Antwort auf: Flixster soll am 31.10.2018 schließen
Homepage › Forum › Privater Marktplatz › Angebote – Digital Codes/Copy & Ultraviolet › Flixster soll am 31.10.2018 schließen › Antwort auf: Flixster soll am 31.10.2018 schließen
Hallo Lexia,
Was Videociety angeht, muss ich Dich korrigieren:
Sie spielen nicht nur ihre eigenen Filme (Splendid), sondern auch fremde Produktionen ab. Videociety und Sony sind mittlerweile meine Lieblingsplattformen geworden, da Flixster mit dem Abspielen der Filme schon lange nachgelassen hat. Die deutsche Tonspur liefert Flixster oftmals nicht mit, aber das größte Manko ist, dass es keine funktionierende Smart TV-App mehr gibt. Für mich also uninteressant geworden.
Schön, dass Du USA angesprochen hast, da ich seit Monaten meine Codes bevorzugt in den USA oder Kanada einkaufe.
Du hast Vudu und Fandago angesprochen, aber das ist nur die halbe Wahrheit:
Die Universalwaffe der Amis ist:
Moviesanywhere.com
Ich habe dort einen Account angelegt und ihn mit folgenden Plattformen verknüpft:
Google Play
Amazon USA
ITunes
MyUV.com
Vudu
FandagoNOW
Wenn ich nun einen Code einlöse, was auch ein deutscher Code auf Flixster sein kann, wird dieser von Moviesanywhere auf die anderen verknüpften Plattformen übertragen, was echt praktisch ist. Zumindest bei der Smart TV-App von Google Play. Da kann ich Filme abspielen, die in Deutschland noch nicht angelaufen sind. Gut, die deutsche Tonspur ist bei Google Play selten dabei, aber das stört mich nicht, da ich der englischen Sprache mächtig bin.
Und der nächste Vorteil der Amis ist, dass sie viel mehr Codes anbieten als die Deutschen. Disney-/Marvel-Filme sind grundsätzlich dabei.
Ich denke mal, sollte Flixster in Deutschland den Dienst irgendwann komplett aufgeben, werden sie genau so eine Lösung finden wie in den USA. Dort ist es Vudu/Moviesanywhere und hier könnte ich mir Sony/Videociety vorstellen.
In diesem Sinne sehe ich das sehr gelassen.