Antwort auf: Heute habe ich folgendes Game (durch)gezockt (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich folgendes Game (durch)gezockt (2021) Antwort auf: Heute habe ich folgendes Game (durch)gezockt (2021)

#229394
Profilbild von schnitzel
schnitzel
Community Mitglied
Beiträge: 987
@schnitzel

Gratuliere @the-lion-king! :thump_up:
God of War Ragnarök ist für mich noch in unabsehbarer Reichweite, da ich erst den ersten Teil (durch-)spielen muss. Aber was ich bisher von dem Game gehört habe, muss es ein absoluter Pflichttitel sein.

Erst kürzlich beendet und platiniert:
Horizon Forbidden West (PS5)

Hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen, aber nicht umgehauen. Dazu weist es einfach ein paar zu viele Patzer auf: So gibt es komplizierte Kampfcombos, die ich in den Gefechten nie angewandt habe, aber für die Platin-Trophäe erlernen musste. Auch gab es ein paar wenige Bugs wie z.B das bestimmte Maschinentypen nicht erscheinen wollten, die aber für die Ressourcen-Suche wichtig waren. Noch viel schlimmer fand ich aber die dezent platzierten „unsichtbaren Wände“, was meiner Meinung nach in einem so großen Triple-A-Titel einfach nicht dazu gehört. …aber natürlich hat das Game auch seine positiven Seiten: Besonders gut gefallen hat mir die Open-World mit seinen vielen unterschiedlichen Gebieten und auch, dass es eine Unterwasserwelt gibt, in der Eloy zum ersten Mal sprichwörtlich eintauchen kann. Zudem sind die Charaktere prima gezeichnet und bieten eine glaubwürdige Mimik mitsamt schwitziger Haut mit Poren und Unreinheiten. Ganz so wie im Sinne des heutigen Filmzeitalter, wo sich berühmte Filmstars über „unerwünschte“ Details aufregen, welches die HD- und 4K-Auflösung zum Vorschein bringen. Den Zuschauer gefällts, und mir auch, denn es trägt zum glaubwürdigen Ambiente dazu bei.

8/10 Maschinen

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)