Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#101105
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 726
@derschweiger

Gestern die „Snkeak Preview“ besucht und mit „The nice Guys“ belohnt worden!!
Ryan Gosling und Russell Crowe harmonieren hier als Privatermittler der anderen Art in ihrer gegenseitigen Antipathie, dass es eine wahre Freude ist.
In dieser Form erinnert er sehr stark an Glanzleistungen des Buddy-Kinos, die ohne viel Klamauk zu humorvollen Ergebnissen kamen (Tango & Cash, Last Boy Scout)

Zwei Aufträge, ein Zielsubjekt und schon kommmen sich Holland March und Jackson Healy in die Quere. Bald aber müssen sie ihre sehr eigenen Fähigkeiten bündeln um zum Ziel zu gelangen.
Und manchmal – ja, manchmal! – gewinnen auch die Guten :D

Ein sehr schöner Ausflug in die 80er Jahre Detroits. Schöner Humor, der glücklicherweise völlig auf das neumoderne Muster des Fäkal- und Genitalwitzes verzichtet und trotzdem (in meinem Fall: deshalb!!) einige Lacher bieten kann.
Ein running Gag konnte mich leider nicht ganz erreichen, aber Charakterzeichnung, Storytwist und vor allem die Darsteller machen den Film zu einem Top3 Filmerlebnis diesen Jahres für mich.
9/10