ZDF Mediathek: Spielfilm-Highlights mit u.a. Ace Ventura 1 + 2, Zombieland, Superbad u.v.m.

155° 31 votes, average: 5,00 out of 1 31
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Kein Deal im ursprünglichen Sinn da die ZDF Mediathek grundsätzlich kostenlos ist aber aktuell sind dort einige, wie ich finde, richtig gute Filme enthalten die z.B. im Prime Abo nicht enthalten sind.

Folgende Filme sind u.a. aktuell enthalten:
50 erste Dates
Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv
Ace Ventura – Jetzt wird’s wild
Anaconda
Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee
Ananas Express
Fall
Honest Thief – Ein fauler Deal
Ich glaub‘ mich knutscht ein Elch!
Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers
Kindsköpfe
Kuck mal, wer da jetzt spricht
Kuck mal, wer da spricht 2
Kuck mal, wer da spricht!
Kung Fu Hustle
Lake Placid
Live! – Wettlauf gegen die Zeit
Mensch, Dave!
Robin Hood – Helden in Strumpfhosen
Superbad
Tim und Struppi und das Geheimnis um das goldene Vlies
Zombieland

Ich persönlich habe mir Anaconda eben angeschaut, verrückt wer da damals alles mitgespielt hat.

An Freunde weiterempfehlen:
« »

@tinkerbell | Deals: 1255    Hot Votes erhalten: 14979    Kommentare: 1278
(Community: Profil | An Tinkerbell senden: Nachricht / Bonuspunkte)

34 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von sascha75

    @sascha75 | Deals: 106    Kommentare: 459
    (Community: Profil | An sascha75 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr interessant danke für den Tipp :whistle: :thump_up: :thump_up:

  2. Profilbild von MoRToK

    @mortok | Deals: 2    Kommentare: 133
    (Community: Profil | An MoRToK senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Immenhof… \o/ :D :innocent:

  3. Profilbild von Gondi

    @gondi | Deals: 33    Kommentare: 4763
    (Community: Profil | An Gondi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super, vielen Dank für den Tipp. :thump_up:

    Bei Ace Ventura schnell sein, die sind nur noch einen Tag dabei.

  4. Profilbild von Traumwandler

    @traumwandler | Deals: 5    Kommentare: 2464
    (Community: Profil | An Traumwandler senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die schöne Auflistung. ^_^ :thump_up:

  5. @reparud_rudrepa | Deals: 42    Kommentare: 3413
    (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Die Filme wechseln immer wieder, je nach Ausstrahlung im Fernsehen.

    Und zwischendurch kann man dann die eine oder andere Serienstaffel durchschauen (Death in Paradise, Father Brown, Inspector Barnaby, Miss Marple, Sister Boniface Mysteries, und und und …). Und da sprechen wir noch gar nicht von den Eigenproduktionen oder anderen Angeboten… :lol:

    Aber wer keine Zeit zum Schauen hat, speichert sich die Sachen der ör Sender bequem per Mediathekview ab (gibt es auch als Java-Programm):
    https://mediathekviewweb.de

  6. @reparud_rudrepa | Deals: 42    Kommentare: 3413
    (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Apropos „Tim und Struppi“, auch der zweite Spielfilm aus den 60er Jahren ist online und zudem die komplette Zeichentrick-Serie aus den 1990ern (Synchro und O-Ton):
    https://www.zdf.de/serien/tim-und-str...

    :thump_up:

    Und wer noch etwas Zeitvertreib braucht, der kann sich die Staffeln 2-5 von „The Rookie“ gönnen, also langweilig wird es mit den Mediatheken seit langem nicht.
    https://www.zdf.de/serien/the-rookie

  7. Profilbild von LeBon

    @lebon | Deals: 9    Kommentare: 784
    (Community: Profil | An LeBon senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ja, die Mediatheken von ARD, ZDF oder arte.tv bieten oft interessante Filme. Nutze die besonders gerne für ältere Produktionen. Aktuell läuft z.B. das Filmdrama ‚Nordsee ist Mordsee‘ aus dem Jahr 1976 im NDR:

    http://www.ardmediathek.de/video/film...

  8. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8445
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    :-) :thump_up: :love:

  9. Profilbild von schnitzel

    @schnitzel | Deals: 603    Kommentare: 5713
    (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ebenfalls in der ZDF Mediathek zu finden:
    Saxana – Das Mädchen auf dem Besenstiel

    Ein tschechischer Kinderfilmklassiker von 1972, der am 29. August zum ersten Mal bei uns auf Blu-ray (inkl. DEFA- und BRD-Syncro) erscheint.

