[Review] The Revenant – Manta Lab (ONE CLICK EDITION)

130° 26 votes, average: 5,00 out of 1 26
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

[Review] The Revenant - Manta Lab (One Klick)

Einleitung

Viele Fragen sich wahrscheinlich – wie kann es sein, das hierfür eine Review gemacht wird :o

Ganz einfach:
– Weil DIESE Version einfach eine Review VERDIENT hat :D

– „Ich hab keine Angst mehr zu sterben, ich war schon einmal tot.“

The Revenant – Der Rückkehrer ist eine filmische Adaption des Romans The Revenant: A Novel of Revenge von Michael Punke aus dem Jahr 2002. Die darin enthaltenen Geschichten sind durch wahre Begebenheiten im Leben realer Persönlichkeiten inspiriert. Hugh Glass, John Fitzgerald und Jim Bridger sind historische Personen. Der Trapper Hugh Glass wurde 1823 wirklich von einem Grizzly angefallen und von seinen Kameraden zum Sterben zurückgelassen und kämpfte sich mehrere Monate durch die Wildnis, um wieder in die Zivilisation zurückkehren zu können. Anders als im Film Ein Mann in der Wildnis aus dem Jahr 1971, der ebenfalls auf der Geschichte von Hugh Glass basiert, tragen viele Figuren in The Revenant – Der Rückkehrer die Originalnamen der historischen Vorbilder.

Die Hauptrollen spielen Leonardo DiCaprio und Tom Hardy. Der Film startete am 25.12.2015 in ausgewählten Kinos in den USA und kam am 6. Januar 2016 in die deutschen Kinos.

The Revenant – Der Rückkehrer schnitt bei den verschiedensten Preisverleihungen außerordentlich gut ab. Dem Film werden über 130 Nominierungen sowie über 50 Auszeichnungen zugeordnet.

[ME#2] THE REVENANT STEELBOOK (ONE CLICK)

Image

Es handelt sich hier um ein exklusiv vertriebenes Produkt von der noch neu gegründeten Firma Manta Lab, die schon so früh auf dem Markt, diese hervorragende Qualität hervor brach.

Bisher erschienene Version: Deadpool, Man of Steel, Batman V Superman & The Revenant

1. Das ultimative Highlight – [ME#2] THE REVENANT STEELBOOK (LEATHER SLIP)

:D Es ist ein Leder Fullslip … Es riecht nach Leder … es fühlt sich an wie Leder :D

Als ich das LEATHER SLIP zum ersten Mal in der Hand halten durfte, dachte ich mir nur:
„Wie geil ist das denn“. Ich habe in der letzten Zeit sehr viele Sondereditionen in meinen Händen halten dürfen, aber dieses LEATHER SLIP ist einfach ein Meisterwerk mit 3 Ausrufezeichen !!!

Die Frontseite ziert ein Foto von einem äußerst detailliert gestalteten Hugh Glass. Das Revenant Logo ist erhaben – genau wie die komplett mit braun überzogenen ledernen
Elemente des Fullslips. Die schwarzen Flächen wirken wie eben & aalglatt überzogene Elemente. Hier steckt einfach so viel Detailverliebtheit drin, das es mir persönlich schwer fällt, die Qualität entsprechend zu beschreiben. Das ist unmöglich, weil dafür muss man das Fullslip in der Hand gehalten und angefasst haben, um zu wissen, wie genial es verarbeitet ist.

Die Spine ist schlicht gehalten. Der Schriftzug ist wieder schwarz eingestanzt, genau wie die beiden Logos.

Das Backcover ziert ein Foto von einem äußerst detailliert gestalteten John Fitzgerald. Die Gravur und auch die Detailverliebtheit in der Gestaltung des Backcovers sind hier
ebenso aller erste Sahne.

Zu jedem Fullslip gab es noch ein exklusives Steelbook (zudem ich am Ende komme) + ein 33-seitiges Booklet, welches nochmal viel über den Film berichtet & natürlich auch sehr
anschauliche Setting Bilder des Films hervorbringt.

Ich denke Bilder sprechen mehr als Tausend Worte…

2. [ME#2] THE REVENANT STEELBOOK (FULL SLIP)

Image

Das Frontcover ziert ein wunderschönes Landschaftsfoto aus The Revenant. Auch hier merkt man, wieviel Detailverliebtheit in das Fullslip geflossen ist.

Das Revenant Logo ist leicht erhaben. Es fügt sich sehr gut in der Gesamtbild der Front ein. Die Front fühlt sich sehr wertig an und auch die Farbkombinationen wurden sehr gut gewählt. Zusammen mit den von links kommenden Feuerelementen, welche ebenfalls leicht erhaben sind – genau wie die unteren schwarz gemalten Elemente – ergibt sich ein wunderschön gelungenes und absolut hochwertig verarbeitetes Frontcover.

