Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#218437
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1251
@hal9000b

Ted Lasso – Staffel 2

Das Fazit zuerst: nicht so gut wie die erste Staffel
Nun die Gründe:
zuallererst geht es zu wenig um Fußball. Das rückt in den Hintergrund und dafür alle möglichen menschlichen Probleme in den Vordergrund. Dadurch hebt sich die Serie nicht mehr sonderlich hervor.
Dann gibt es von den Problemen so viele, dass der richtige rote Faden fehlt. Man weiß nicht, wo die Serie hin möchte.
Die Komik kommt gegenüber dem Drama zu kurz. Es gibt immer noch paar gute Lacher aber viele wirken sehr erzwungen.
Ergo: einem ist der Club nicht mehr so wichtig wie in der ersten Staffel und deshalb ist das Finale auch nicht so spannend wie es hätte sein müssen.
Einiges wurde schnell schnell versucht in den letzten zwei Folgen zu kitten. Bisschen gelang das. Und deshalb freue ich mich auf eine dritte Staffel. Die verspricht mehr Spannung mit einem echten Bösewicht. Ach ja, der fehlte in Staffel 2 nämlich auch.

7 / 10 Psychologen