Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#210864
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 2721
@the-lion-king

Ma Rainey’s Black Bottom

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von August Wilson & erzählt von der afroamerikanischen Musikerin
Gertrude „Ma“ Rainey, gespielt von Oscarpreisträgerin Viola Davis.

Dies war zugleich der letzte Film mit Chadwick Boseman, der im Film die Rolle des Trompeters Levee Green spielt.
Man merkt ihm leider hier bereits seine Krankheit an & leidet sehr mit ihm mit.

Schauspielerisch ist der Film aller erste Sahne, aber die Art & Weise wie hier versucht wurde ein Theaterstück
umzusetzen & in einen Film einzubinden, ist einfach nicht die Art & Weise, womit mich der Film begeistern konnte.

Schade, denn Denzel Washington als Produzent ist damals mit Fences ein absolut fantastischer Film gelungen,
der doch sehr starke Ähnlichkeiten vergleichen mit dem Konzept von Ma Rainey’s Black Bottom aufweist.

6.5/10 Abgesänge