Dann mach ich das nun mal auch…

Homepage Forum Community Vorstellung Dann mach ich das nun mal auch…

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von berlinhimmel berlinhimmel vor 9 Jahre.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #62927
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 242
    @berlinhimmel

    Oh, ein Vorstellungsbereich. Wie unhöflich von mir, den bisher unbeachtet gelassen zu haben.

    Hallo ich bin der… Ne, Selbsthilfegruppe sind wir hier ja nicht hier (oder?).

    Tja, was soll ich so über mich sagen. Ich kenne diese Seite durch einen Freund und habe seitdem öfter mal hier vorbei geschaut und aus dem öfter wurde ein recht regelmäßig und derzeit schon beinahe ein täglich. Also doch was mit Selbsthilfegruppe.

    Filme sind im laufe meine Lebensjahre eine wachsende Leidenschaft geworden, die irgendwie kein Ende mehr finden will. Meine zweite Heimat ist das Kino und davon haben wir in Berlin so viele, dass ich bis heute nicht alle Säle kenne. Dafür habe ich aber noch ein paar Lebensjahre vor mir das zu erledigen ;-) und ich kenne das kinokompendium.de wo ich gerne mal reinschaue, welches Kino / Saal ich dann mal so als Nächstes kennen lernen möchte. Mein Lieblingskino in Berlin ist der neu eröffnete Zoo Palast geworden. Hier passt einfach alles. Bequeme Ledersessel mit Beinfreiheit, toller Sound (Dolby Atmos), stimmungsvolles Licht, individuelle Säle und der wohl ungewöhnlichste Vorhang in einem Kino im Saal 1. Ach und gelegentlich gönnt man sich auch mal ein Logenplatz mit Service ;-) Aber ich gehe auch sehr gerne in die Off-Kinos der Stadt, vor allem die der Yorck Gruppe.

    Kommen wir nun aber mal zu den Filmen. Meine Sammlung erstreckt sich mittlerweile auf 652 Silberscheiben und 101 digitale Käufe. Das es mal so eine mächtige Sammlung wird… Naja, lassen wir das. Manch Gäste kippen jedenfalls gerne aus den Latschen, aber ich denke mit meiner Fabel bin ich hier nicht ganz allein.
    Beim Genre wird’s schwer. Ich mag eigentlich Science Fiction ganz gerne. Fantasy ist auch immer gerne gesehen, vor allem wenn es in die Richtung geht wie Pans Labyrinth oder aber auch Arthouse Filme.
    Durch mein breites Spektrum ist vor allem aber auch die jährliche Berlinale ein Hochgenuss für die Entdeckung neuer Filme. Hier trete ich immer einen besonderen Filmmarathon los und es erfreut auch immer wieder mein Herz, wenn ich einige der Filme irgendwo im Netz wieder entdecke um sie in meine Sammlung aufzunehmen wie z.B. God Help the Girl, Die Kinder vom Napf, The Rocket uvm.

    Wenn ich gerade mal nicht mit Filmen zu tun habe, dann verbringe ich meine Freizeit gerne mit Fotos machen, ich zeichne auch gerne mal oder tüftle an meinen Webseiten rum. Der Name BERLINHIMMEL kommt also nicht ganz von ungefähr, er ist der Name meines Blogs wo ich über „Ein Leben in Berlin und den ganzen Rest“ ganz entspannt über dies und das schreibe.

    So. Am Ende noch eine kleine Auswahl meiner absoluten Lieblingsfilme und dann habe ich, denke ich, genug geschrieben :-)
    • Leon der Profi
    • Das fünfte Element
    • Titanic
    • Das Glück der großen Dinge
    • Die Fabelhafte Welt der Amelie

    #62933
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Herzlich Willkommen Robin

    #62941
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    Herzlich Willkommen :thump_up:

    #62942
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2109
    @derblurayshrek

    Na dann sag ich mal ebenso, herzlich Willkommen

    #62943
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    Beiträge: 705
    @blu-ray-dealer-2

    Herzlich Willkommen.

    #62944
    Profilbild von shellshock
    shellshock
    Community Mitglied
    Beiträge: 436
    @mkay87

    Willkommen :)

    #62957
    Profilbild von Babygirl
    Babygirl
    Community Mitglied
    Beiträge: 418
    @babygirl

    Dann herzlich Willkommen.
    So wie sich das liest, scheinst du hier goldrichtig zu sein ;)

    Logenplatz mit Service… ich will auch :D

    #62982
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Willkommen,

    Ich bin mir sicher je häufiger du hier bist umso schneller wird deine Sammlung wachsen.

    #63133
    Profilbild von mage211
    mage211
    Community Mitglied
    Beiträge: 110
    @mage211

    Herzlich willkommen! :)

    #63200
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 242
    @berlinhimmel

    Logenplatz mit Service… ich will auch

    Das kann auf die Dauer aber teuer werden ;-)
    Es gibt in Berlin auch noch die Astor-Filmlounge. Gehört auch dem Herrn Flebbe, der eins Cinemaxx mitbegründet hat. Premium Entertainment Gruppe heißt das glaube ich. Mittlerweile gibt es diese Deluxe-Kinos in Berlin, Köln, München und Frankfurt am Main. (http://www.astor-filmlounge.de)

    je häufiger du hier bist umso schneller wird deine Sammlung wachsen.

    Ich glaube die wächst jetzt schon recht schnell. Aber es trifft sicherlich schon zu, dass man hier noch über das eine oder andere Zusatzschnäppchen stolpert. Jüngster Fall wäre da die Titanic Edition von Amazon. Das war nicht so geplant ;-)

    An alle anderen… Vielen Dank für eure Willkommensgrüße.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.