  10. Profilbild von Consiliere

    @consiliere | Deals: 0    Kommentare: 939
    (Community: Profil | An Consiliere senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Meldung und Auflistung. :thump_up:

  11. Profilbild von HTE

    @hannahlumi | Deals: 17    Kommentare: 99
    (Community: Profil | An HTE senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sind gute Filme dabei. Alt, aber gut. :thump_up:

  12. Profilbild von Malgur

    @malgur | Deals: 0    Kommentare: 137
    (Community: Profil | An Malgur senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke, Hot auch von mir, gerne mehr kostenlose Streaming Deals bzw. Hinweise :thump_up:

  13. Profilbild von Tinkerbell

    @tinkerbell | Deals: 1255    Kommentare: 1278
    (Community: Profil | An Tinkerbell senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Es freut mich, dass die Meldung positiv angenommen wurde. War mir unsicher, da ja für jeden frei zugänglich und somit immer kostenlos. Schaue dort in letzter Zeit immer mal wieder rein und nun, aufgrund der Fülle an „guten“ Filmen dachte ich mir, ich stelle eine Info dazu ein.

  14. Profilbild von Harley

    @taleahalaschka | Deals: 1    Kommentare: 108
    (Community: Profil | An Harley senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Nicht in der Liste. daher vielleicht neu, aber definitiv eine Erwähnung wert.
    Nicht schuldig
    https://www.zdf.de/filme/spielfilme/n...

  15. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 1155    Kommentare: 4625
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ein wirklich cooler Deal! Die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen sind im allgemeinen auch immer sehr zu empfehlen!

  16. Profilbild von Aurelia

    @markusvogel | Deals: 29    Kommentare: 158
    (Community: Profil | An Aurelia senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Dank der Meldung konnte ich jetzt bei ein paar Filmen ausschließen, dass die jemals in meine Sammlung kommen. Der Humor von z.B. Superbad oder Ananas Express ist für mich schwer nachvollziehbar.

  17. Profilbild von AK Bear

    @akbear | Deals: 6    Kommentare: 571
    (Community: Profil | An AK Bear senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Die öffentlichen Mediatheken (Thema GEZ) und physikalische Medien sind für mich immer noch der Grund,warum ich keinen Streamingdienst aboniere.Es gibt einfach zu viel zu sehen und vieles davon eben kostenfrei (wenn man die GEZ mal so sehen will).

    Der Thread ist top, :thump_up: vllt. können wir den ja auch weiter führen,da sich das Angebot ja ständig ändert.

  18. Profilbild von Malgur

    @malgur | Deals: 0    Kommentare: 137
    (Community: Profil | An Malgur senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    In der Arte Mediathek kann man „Chocolat“ bis zum 09.06. schauen:

    https://www.arte.tv/de/videos/038671-...

  19. Profilbild von Fighter

    @fighter | Deals: 1    Kommentare: 108
    (Community: Profil | An Fighter senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    in der ARD Mediathek habe ich gestern Spencer und der Der große Crash entdeckt.

  20. Profilbild von Solomon

    @pistauer | Deals: 1    Kommentare: 118
    (Community: Profil | An Solomon senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Oha, Brimstone ist in der ZDF Mediathek verfügbar. Den werde ich am regnerischen Wochenende anschauen.
    https://www.zdf.de/filme/spielfilm-hi...

    Macht eine eigene Rubrik im Forum für kostenlose Filme Sinn?

  21. Profilbild von Private Joker

    @private-joker | Deals: 1087    Kommentare: 2294
    (Community: Profil | An Private Joker senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Desperado und El Mariachi in der ZDF Mediathek

  22. Profilbild von AK Bear

    @akbear | Deals: 6    Kommentare: 571
    (Community: Profil | An AK Bear senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Noch 2 Tage der Action Trash „Double Team“ mit Van Damme und Rodmann…ich hatte mein Spaß mit diesem Kind der 90er…

    Außerdem Largo Winch I+II

  23. @reparud_rudrepa | Deals: 42    Kommentare: 3413
    (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Nur noch 2 Tage (bis 8.6. inklusive also) gibt es bei arte.tv die Doku
    „Planet der Affen – Meilenstein der Science-Fiction“:

    https://www.arte.tv/de/videos/112778-...

