Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#221028
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1316
@hal9000b

Luzie der Schrecken der Straße

Nach dem interessanten Ausflug ins Subgenre der französischen Rache-,Torture-, Gewaltfilme… and now to something completely different.
Luzie ist eine tschechisch-deutsche Coproduktion aus den frühen 80er Jahren. Luzie langweilt sich in den Ferien alleine zu Hause. Um einer Bande beitreten zu dürfen, stiehlt sie Knetmasse im Kaufhaus. Das zwei eigenwillige Knetfiguren ihr Leben durchwirbeln kann sie da noch nicht ahnen.
Das ist ein Highlight der tschechischen Kinderserien gleichzusetzen mit Die Märchenbraut, Pan Tau oder Der fliegende Ferdinand. Die Serie ist voller kindlicher Magie. Einfach zauberhaft. Nett finde ich auch das Ensemble wieder zusehen, dass man aus den anderen bekannten Serien kennt. Schauspieler, insbesondere Luzie, sind großartig. Die Effekte sind wunderbar altmodisch. Die Geschichte trägt die Serie ohne jegliche Gewalt und ist trotzdem spannend und fesselnd. Die Musik ist ein Ohrwurm. Einfach zeitlos schön.
Nur einen großen Nachteil hat die Serie. Nach 6 Filmen ist bereits Schluss.

9 / 10 Friedriche