Die Spine ist schlicht gehalten. Der Schriftzug ist leicht erhaben, genau wie die beiden Logos. Die Spine fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein & umschließt das Design von Front & Backcover.

Das Backcover zeigt schlussendlich den Beginn bzw. das Hervortreten der Gesamtlandschaft. Der blaue Hintergrund ist schlicht gehalten, dennoch sind auch hier die kleinen und sehr fein verarbeiteten schwarz gemalten Elemente leicht erhaben und ergeben somit ein Gesamtkonzept. Ganz unten findet man noch ein paar Credits, welche aber dem Desgin des Fullslips nicht schaden.

3. [ME#2] THE REVENANT STEELBOOK (LENTICULAR SLIP)

Image

Das Frontcover ziert die unumstrittene Hauptfigur Hugh Glass, wie er auf die Welt von The Revenant blickt … Stolz – ehrfürchtig – beeindruckt

Der Lenticular Effekt ist schlicht umgesetzt & zeigt sich ausschließlich an der Kopfhaltung. Ich habe schon deutlich spektakuläre Lenticular Effekte gesehen, aber dieser hier muss
sich keinesfalls verstecken.

Eine Sache hat mir allerdings nicht so gut gefallen & zwar sind die Öffnungen dieser Version nicht an den Seiten bzw. einer Seite sondern oben & unten, was mich doch etwas gewundert
und im nachhinein auch etwas gestört hat. Kann da gut verstehen, wenn einigen das Lenti deswegen nicht ganz so zugesagt hat – aber das haben die anderen beiden Versionen zu mehr als 1000% wieder gut gemacht.

Zudem muss man sagen, das Manta Lab noch relativ neu am Markt sind und sicherlich noch in der experimentellen Phase sind, wo man bei ein bis zwei kleinen Mackeln auch hinweg sehen kann.

Die Spine ist schlicht gehalten. Der Schriftzug ist leicht erhaben, genau wie die beiden Logos.

Das Backcover zeigt den Hauptcharakter, wie er sich von dem Feuer wärmen lässt. Leider sind auf dem Backcover die Credits etwas hoch angesetzt worden und auch ein EAN Code
und einen schimmernde Limitierung stören das Gesamtbild. Das ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau, aber ich finde es sollte erwähnt werden, denn nicht jede Edition kann perfekt sein.

4. Das weltweit exklusive Steelbook

Image

Auch und gerade wegen dem exklusiven Steelbook hat diese Version von Manta Lab meine vollste Aufmerksamkeit bekommen, auch wenn das dt. Steelbook über jeden Zweifel erhaben ist.

Das Frontcover zeigt einen sichtlich schockierten Hugh Glass, der auf einen Schuttberg des absoluten Verderben schaut. Ganz oben auf der Spitze ragt noch eine Flagge & ein Stock hervor. Das Coverdesign kann sich sehen lassen und wird noch umrahmt von einem nach innen gestanzten Titelprägung. Sehr gelungen !

Die Spine ist schlicht gehalten & verzichtet auf eine Prägung. Schriftzug & Logos zieren die Spine.

Das Backcover zeigt den doch schweren Aufstieg in einer wunderschön winterlichen Landschaft. Im Hintergrund kann man die detaillierten Berge und den Himmel sehen. Ganz unten findet man noch ein paar Credits, welche aber dem Desgin des Steelbooks nicht schaden.

Bild & Ton

Bei Bild & Ton gibt es nicht viel zu sagen, außer hervorragend. Bei diesen Versionen liegt eine English True-HD 7.1 96 kHz Upsampling / English Dolby Digital 5.1 Spur vor. Außerdem gibt es hier auch noch Special Features : „A World Unseen“.

Fazit

Für mich persönlich war der Film eines der absoluten Highlights in diesem Jahr neben Deadpool, It Follows & Civil War. Fakten sagen mehr als Worte:

Oscarverleihung 2016
Auszeichnung in der Kategorie Beste Regie für Alejandro González Iñárritu
Auszeichnung in der Kategorie Bester Hauptdarsteller für Leonardo DiCaprio
Auszeichnung in der Kategorie Beste Kamera für Emmanuel Lubezki
Nominierung in der Kategorie Bester Film
Nominierung in der Kategorie Bester Nebendarsteller für Tom Hardy
Nominierung in der Kategorie Bestes Szenenbild für Jack Fisk, Hamish Purdy
Nominierung in der Kategorie Bestes Kostümdesign Jacqueline West
Nominierung in der Kategorie Bester Ton
Nominierung in der Kategorie Bester Schnitt für Stephen Mirrione
Nominierung in der Kategorie Bestes Make-up und Beste Frisuren
Nominierung in der Kategorie Bester Tonschnitt: Martín Hernández, Lon Bender
Nominierung in der Kategorie Beste visuelle Effekte für

