[Review] Suspiria (Mediabook, 2 Blu-rays + 1 DVD) (Cover B)

75° 15 votes, average: 5,00 out of 1 15
Loading...

Go to Deal

Suspiria_Cover_B_by_fkklol-01
Argento
Wir schreiben das Jahr 2007…
Das ist lange bevor das Original hierzulande vom Index genommen wurde, nämlich um genau zu sein 7 Jahre und ganze 10 Jahre bevor dieser Film 2017 eine FSK16 Freigabe erhielt. Genau in diesem Jahr, also 2007, erwarb Luca Guadagnino (Der Regisseur und (Mit-)Produzent des Remakes) die Rechte für ein Remake von Suspiria. Dieses wollte man dann auch schnellstmöglich auf den Weg bringen und beauftragte David Gordon Green mit einem Drehbuch, welches dieser dann auch verfilmen sollte. David Gordon Green war zu der Zeit eher weitläufig unbekannt und auch die Filme, die er bis Dato gedreht hatte, waren und sind zwar grandiose, dennoch nur Indieperlen.

Warum oder weshalb es dann doch länger dauerte und Green dann Ananas Express, Your Highness und Bad Sitter drehte, weiß wohl nur Green selber…. naja…jedenfalls kennt man ihn jetzt eher für Stronger mit Jake Gyllenhaal oder für das Halloween-Remake. Egal.

Jedenfalls drehte dann Guadagnino zwischenzeitlich ein paar Filme mit Tilda Swinton und auch den zurecht hochgelobten Call me by your name um sich dann voll und ganz seinem Suspiria zu widmen.

Das Mediabook

Das Mediabook bzw. die Rechte an der Verwurst.. Verwertung des Filmes haben Capelight sowie Koch Media zusammen, nehme ich an…oder aber…ach naja. Es gibt zumindest eine Capelight-Variante im Mediabook. So.
Es gibt aber auch ein Koch-Media-Mediabook (welches mir bei der Erstellung dieser Review noch nicht vorliegt, weil Thalia…ach…vergesst es)

Vom Koch Mediabook liefere ich dann Zusatzfotos sobald ich das Teil in den Händen halte. Bis dahin…oder Moment, es gibt auch, leider verspätet, eine Deluxe Variante mit dem Supiria von 1977, die am 18.04. erscheint, sowie noch ein Steelbook, welches dann am 13.06. erscheint und auch „nur“ den 2018er Suspiria inne hat, diesmal aber noch mit Soundtrack und 4K Disc dabei.
Jetzt aber.

Das Mediabook von Capelight ist ein schickes Teil geworden. Nennen wir es mal ein Mondoartiges gezeichnetes Cover. Das Mediabook ist Matt. Die Farben schlicht aber dennoch sehr ansprechend. Auf der Front sehen wir Samara :D die im roten Kleid auf ihren nächsten Einsatz wartet. Ansonsten sehen wir noch den Titel und die Hauptdarstellerinnen auf die Front getippert.

Der Spine trägt den Titel und führt auch das Frontcover weiter. Hinten liegt eine feste Karte mit allen Specs auf dem MB auf. Dort drunter befindet sich das durchgehend gezeichnete Cover von der Front wieder. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Hommage an Warner Bros. mit ihren Credits. Naja, man kann nicht alles haben.

Innen haben wir drei unterschiedlich bedruckte Discs, die uns drei unterschiedliche Mütter(?) zeigen? Hinter den Discs befindet sich schlichte Eleganz. Das gutgeschrieben Booklet hält neben Hintergrundinfos einige Szenenfotos und ein Interview mit Luca Guadagnino parat.

Fotos Cover B

Technischer Schnick und Schnack

Laufzeit: 152 min
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Lieferumfang: 2 Blu-ray (BD-50 GB), 1 DVD
Region: B
Bildformat: 1.85:1 (1.920×1.080p)
Tonformate: Deutsch DTS-HD MA 7.1, Englisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Extras:
– BAFTA-Guru-Masterclass mit Luca Guadagnino (ca. 74 Minuten)
– Die Oscar-Academy im Gespräch mit Luca Guadagnino und Cast (ca. 11 Minuten)
– Interviews mit Cast & Crew (ca. 39 Minuten)
– Making-of (ca. 4 Minuten)
– Die Kunst des Tanzens (ca. 4 Minuten)
– Der Look (ca. 4 Minuten)
– Die Masken (ca. 4 Minuten)
– Teaser und Trailer (ca. 4 Minuten)

Fazit

Kaufen? Gucken? Machen? Wollen?
Natürlich. Ob man, wie manch einer, nun ALLES brauch, kann ich nicht beantworten, aber man sollte sich schon für ein Medium entscheiden. Steel? Ultimate? Amaray? A? B? 4K?
Daher würde ich sagen ja. Denn Mutter ruft euch…

Kaufen

Suspiria [Blu-ray] (Blu-ray)
EUR 13,99


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 500 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von fkklol
Von fkklol
@fkklol | Deals: 205    Hot Votes erhalten: 4577    Kommentare: 3270
(Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

10 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von Gondi

    @gondi | Deals: 1    Kommentare: 1007
    (Community: Profil | An Gondi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Für unwissende wie mich (ja ich stehe dazu) hätte ich mir noch eine klitzekleine Inhaltsangabe gewünscht, dann wäre es perfekt gewesen. Dennoch Danke für die Review und deine Mühe.

  2. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 5386
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die „Verwurstung“! :thump_up:
    Und…Gruß an Mutter, lass sie nicht sooo lange warten! :D

  3. Profilbild von Dennis B.

    @mr-leaf | Deals: 0    Kommentare: 1
    (Community: Profil | An Dennis B. senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Da fehlt ein „S“ im Titel :innocent:

  4. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1461    Kommentare: 6253
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schöne Vorstellung :thump_up:
    Mich hat der Film leider enttäuscht, somit stellt sich mir Editionswahlfrage nicht :whistle:

    Ist die Beule auf Foto #5 ein Stückchen links weg vom Titel „S“ am Spinerand normal ^_^
    … Denn Mutter ruft euch … :D

  5. Profilbild von Slif3r

    @slif3r | Deals: 26    Kommentare: 462
    (Community: Profil | An Slif3r senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Style over Substance!? Obwohl das Remake bzw. die Neuinterpretation kein völliges Desaster ist, und zumindest aufgrund seiner Ästhetik bei mir punkten konnte, schaffte es der Film – im Gegensatz zum Original von Dario Argento – dennoch nicht, sich in mein Gedächtnis zu brennen. Das Mediabook kann sich zwar sehen lassen, aber wenn überhaupt, gebe ich dem Film höchstens noch einmal eine Chance, wenn die Amaray für ~5€ angeboten wird :lol:

  6. Profilbild von blu-ray-dealer

    @blu-ray-dealer-2 | Deals: 1035    Kommentare: 2454
    (Community: Profil | An blu-ray-dealer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Muss ich mir auch noch geben den Streifen. :innocent:

  7. Profilbild von ganja

    @ganja | Deals: 158    Kommentare: 2164
    (Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Vorstellung, tolle Bilder :thump_up:

  8. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 14    Kommentare: 2064
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Review mit dem nötigen individuellen Ton ;) .
    Film muss ich noch gucken. Genauso wie das Original :whistle: .
    Mediabook haut mich nicht um.

Antwort hinterlassen