Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#228957
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3342
@the-lion-king

Amsterdam

In den 1930er Jahren werden drei Freunde Zeugen eines Mordes, werden dafür verantwortlich
gemacht und decken eines der abscheulichsten Komplotte der amerikanischen Geschichte auf.

Amsterdam war so viel besser als erwartet & das ist gut so, denn es zeigt erneut, das zwischen
den Kritker- und Zuschauermeinungen sich immer jeder selbst ein Bild vom Film machen sollte.

David O. Russell, der durch Filme wie Silver Linings, American Hustle & The Fighter bekannt ist,
schafft es mit diesem wahnsinnig riesigen & starbesetzten Cast immer noch eine interessante Story zu erzählen.

Viel hat man gelesen darüber, das Amsterdam sich mit der Zeit verliert, wenn gar verrennt,
aber genau das ist meiner persönlichem Empfindung nach definitiv nicht passiert.

Es wurde sich Zeit genommen mit der Erzählung. Man hat Charaktere aufgebaut & näher beleuchtet.
Man hat zeitliche Rückblicke genutzt um alles in den richtigen Kontext zu setzen. Hinzu kommt eine
charismatische & zeitweise humorvolle Darstellung der Thematik, die dadurch immmer wieder aufgelockert wurde.

Der gesamte Cast liest sich wie ein langes Gedicht & funktioniert wunderbar zusammmen, weil das Drehbuch klasse ist.

Als großer Fan von Christian Bale, Margot Robbie & Anya Taylor-Joy war es für mich sowieso ein Genuss alle 3
zusammen mal in einem Film erleben zu dürfen. Fast wie ein Traum, der endlich wahr geworden ist – Danke !

Am Ende mag Amsterdam nicht jedem gefallen, aber er ist wesentlich besser als viele andere (Kino)filme in diesem Jahr.

08/10 Städte