    Die sollte man wirklich nur schauen, wenn man die Filme kennt, denn da wird viel gespoilert, aber die 53 Minuten sind echt interessant.

  24. @reparud_rudrepa | Deals: 42    Kommentare: 3413
    (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Und wenn ich schon bei arte bin, noch ein paar „Empfehlungen“ (in Anführungszeichen, da ich die z. T. selbst noch nicht kenne)

    Der schlimmste Mensch der Welt (bis 14.6.):
    https://www.arte.tv/de/videos/109728-...
    Julia gelingt fast alles, und doch ist sie sich ihres Wegs nicht sicher. Die junge Norwegerin probiert Studiengänge, Berufe und Beziehungsmodelle aus, getrieben von einer unstillbaren Neugierde. Ruhelos und trotzdem nicht unglücklich hört Julia nicht auf zu suchen … – Oscarnominiertes Drama (2021) aus der Oslo-Trilogie von Joachim Trier.

    Ttiane (bis 14.6.):
    https://www.arte.tv/de/videos/107857-...
    Alexia arbeitet als Show-Tänzerin bei Autosalons, doch ihre Obsession für Fahrzeuge geht weit über das Berufliche hinaus. Nach einem schweren Autounfall wurde ihr als Kind eine Titanplatte in den Schädel implantiert; seitdem wird sie von Autos sexuell erregt … – Ein intensiver und verwirrender Film (2021), der zwingt, über das Konzept von Fleisch, Identität und Liebe nachzudenken.

    Der Panther wird gehetzt (bis 9.6.):
    https://www.arte.tv/de/videos/055971-...
    Abel Davos (Lino Ventura) ist ein alternder Gangster, der gezwungen ist, mit seiner Familie aus dem Exil in Italien nach Frankreich zu fliehen. Bei einer Schießerei mit der französischen Polizei kommen Abels Frau und sein Komplize ums Leben … -Adaption des Kriminalromans „Classe tous risques“ von José Giovanni und melancholischer und atmosphärisch dichter Klassiker (1960).

    Der Prozess (bis 12.6.):
    https://www.arte.tv/de/videos/008898-...
    Der kleine Angestellte Josef K. wird beschuldigt, ein Verbrechen begangen zu haben. Er ist sich keiner Schuld bewusst. Alle Nachforschungen nach den Gründen der Anklage bleiben erfolglos, und auch alle Versuche, seine Unschuld zu beweisen, scheitern … – ARTE zeigt Orson Welles‘ Adaption von Franz Kafkas gleichnamigen Roman anlässlich des 100. Todestags des Schriftstellers.

    Caché (bis 14.10.):
    https://www.arte.tv/de/videos/031899-...
    Das Pariser Ehepaar Georges und Anne Laurent führt ein komfortables und nahezu perfektes Leben. Doch dann tauchen mysteriöse Videos und Zeichnungen auf, die Details aus ihrem Privatleben und längst verdrängte Erlebnisse aus Georges‘ Kindheit offenbaren. – Vielfach ausgezeichneter Thriller (2005) von Michael Haneke, herausragend besetzt mit Juliette Binoche und Daniel Auteuil.

    Wolfzeit (bis 14.10.):
    https://www.arte.tv/de/videos/028556-...
    Als Anne mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in ihrem Feriendomizil auf dem Land eintrifft, hat sich dort eine fremde Familie verschanzt, die nicht gewillt ist, das Haus wieder aufzugeben. Annes Mann wird erschossen. Für die Witwe und ihre Kinder beginnt eine apokalyptische Reise durch eine wilde und bedrohliche Welt.

    und noch verschiedene weitere Filme von Michael Haneke

  25. Profilbild von AK Bear

    @akbear | Deals: 6    Kommentare: 571
    (Community: Profil | An AK Bear senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @reparud_rudrepa Danke für den Doku Tip zu Planet der Affen. In Zeiten von schwindendem (qualitativ hochwertigem) Bonusmaterial bin ich für so etwas immer dankbar.

  26. @reparud_rudrepa | Deals: 42    Kommentare: 3413
    (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Noch ein bisschen was, über das ich gestolpert bin – das sollte den Fußball-Muffeln über die ersten EM-Tage hinweghelfen ;)

    Ghost rider (nur noch heute, 8.6.24)
    https://www.zdf.de/filme/spielfilme/g...
    Johnny Blaze (Nicolas Cage), ein Motorrad-Stuntman, wird zum Ghost Rider, als er einen Pakt mit dem Teufel eingeht, um das Leben seines Vaters zu retten. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein.

