzt auch. ^_^

  7. Profilbild von Shane54

    @shane54 | Deals: 175    Kommentare: 355
    (Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @roemer Vielen Dank und besser als Du hätte ich es auch nicht zusammenfassen können.
    Und ja, die Fotos habe ich extra dafür letzte Woche gemacht, aber meine Reviews werden ja bekanntlich nur hingeklatscht. 👍😂
    Ich mag so Pseudodiskussionen, würde ich sie lesen. 🙈 Meint wirklich ernsthaft wer, ich mache das wegen der 15 Punkte? Leute Leute. Hätte ich das nötig, würde ich die Box fett gewinnbringend verkaufen und meine Zeit nicht in ein Review investieren.
    Habt einen guten Start in die neue Woche. 😘

  8. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 1044    Kommentare: 4259
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @roemer
    Gute Worte, muss ich sagen – auch wenn ich etwas anderer Meinung war/bin. Aber die Argumente leuchten ein. Auf der anderen Seite passt da @hal9000b ´s Vorschlag prima rein. Solche Perlen einfach ins Forum stellen, da können wir Stielaugen bekommen und diese Editionen anstarren und die eigentlich mal geltenden Reviewregeln bleiben unberührt.

    1. Keine Releases ohne deutschen Ton
    2. Neue Releases
    oder 3, Releases, die noch normal im stationären oder Onlinehandel zu erwerben – und nicht zu Mondpreisen.

    Diese Hürden werden mit dieser Review alle gerissen, ich weiß nicht warum der @admin die durchwinkt aber vielleicht gibt es eine Vereinbarung mit @shane54 von der wir nichts wissen. Dann ist das halt auch so, das ist nun mal nicht unsere Seite.

    Finde es aber auch irgendwie merkwürdig, das alle immer im Forum brav nachfragen, ob ok oder nicht, aber die Beiträge von @shane54 ohne Anmeldung kommen…

    Zu „Die Blechtrommel“ hätte ich auch prima was schreiben können, allerdings dachte ich hier: „Ist ne Amaray, zwar mit Schuber und Booklet, aber eigentlich war das auch schon immer ein Ausschlussgrund…“

  9. Profilbild von Shane54

    @shane54 | Deals: 175    Kommentare: 355
    (Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ich mache das nur aus Interesse und Spaß an Filmen, weswegen wir ja hoffentlich alle hier sind. Letztendlich hat Don das letzte Wort, mit dem ich in sehr nettem Austausch stehe. Habt einen guten Start in die neue Woche. 😘

  10. Profilbild von Admin

    @admin | Deals: 5769    Kommentare: 2324
    (Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Um die Verwirrungen aufzulösen…

    1. die Reviews/Unboxing von Shane sind weder vorher mit mir abgestimmt oder noch angemeldet
    2. deswegen gab es auch keine Extra Bonuspunkte fürs Erstellen (nur die üblichen BP für Meldung und Hot Votes)
    3. Shane stellt die Reviews/Unboxing auf freiwilliger Basis ein

    Ich habe seine Reviews/Unboxing hier veröffentlicht, weil sie für manche Leute doch interessant sein können.

    Für die Zukunft habe ich ihn gebeten seine Reviews ganz normal im Forum anzumelden und sich an die Vorgaben zu halten.
    https://www.bluray-dealz.de/forum/topic/neue-reviewer-gesucht/

  11. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 1044    Kommentare: 4259
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke @admin und @shane54 für die klärenden Worte !

  12. Profilbild von Gyre

    @gyre | Deals: 0    Kommentare: 22
    (Community: Profil | An Gyre senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    OMG … ich bringe es einfach nicht über’s Herz meine zu öffnen. Hab mir extra noch die Billigversion von Arrow geholt :lol:

  13. Profilbild von Shane54

    @shane54 | Deals: 175    Kommentare: 355
    (Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @gyre Lass sie besser OVP und schlag bei Turbine zu, wenn es die Trilogy mal wieder recht günstig gibt.

  14. Profilbild von Shane54

    @shane54 | Deals: 175    Kommentare: 355
    (Community: Profil | An Shane54 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Aktuell gibt es übrigens die „gelbe“ Trilogy Blu-ray Box von Arrow Video UK in deren Shop für 25 Pfund (statt 40 Pfund).
    Wenn man sich für den Newsletter anmeldet, spart man noch mal 10%!

    https://arrowfilms.com/product-detail...

    @admin

Antwort hinterlassen