Flixster soll am 31.10.2018 schließen

Homepage Forum Privater Marktplatz Angebote – Digital Codes/Copy & Ultraviolet Flixster soll am 31.10.2018 schließen

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Lexia Lexia vor 3 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #138493
    Profilbild von Lexia
    Lexia
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @lexia_johnes

    Wie bereits vor knapp einem Jahr wird wohl nun auch in Deutschland Flixster schliessen, jedenfalls teilte mir das heute ein Kumpel mit, über den Flixster Support kommt man nun direkt schon auf die WB Seite statt zu Flixster.

    In USA gibt es viele optionen wie VUDU, Fandango usw. wo man die Filme porten kann, in DE wird es aber sehr knapp und wegen Lizensen wohl schwierig.

    Wuaki und Juke haben bereits geschlossen, somit blieb nur Flixster, SonyPictures Store und Video Society in DE, wobei beide seine eigenen Filme anbieten und nicht andere.

    Über MyUV kann man schon lange die Filme nicht direkt ansehen sondern wird zum jeweiligen Portal weitergeleitet.

    Bei Zukünftigen Filmen oder UV kauf, würde ich das erst mal berücksichtigen, zumindest bis WB Stellungnahme dazu nimmt, es kann auch gut sein das der WB Diesnt dafür wie bereits in USA auch gemeinsam mit Disney sein Portal hier eröffnet.

    Ich hab denen mal ein Ticket geschrieben und nachgefragt, ich denke zwar da wird nicht viel kommen, aber wer weiss. Jedenfalls wäre es sehr schade, man könnte jetzt natürlich alle Filme die man hat downloaden, aber wenn WB Schliesst und die Lizensen entfernt kann man die Filme auch nicht mehr ansehen offline.

    Edit:
    Wow der Support hat schon geantwortet, okay dann ist es wohl erst mal nicht wahr. ich würde es aber im Auge behalten, man weiss ja nie ^^

    Sehr geehrter,

    Bitte mach dir keine Sorgen. Wir haben keine Pläne, in Deutschland zu pausieren. Wir schätzen die Sorge und wir danken Ihnen für die weitere Nutzung unseres Service.

    Freundliche Grüße

    xxxx
    WB Digital Support

    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."

    #138495
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2122
    @sascha74

    Danke für die Info. Sollten wir alle im Auge behalten.

    #138496
    Profilbild von Lexia
    Lexia
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @lexia_johnes

    in jedem fall, es gibt nämlich schon wb filme die nun keine codes mehr haben wie deep blue sea 2.

    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."

    #138498
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    Beiträge: 512
    @blu-ray-dealer-2

    in jedem fall, es gibt nämlich schon wb filme die nun keine codes mehr haben wie deep blue sea 2.

    Ist doch normal bei Direct2Video Titeln.

    #138499
    Profilbild von Annie
    Annie
    Community Mitglied
    Beiträge: 86
    @anniego

    Das wäre ja höchst ärgerlich. Hoffen wir mal, dass die Aussage stimmt und Flixster bleibt.

    #138500
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 800
    @thanassi

    Hallo Lexia,

    Was Videociety angeht, muss ich Dich korrigieren:

    Sie spielen nicht nur ihre eigenen Filme (Splendid), sondern auch fremde Produktionen ab. Videociety und Sony sind mittlerweile meine Lieblingsplattformen geworden, da Flixster mit dem Abspielen der Filme schon lange nachgelassen hat. Die deutsche Tonspur liefert Flixster oftmals nicht mit, aber das größte Manko ist, dass es keine funktionierende Smart TV-App mehr gibt. Für mich also uninteressant geworden.

    Schön, dass Du USA angesprochen hast, da ich seit Monaten meine Codes bevorzugt in den USA oder Kanada einkaufe.

    Du hast Vudu und Fandago angesprochen, aber das ist nur die halbe Wahrheit:

    Die Universalwaffe der Amis ist:

    Moviesanywhere.com

    Ich habe dort einen Account angelegt und ihn mit folgenden Plattformen verknüpft:

    Google Play
    Amazon USA
    ITunes
    MyUV.com
    Vudu
    FandagoNOW

    Wenn ich nun einen Code einlöse, was auch ein deutscher Code auf Flixster sein kann, wird dieser von Moviesanywhere auf die anderen verknüpften Plattformen übertragen, was echt praktisch ist. Zumindest bei der Smart TV-App von Google Play. Da kann ich Filme abspielen, die in Deutschland noch nicht angelaufen sind. Gut, die deutsche Tonspur ist bei Google Play selten dabei, aber das stört mich nicht, da ich der englischen Sprache mächtig bin.