    Halb tot – half past dead (nur noch heute, 8.6.24)
    https://www.zdf.de/filme/spielfilme/h...
    FBI-Agent Sascha Petrosevitch führt im Hightech-Gefängnis Alcatraz verdeckte Ermittlungen durch. Als eine Killertruppe in den Knast eindringt, bläst Petrosevitch zum Angriff.
    Rasanter Actionthriller mit explosiven Spezialeffekten, halsbrecherischen Stunts und einem kampfeslustigen Steven Seagal in der Rolle des Undercoveragenten.

    Fall (bis 11.6.24)
    https://www.zdf.de/filme/spielfilm-hi...
    Becky und Hunter sind Kletterfreaks. Ihr nächstes Ziel: der B67 Tower in der amerikanischen Wüste. Ein Turm, der einer Nadel im Nichts gleicht.

    Das Millionenspiel (wird gern als „Original“ für „Running man“ gennant), bis 8.7.24:
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3J...
    Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind die sogenannten Todesspiele.
    7 Tage lang werden diese live übertragen! Hier rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen. Endrunde: Öffentliche Veranstaltung auf einem Marktplatz – vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte. Die Kameras verfolgen alles.

    Die Lümmel von der ersten Bank (bis 20.6.24):
    https://www.ardmediathek.de/video/fer...
    Pepe Nietnagel hat einen gutbetuchten Vater, eine hübsche Schwester und ständig Ärger mit Studienrat Knörz.
    Weil Knörz ihm das Abitur verbauen will, macht Pepe ihm das Leben schwer. Mit einem Streich schafft er es, dass selbst Direktor Taft am Verstand seines Kollegen zu zweifeln beginnt und ihm rät, in ein Sanatorium zu gehen. An Stelle von Knörz kommt der junge Dr. Kersten. Als sich Dr. Kersten in die Tochter des Direktors verliebt, und dieser die beiden auseinander bringen will, springt Pepe dem sympathischen neuen Lehrer bei – auf seine Weise ..

    Morgen fällt die Schule aus (bis 19.6.24)
    https://www.ardmediathek.de/video/fil...
    Mit immer neuen Streichen bringen Pepe Nietnagel und seine Freunde die Lehrer ihres Gymnasiums zur Verzweiflung. In dem Holländer Pit, der von Pepes Vater nach Deutschland eingeladen wurde, finden sie tatkräftige Unterstützung. Der Junge sieht zwar brav aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Eines Tages heckt Pepe einen Plan aus, um die gesamte Lehrerschaft außer Gefecht zu setzen und damit den Schulbetrieb komplett lahmzulegen.

    Betragen ungenügend (bis 19.6.24)
    https://www.ardmediathek.de/video/fil...
    Eigentlich sind der Paukerschreck Pepe und der strenge Schuldirektor Taft Erzfeinde. Bis Taft, der insgeheim Verständnis für die Streiche der Schüler hat, durch eine Intrige zweier Lehrer seines Postens enthoben wird. Das können Pepe und die anderen Schüler der Klasse 13a nicht durchgehen lassen: Mit Witz und List setzen sie alles daran, ihren Schuldirektor wieder in Amt und Würden zu bringen.

    Max und die wilde Sieben (bis 26.6.24)
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3J...
    Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas!
    Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern …

    Die Känguru-Chroniken (bis 12.6.24)
    https://www.zdf.de/filme/spielfilm-hi...
    Wie reagiert man, wenn plötzlich ein Känguru ungefragt bei einem einzieht? Kleinkünstler Marc-Uwe gibt resigniert nach und versucht, sich auf den energiegeladenen Mitbewohner einzulassen.

    Angriff aus der Tiefe (bis 2.7.24)
    https://www.zdf.de/3sat/spielfilm/ang...
    Als der Trawler feststeckt, auf dem eine irische Meeresbiologie-Studentin ihr Praktikum macht, beginnt eine mysteriöse, grünlich schimmernde Flüssigkeit durch den Schiffsrumpf zu sickern.

    There will be blood (bis 6.7.24)
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3J...
    Daniel Day-Lewis und Paul Dano in dem preisgekrönten und bildgewaltigen Meisterwerk von „Magnolia“-Regisseur Paul Thomas Anderson.