Golden Globe Awards 2016
Auszeichnung in der Kategorie Bester Film – Drama
Auszeichnung in der Kategorie Beste Regie für Alejandro González Iñárritu
Auszeichnung in der Kategorie Bester Hauptdarsteller – Drama für Leonardo DiCaprio
Nominierung in der Kategorie Beste Filmmusik für Ry?ichi Sakamoto und Alva Noto

Amazon.de Link


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

@the-lion-king | Deals: 1675    Hot Votes erhalten: 22444    Kommentare: 8080
(Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

21 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von Jimi

    @jimi | Deals: 276    Kommentare: 2740
    (Community: Profil | An Jimi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    „Ich hab keine Angst mehr zu sterben, ich war schon einmal Tod.“

    tot, nicht Tod!!! :whistle: :bandit:

    Und sach jetzt nicht, dass du die für 20 EUR auf ebay geschossen hast…

  2. Profilbild von fkklol

    @fkklol | Deals: 207    Kommentare: 3531
    (Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Goil :whistle:

  3. Profilbild von Valandil Nénharma

    @claudius181991 | Deals: 273    Kommentare: 2647
    (Community: Profil | An Valandil Nénharma senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tolles Ding! Klasse Review! Mine Leather Slip liegt leider noch beim Zoll :( Mal schauen, wann sich das klärt.

  4. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3350
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Leder Fullslip finde ich eine geniale Idee, die super umgesetzt wurde. Vom Design ist das Normale Fullslip mein Favorit von allen dreien. Das Lenti kann man sich sparen. Die Öffnung oben/unten geht mir auch bei Kimchidvd total auf den Keks.
    Sollten nicht noch die Hologramm Aufkleber von Manta Labs erwähnt werden? Oder habe ich die überlesen?

    • Profilbild von The-Lion-King

      @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
      (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Man sieht se auf ein paar Bildern am Anfang :woot:
      Fand ich jetzt nicht so herausstechend bei der Version, aber natürlich erwähnenswert.
      Hab die 3 Aufkleber auch schön an mein Board geklebt, ist es nicht mehr nur weiß :D

  5. Profilbild von AForceOnce

    @aforceonce | Deals: 138    Kommentare: 2114
    (Community: Profil | An AForceOnce senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Mein Leather Slip ist auch noch unterwegs. :woot:
    Einfach eine tolle Edition, der Lenti Bärsticker ist genial.
    Schöne Fotos und Review, danke. :thump_up:

  6. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8381
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Dies ist eine Referenz-Review!!!! :thump_up: :thump_up: :thump_up:

  7. Profilbild von peda

    @peda | Deals: 272    Kommentare: 2764
    (Community: Profil | An peda senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schon stark, wie klasse das Leather Slip aussieht. Die Verarbeitung last anscheinend auch keine Wünsche offen. Ich bin ja mal gespannt, ob es so etwas in Zukunft öfters geben wird.
    Super Aufnahmen. Da werde ich etwas neidisch :love:

  8. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 1151    Kommentare: 4571
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Die Review ist natürlich super, gerade als Erstlingawerk. Die Auflage zudem wunderschön, aber hier eine Review zu veröffentlichen verstehe ich nicht ganz. Ausverkauft, kein deutscher Ton, eine Review zum deutschen Steelbook liegt schon vor (hier hätte man auch um Fotos erweitern können)… Ich finde, da kann @partybaer jetzt auch seine Lederball Edition zu “Das Wunder von Bern“ veröffentlichen ;)

    • Profilbild von The-Lion-King

      @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
      (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Es war eine Ausnahme, weil es ein Leather Fullslip in dieser Art und Weise
      noch nicht gab. Ich habe vorher auch alles mit dem Admin abgesprochen.
      Zudem gehört Manta Lab auch mal extra Respekt gezollt als Frischling auf dem Markt :)

      Ich wollte einfach unbedingt eine Review schreiben, weil mich diese Version
      einfach begeistert hat, ich dachte das könntest auch du verstehen :D
      Hab bisher nichts vergleichbares in der Hand gehabt !!!

    • Profilbild von Sascha74

      @sascha74 | Deals: 1151    Kommentare: 4571
      (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      …ich meine natürlich „Sonnenleder“ nicht „Lederball“…

  9. Profilbild von Steve007

    @steve007 | Deals: 628    Kommentare: 3605
    (Community: Profil | An Steve007 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Bilder + super Review :thump_up: :thump_up:

    Was kostet den so eine Edition mit Zoll ?

  10. Profilbild von MacBeth

    @macbeth | Deals: 173    Kommentare: 1784
    (Community: Profil | An MacBeth senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Rrrrrrr Leder :ninja:

    Nettes Teil und das Steel ist auch schicker als unseres….aber neeee :D

    Danke für die tolle Review :thump_up: :thump_up:

  11. Profilbild von Bini

    @bini | Deals: 0    Kommentare: 465
    (Community: Profil | An Bini senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Review :love:

  12. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 2141
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für dieses Mammut Review. Klasse :thump_up: Und die Teile sehen wirklich extrem gut aus.

Antwort hinterlassen