[Info] MyMDb Filmverwaltungssoftware Neustart als MyMDb-CE

125° 25 votes, average: 5,00 out of 1 25
Loading...

Go to Deal

mymdbdce
Ich weiß nicht, wer hier in der Community welche Filmverwaltungssoftware verwendet, aber ich habe immer noch treu die kostenlose My-MDb v.3.6 verwendet, bis sie schließlich nicht mehr richtig funktioniert hat.
Bei meiner Suche nach Alternativen, aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse gab es jedoch keine Richtige, bin ich zufällig über ein Projekt gestolpert, bei dem diesem Programm wieder neues Leben eingehaucht werden sollte.

Dankenswerterweise hat der urprünglichen Entwickler den Programmcode seiner letzten aufindbaren Version zur Verfügung gestellt und einige neue sehr engagierte Programmierer und Tester haben innerhalb kürzester Zeit eine lauffähige neue Version dieses Programms auf die Beine gestellt, die auch weiterhin kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Die neue Version heißt nun MyMDb-CE und steht für My-MDb – Community Edition.

Ich habe sie schon getestet und läuft problemlos. Es gibt auch schon eine ganze Menge an Verbesserungsvorschlägen auf der To-Do-List, die in der nächsten Zeit umgesetzt werden sollen.

Ich finde dies ist eine Erwähnung auf dieser Seite wert, da jeder Sammler ohne vernünftige Verwaltungssoftware aufgeschmissen ist und die geleistete Arbeit respekt verdient hat.

An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Erasertyp
@erasertyp | Deals: 7    Hot Votes erhalten: 163    Kommentare: 209
(Community: Profil | An Erasertyp senden: Nachricht / Bonuspunkte)

15 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von westend75

    @westend75 | Deals: 15    Kommentare: 60
    (Community: Profil | An westend75 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Benutze MyMovies,top zufrieden.

  2. Profilbild von hamlett

    @hamlett | Deals: 0    Kommentare: 153
    (Community: Profil | An hamlett senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    :woot:
    Schade, dass ich nur ein Hot vergeben kann! :love:
    Trotz aller Wiedrigkeiten (Grafiken von Hand einbinden, OfdB-Links raussuchen) habe ich MyMDb auch die letzten Jahr die Treue gehalten. Freut mich riiiesig, dass ich nicht der einzige war/bin und mich auch umgehend in der Community angemeldet.
    :thump_up:

    • Profilbild von Erasertyp

      @erasertyp | Deals: 7    Kommentare: 209
      (Community: Profil | An Erasertyp senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Wir sind nicht alleine :D

      Das stimmt, war schon ziemlich lästig mit dem Ofdb Link bzw. Nr. und Bild manuell hinzufügen und wer weiß, wie lange das noch so funktioniert hätte…

  3. Profilbild von blu-ray-dealer

    @blu-ray-dealer-2 | Deals: 936    Kommentare: 2068
    (Community: Profil | An blu-ray-dealer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Muss ich mir in Ruhe mal ansehen. Einzig die Tatsache Tausende Filme einzutragen dürfte mich dann noch davon abhalten.

  4. Profilbild von gangsterno1

    @gangsterno1 | Deals: 0    Kommentare: 35
    (Community: Profil | An gangsterno1 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Leider kann man aber nicht die genaue Veröffentlichung eintragen. Macht die Datenbank für mich leider nutzlos. Oder übersehe ich was?

  5. Profilbild von manhuntbo

    @manhuntbo | Deals: 0    Kommentare: 127
    (Community: Profil | An manhuntbo senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Also ich bin mit MyMovies voll und ganz zufrieden. Kostet zwar etwas, lässt sich aber verschmerzen.

  6. Profilbild von AK Bear

    @akbear | Deals: 6    Kommentare: 48
    (Community: Profil | An AK Bear senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Kennt noch jemand dvdb.de :whistle:

    Seitdem nix mehr genutzt.Interessant wäre es aber schonmal wieder sowas zu machen.Müsste dann aber über scannen via Handy laufen,sonst ist es in der Tat zu umständlich bei der Anzahl…

  7. Profilbild von westend75

    @westend75 | Deals: 15    Kommentare: 60
    (Community: Profil | An westend75 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    So schauts aus…Barcodes scannen paar Stündsken,vorm wieder einräumen gleich mal alle fix gesäubert…die tollen Apps für Pad und Fon überzeugen auch vollends. edit: MyMDb-CE nicht fürn Mac? das ja dünn…

  8. Profilbild von AK Bear

    @akbear | Deals: 6    Kommentare: 48
    (Community: Profil | An AK Bear senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Hab mir grad mal ein YOutube Video angeguckt.Dort sieht das aber eher nach einer „Film“ Sammlung als „Medien“-Sammlung aus.Sprich unterschiedliche Versionen von Filmen (bspw. Dune oder Running Man,da gibt es ja unheimlich viele Veröffentlichungen,ich will aber nur eine spezielle aufnehmen) wurden dort gar nicht berücksichtigt.

    Scan erfolgt dann vermutlich über App.Speicherung nur lokal möglich,oder ?

    Hier noch der Link zum Video dass ich mir angeguckt habe: https://www.youtube.com/watch?v=fQktk...

  9. Profilbild von hamlett

    @hamlett | Deals: 0    Kommentare: 153
    (Community: Profil | An hamlett senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ach Kinners! 8)
    Das Programm ist KOSTENLOS! :woot:
    Also ausprobieren (oder auch nicht),
    benutzen (oder auch nicht),
    oder Geld in ein anderes Programm investieren.

    ..
    .
    …oder auch nicht… ^_^

  10. Profilbild von ottomane

    @ottomane | Deals: 10    Kommentare: 15
    (Community: Profil | An ottomane senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ich nutze jetzt seit einigen Jahren auch MyMovies, sowohl auf Tablet + Phone, als auch auf dem PC, mit einem der drei Anwendungen den jeweiligen Titel einlesen und dann wird automatisch für alle Anwendungen synchronisiert mit dem nächten Ausführen des Programms.
    Hat mir ein ums andere Mahl geholfen Doppelkäufe zu vermeiden :-)

  11. Profilbild von Private Joker

    @private-joker | Deals: 992    Kommentare: 2023
    (Community: Profil | An Private Joker senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Liest sich interessant.

  12. Profilbild von AK Bear

    @akbear | Deals: 6    Kommentare: 48
    (Community: Profil | An AK Bear senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Bzgl: Mymvoies: Sind das die hier ? https://www.mymovies.dk/

    Find die Seite recht unübersichtlich.Davon ab: Im Playstore für Android bekommt die Mymovies App Version nicht so gute Kritiken,primär da man für jede Plattform (Android,iOS,PC,Laptop) separat kaufen muss und auch bei einem Wechsel des Handy mit Betriebssystem häufig die Ganze Sammlung (bis auf 50 Filme für die Freeware Version) weg war.Das kann ich natürlich verstehen :innocent:

Antwort hinterlassen