    Ein Mann sieht rot (bis 8.7.24)
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3J...
    Berühmt-berüchtigter Selbstjustiz-Thriller aus dem Jahr 1972 mit Charles Bronson: Der eigentlich pazifistisch eingestellte Architekt Paul Kersey geht auf Rachefeldzug, nachdem seine Tochter von Gangstern vergewaltigt und seine Frau ermordet wird.

    Das schwarze Quadrat (bis 9.7.24)
    https://www.arte.tv/de/videos/090567-...
    Die Kunstdiebe Vincent und Nils haben das berühmte russische Gemälde „Das schwarze Quadrat“ gestohlen. Das Bild soll auf einem Kreuzfahrtschiff an den Käufer übergeben werden. Um auf das Schiff zu kommen, überwältigen sie kurzerhand zwei Passagiere … – In Peter Meisters skurrilem Spielfilmdebüt (2021) spielt die abstrakte Kunst eine entscheidende Rolle.

    Die Spur der Knochen (bis 29.10.24)
    https://www.zdf.de/filme/spielfilm-hi...
    In einem Fundbüro taucht ein verschmutzter kleiner Koffer auf. Der Angestellte Mario öffnet das nasse Objekt und findet zu seinem großen Entsetzen die Knochen eines Babys.

    Vorschau:

    Der Exorzismus von Emily Rose (ab 9.6.24)
    https://www.zdf.de/filme/spielfilme/d...
    In einer extrem seltenen Entscheidung hat die katholische Kirche bestätigt, die 19-jährige Studentin Emily Rose sei vom Teufel besessen. Pfarrer Moore übt an ihr einen Exorzismus aus.
    Mystery-Horror-Thriller, der auf einer wahren Geschichte basiert und mit Tom Wilkinson und Laura Linney in den Hauptrollen hervorragend besetzt ist.

    The Fog – Nebel des Grauens (ab 9.6.24)
    https://www.zdf.de/filme/spielfilme/t...
    Am 100. Jahrestag eines furchtbaren Schiffsunglücks wird die Vergangenheit für die Bewohner einer abgelegenen nordkalifornischen Küstenstadt plötzlich grausame Realität.

    The foreigner – Rache für meine Tochter (ab 9.6.24)
    https://www.zdf.de/filme/spielfilm-hi...
    Der chinesische Geschäftsmann ‎Quan (Jackie Chan) verliert bei einem Bombenanschlag in ‎London seine einzige Tochter. Als die Polizeiermittlungen stocken, jagt er die Täter auf eigene Faust.

    Lakeview Terrace (ab 16.6.24)
    https://www.zdf.de/filme/spielfilme/l...
    Das Ehepaar Chris und Lisa Mattson zieht in ein neues Haus. Nebenan wohnt der verwitwete Cop Abel Turner mit seinen zwei Kindern. Der Nachbar entpuppt sich als schwieriger Zeitgenosse.
    Spannender Thriller mit Samuel L. Jackson als vorurteilsvollem Cop, der das Thema Rassismus gekonnt beleuchtet.

    Die Vergessenen (ab 16.6.24)
    https://www.zdf.de/filme/spielfilme/d...
    Telly Paretta wird von der Erinnerung an den Tod ihres 8-jährigen Sohnes Sam gequält. Da versucht ihr Psychiater Dr. Munce ihr einzureden, dass sie sich alles nur einbildet.
    Spannender Psychothriller mit Julianne Moore, Gary Sinise und Dominic West, in dem die Grenzen zwischen Wahrheit und Einbildung verschwimmen.

  27. Profilbild von Malgur

    @malgur | Deals: 0    Kommentare: 137
    (Community: Profil | An Malgur senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Servus TV hat auch noch ein (spärliches) Angebot:

    Ein Sommer in New York – The Visitor (bis 15.06)
    https://www.servustv.com/unterhaltung...

    Der Schut (nur ab 20:00 Uhr)
    https://www.servustv.com/unterhaltung...

  28. Profilbild von AK Bear

    @akbear | Deals: 6    Kommentare: 571
    (Community: Profil | An AK Bear senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Als Einstimmung zur WM: 4 teilige Doku „Wir Weltmeister“ übe den WM Sieg 2014

    Und: Der Dreiteiler: „Mitten in Deutschland: NSU“

Antwort hinterlassen