Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#217805
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 2928
@the-lion-king

Dune

Da ist er eiso … Der BESTE FILM, der mit Sicherheit letzten 2-3 Jahre, wenn nicht sogar 5 Jahre, die ich gesehen habe.

Dune ist das, was wir uns alle erhofft haben, dessen Hype uns fast erdrücken sollte, dessen Lobeshymnen
der Kritiker fast unnatürlich wirkten, aber Dune ist einfach ein MEISTERWERK ohne jeden Zweifel.

So wundert es mich auch überhaupt nicht, das Hans Zimmer sich für dieses Projekt entschieden hat.
Was er hier soundtechnisch abliefert, habe ich seit Blade Runner 2049 nicht mehr erlebt – Einfach pure Gänsehaut.

Dann kommen wir zu Denis Villeneuve. Die perfektere Wahl gibt es nicht. Danke Warner für das Vertrauen, obwohl
Blade Runner 2049 zuletzt an den Kassen nicht abgeliefert hat, aber von Kritikern & Zuschauern weltweit gefeiert wurde.
Der Mann hat uns schon vorher Blade Runner 2049, Arrival, Sicario, Enemy & Prisoners beschert – Wahnsinn !

Eins steht fest (!!!) Gebt Hans Zimmer für den Sound, Denis Villeneuve als Director & vielleicht auch einigen Haupt-
und Nebendarstellern für diesen Film Dune einfach einen Oscar :D Alles andere wäre enttäuschend & einfach nicht richtig.

Dune ist wuchtig, Dune hat fantastisch inszenierte Action, Dune ist lebendig, Dune ist einfach nur Gänsehaut.
Es ist ein Glanzstück von allen, die an dem Film beteiligt waren. Da wartet man gerne auch etwas länger.

Geht ins Kino. Ich glaube es gibt keinen besseren Film um das auszusprechen & einfach zu machen.
Dune lebt von der Leinwand, lebt vom Sound & seiner Inszenierung, die man so einfach nur im Kino erleben kann.

Am Ende ziehe ich meinen Hut. Eine 10/10 wäre eine echte Untertreibung.

Da ich z.B. für Interstellar, Tenet, Pieces of a Woman & The Suicide Squad zuletzt schon die Höchstnote
gezogen habe, mache ich es wie damals bei Blade Runner 2049, Drive oder Mad Max Fury Road.

10+/10 Meisterwerke

… Ach & Warner bitte bringt uns einfach den 2. Teil, den sich jeder so sehr wünschen würde