Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

#230893
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3389
@the-lion-king

The Stranger

Zwei Männer, die sich im Flugzeug treffen und ins Gespräch kommen. Für Henry Teague,
der von körperlicher Arbeit und Kriminalität zermürbt ist, geht damit ein Traum in Erfüllung.

The Stranger ist ein hübsch geschliffener Rohdiamant & ein exzellenter Thriller mit viel Tiefgang.

Joel Edgerton & Sean Harris sind klasse in ihren Rollen & passen wie die Faust aufs Auge.
Regie führte Thomas M. Wright. Ein noch relativ unbekannter Regisseur, der zuvor nur Acute Misfortune machte.

The Stranger besticht mit düsterer Atmosphäre, stimmiger Optik & immer wieder mit der Frage nach dem Motiv.
Das Drehbuch ist spannend, die Charaktere allesamt überzeugend & die Story durchaus nachhallend inszeniert.

„A cinematic masterpiece with a slow burn that grips you nearly every minute.“

08/10 Wege