Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#217699
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1229
@hal9000b

Once upon a time in Hollywood

Mit den letzten Tarantino-Filmen war ich nie ganz glücklich. Inglorious basterds, Django, The hateful eight waren gut mit paar sehr guten Szenen aber keiner hatte für mich den Wow-Effekt und somit einen besonderen Wiedersehwert. Ich hatte es also nicht besonders eilig diesen Tarantino-Film zu sehen. Vielleicht war es die reduzierte Erwartung aber der Film hat mich richtig gepackt. Er ist extrem lang aber nie langatmig. Er hat tolle Schauspieler (allen voran Brad Pitt). Musik und Kamera sind ja meistens gut bei Herrn T. Selbst Margot Robbie kann ich hier mal ernst nehmen. Sie spielt Sharon Tate so herzlich und nett, dass das Ende eine wahre Freude ist. Hollywood am Ende der 60er im Aufbruch zur Gegenkultur hat einiges an Glanz verloren. Den versucht Quentin Tarantino einzufangen. Der Film spaltet und regt zu Diskussionen an in der Frage, ob ihm das gelungen ist. Das sollte ein gutes Drama auch machen dürfen.
Der Film ist letztendlich (leider) nur wie er heißt: ein Märchen.

9 / 10 Hundefutterdosen