    Und der nächste Vorteil der Amis ist, dass sie viel mehr Codes anbieten als die Deutschen. Disney-/Marvel-Filme sind grundsätzlich dabei.

    Ich denke mal, sollte Flixster in Deutschland den Dienst irgendwann komplett aufgeben, werden sie genau so eine Lösung finden wie in den USA. Dort ist es Vudu/Moviesanywhere und hier könnte ich mir Sony/Videociety vorstellen.

    In diesem Sinne sehe ich das sehr gelassen.

    #138501
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 852
    @hal9000b

    Trotzdem ist man bei solchen Codes immer auf die Anbieter angewiesen. Ein physikalisches Medium spielt so lange wie der Player. Beides ist letztendlich nicht für die Ewigkeit gedacht.

    #138503
    Profilbild von LochNess
    LochNess
    Community Mitglied
    Beiträge: 278
    @lochness

    Danke für die vielen wichtigen Infos!
    Ich werde gleich mal einen Account bei Moviesanywhere.com erstellen :-)

    #138504
    Profilbild von Lexia
    Lexia
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @lexia_johnes

    @thanassi welche filme spielt videociety denn noch ab? also von meiner flixster sammlung fehlen mehr als die hälfte bei videoc. auch funkt es mit win10 nur sperrich und zwar auch nur mit edge in verbidnung mit windows movieplayer.

    wie du selbst sagst die portierung zu den us diensten klappt aber dann ist auch die deutsche sprache weg um die es ja geht. VUDU hat eine deutsche IP sperre also knick das mal, der diesney diesnt funtzt 1a aber ebenfalls noch nicht in deutschland der in usa mit WB zusammen arbeitet, also nix anderes was ich ja bereits sagte.

    ein smart tv hat auch nicht jeder, auf dem tablet geht videociety z.b sogar auf dem chrome aber nicht am pc selbst. google ist ne alternative wenn du dich mit max. 720p zufrieden gibst, denn google hat kein full hd. vorteil ist man kann sie dafür bei youtube ansehen.

    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."

    #138507
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 800
    @thanassi

    Lexia Lexis, als ob mich irgendwelche Ländersperren stören. Die umgehe ich einfach. Bin doch kein Anfänger. Ich kann auf Vudu problemlos alle Filme ansehen. Zudem gehe ich noch einen Schritt weiter und kaufe mir dort sogar Filme/Serien ein, wenn sie im Angebot sind. Letztens habe ich mir für 12 Dollar die erste Staffel von The Gifted gekauft. Selbst in den USA gibt es noch kein Erscheinungsdatum für das physische Medium. 😀

    Wie kommst Du darauf, dass Google Play kein Full HD zeigt? Auf meinem Smart TV (und mittlerweile ist ein Smart TV kein Luxus mehr, da Du UHD-Fernseher nachgeschmissen bekommst) bekomme ich die allerfeinste Qualität. Tablet bzw. PC interessieren mich nur, wenn ich auf Vudu oder Sony etwas ansehen möchte. Wie gesagt, benutzt Du die Smart TV-App von Google Play, spielt dieser auch Filme, die in Deutschland noch nicht erschienen sind. Echt praktisch.

    Kommen wir nun über zu Videociety:

    Du weißt aber schon, dass Du alle Codes, die Du bei Flixster einlöst, diese auch bei Videociety einlösen kannst, was ich seit geraumer Zeit auch mache, weil ich mir dann sicher bin, ihn auf Videociety auch ansehen zu können. Flixster benutze ich nur dann, wenn ich englische oder kanadische Codes einlösen möchte. Bei USA und Deutschland habe ich Alternativen. Gut eine Einschränkung hat Videociety . Sie arbeiten nicht mit Sony zusammen, aber das ist verschmerzbar. Sony hat mittlerweile ihr Streamingangebot gut ausgebaut. Fehlt nur noch eine Smart TV-App und dann ist mein Glück perfekt. 😀

    Disney arbeitet in den USA mit Google Play zusammen, aber durch Moviesanywhere kann man die Abspielplattformen erweitern.

    Glaube mir, was den amerikanischen Kontinent angeht, habe ich mich gut eingearbeitet. Mein Motto ist:

    Für jede Schweinerei gibt es eine Gegenschweinerei. 😀

    #138508
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    Beiträge: 512
    @blu-ray-dealer-2

    @thanassi welche filme spielt videociety denn noch ab? also von meiner flixster sammlung fehlen mehr als die hälfte bei videoc. auch funkt es mit win10 nur sperrich und zwar auch nur mit edge in verbidnung mit windows movieplayer.

    wie du selbst sagst die portierung zu den us diensten klappt aber dann ist auch die deutsche sprache weg um die es ja geht. VUDU hat eine deutsche IP sperre also knick das mal, der diesney diesnt funtzt 1a aber ebenfalls noch nicht in deutschland der in usa mit WB zusammen arbeitet, also nix anderes was ich ja bereits sagte.

    ein smart tv hat auch nicht jeder, auf dem tablet geht videociety z.b sogar auf dem chrome aber nicht am pc selbst. google ist ne alternative wenn du dich mit max. 720p zufrieden gibst, denn google hat kein full hd. vorteil ist man kann sie dafür bei youtube ansehen.

