Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) › Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)
Die Geschichte der Schimpfwörter (History of swear words), USA 2021, Netflix, 1 Staffel (6 Folgen à 20 Minuten)
Aufmerksam geworden durch den (positiven) Bericht im DLF Kultur heute, habe ich mittags in Folge 1 reingeschaut und dann gleich alles komplett weggeguckt. Das ist bei nur 6 Folgen zu jeweils 20 Minuten auch nicht sonderlich schwer.
Jede Folge widmet sich einem Schimpfwort – FUCK, SHIT, BITCH, DICK, PUSSY, DAMN – und lässt Sprachwissenschaftler ein bisschen was zur Geschichte und Bedeutung erzählen, mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten geben Kommentare und auch immer sind ganz kurze Filmausschnitte mit einem Satz zu sehen (man erfährt dabei ein bisschen was zur Zensur bzw. Vorgaben für Filme und deren Alterseinstufung). Moderiert wird das Ganze von Nicolas Cage.
Sicherlich nichts für die ganz prüden Geister, obwohl nichts Schlimmes hinter den Wörtern steht, für alle anderen 120 Minuten interessantes und erfrischend unterhaltsames Dokutainment. Nur Englisch mit (deutschen oder englischen) Untertiteln.
8/10 GODDAMN FUCKs
<span style=“text-decoration: underline;“>Link zu Netflix</span> (Trailer dort verfügbar):
https://www.netflix.com/de/title/8130...