Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#229572
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3342
@the-lion-king

The Menu

Ein junges Paar reist auf eine abgelegene Insel, um in einem exklusiven Restaurant zu essen,
wo der Chefkoch ein üppiges Menü mit einigen schockierenden Überraschungen zubereitet hat.

Definitiv schon jetzt einer der besten Filme des Jahres 2022. Geht ins Kino, denn er wird euch umhauen !

The Menu ist ein Film, den man eigentlich nicht mit Worten beschreiben kann.
Zudem sollte man sich hüten etwas mehr über die Story zu sagen & das werde ich auch nicht tun.

Der Film ist so gerissen, schlau, intelligent … dann wieder so „normal“, dann wieder grotesk witzig & satirisch,
und im nächsten Moment wieder so schockierend, das einfach nur pure Gänsehaut entsteht. Das muss man erlebt haben !

Der Cast ist grandios allen voran Ralph Fiennes & Anya Taylor-Joy. Man kann aber eigentlich auch sonst
niemand auslassen, denn auch alle anderen Schauspieler sind ebenfalls klasse, denn ihre Rollen sind einzigartig.

Der Mix aus Mystery, Thriller & schwarzer Komödie ergibt eine vollendete Symbiose, die man so nur noch selten serviert bekommt.

Der Film hat insgesamt ein Spannungsbogen, den man nur schwer toppen kann. Er beginnt bei vielleicht 10-20%
am Anfang & zieht dann einfach die 100% bis zum bitteren Ende durch. Sagenhaft – Dauerhafte Anspannung im positiven Sinne.

Neben The Batman, Top Gun Maverick & Everything, Everywhere all at once muss ich erneut die Höchstnote zücken.
Trotz vieler Enttäuschungen gab es dieses Jahr, verglichen mit dem Vorjahr, wahre Meisterwerke für das Kino.

10/10 Gänge