    Du kannst videociety auch über deinen Blu-ray Player nutzen. Bestellst dir ne kostenlose Blu-ray mit der Software bei denen und schon kanns losgehen. Einzige Vorraussetzung ist BD-Live 2.0

    Damit kannst du auch am TV schauen wenn er nicht Smart ist. ;)

    #138514
    Profilbild von Lexia
    Lexia
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @lexia_johnes

    @blu-ray-dealer-2 Habe keinen BlU Ray Player bzw nur am PC und der erfordert leider eine Lizensierte PowerDVD Version wegen den Lizensen. Die Kostenlosen Player spielen leider nicht alle Filme ab aber habe die Software bekommen für die PS4 die mir meine Oma schenkte, da könnte ich das nun ansehen. Da ich aber mein TV als Monitor nutze und ich die Filme mit einer Freundin schauen will gehts eben nur am PC da sie nicht hier wohnt und das geht seit Win10 eben nicht mehr so einfach leider.

    @thanassi richtig, mit VPN geht alles aber ist für die meisten hier ja nicht intressant, bei Vudu bekommst du jeden Film für 2-4 Dollar Aufpreis wenn du weisst wie und es auch mit VPN gehen würde, zwecks Lokalisierung. Die haben sogar Disney Filme Digital, was ich super finde. Das funtzt auch in UK super nur in DE eben nicht. Ich schaue gerne Filme auf italienisch, da sieht es leider auch mau aus, durch Flixster gibts halt oft mehrere Sprachen die hat auch VC wieder nicht, lediglich DE und OV. Aber das ist halt dann wieder für mich xD

    Google Play:
    Verfügbarkeit von HD-Filmen

    Die meisten Filme bei Google Play stehen in HD zur Verfügung. HD-Videos haben eine höhere Auflösung als SD-Videos und somit ein schärferes Bild. Die gängige HD-Auflösung liegt bei 1.280 × 720 Pixeln (720p) oder 1.920 × 1.080 Pixeln (1.080p).

    nicht alle filme sind auch 1080p, die meisten haben nur 720p wie gesagt, ist aber auch egal, 720 ist auch super und selbst SD ist noch ok. habe sehr viele filme bei google play schon allein wegen der pringels aktion jedes jahr xD da habe ich sogar nen ita account der tut wenigstens auch hier. aber da kann nur 1 person gleichzeiig schauen ist also wieder nix für mich wenn ich das mit familie oder freunde schaun will.

    mal sehen was kommt vielleicht kommt auch any nach deutschland, oder vc übernimmt alle filme dann wie ja damals auch die juke filme und wuaki filme bei flixster blieben.

    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."

    #143247
    Profilbild von Ina
    Ina
    Community Mitglied
    Beiträge: 10
    @rita5

    Das ist in meinen Augen ein riesen Problem mit diesen ganzen Bezahldiensten. Lizenz hin oder her. Wenn die Firma Pleite ist und aufgibt, muss man wieder neue kaufen. Gut für die Wirtschaft schlecht für uns Verbraucher. Bluray am Computer gibt es auch lizensfreie Versionen, welche alle Formate abspielen.

    #143258
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 800
    @thanassi

    @rita5

    Ina, Herzlich Willkommen in unserer Community. :-)

    #143264
    Profilbild von Lexia
    Lexia
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @lexia_johnes

    @rita5, da muss ich leider contern, die Free Versionen können nicht alle Filme abspielen, es gibt Blu Rays und DVDs die PowerDVD benötigen welches 50€ kostet um deine BR und DVDs abzuspielen, Aufgrund der Lizensen in DE. Am BR Player wie PS4 und normalen ist das alles kein Problem, einfach Disc rein und Film schauen, am PC ist das echt eine kathastropfe. 40 von 50 meiner Filme gingen bei mir am PC ohne Power DVD nicht, da selbst Leawo und die anderen Free Player die BR nicht abspielen konnten.

    Ende 2019 öffnet nun auch Disney seine Pforten im Streaming, ich bin mal gespannt wie sich das ganze dann entwickelt, in USA kann man ja seine Disney Movies schon lange Digital einlösen, was hier ja nicht geht, bis auf ein paar Ausnahme Filme oder Online Käufe über Amazon und Co..

    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.