Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

#231311
Profilbild von Shane54
Shane54
Community Mitglied
Beiträge: 118
@shane54

Sick (2022) von John Hyams.

John Hyams hat mich bereits mit dem echt guten Thriller Alone (2020) überzeugt, daher war ich überrascht seinen neuen Film als exklusive Produktion für den Streaminganbieter Peacock vorzufinden (seit vorgestern dort online).

Der Inhalt ganz kurz umschrieben: Home Invasion mit COVID Charakter, denn mehr sollte man vorab nicht wissen.

Es ist eben die Unwissenheit, die Sick so spannend macht.
Warum wird attackiert und verfolgt? Was soll das alles?
Eben das wird erst ganz am Ende aufgelöst.

Die ersten 20 Minuten des mit nicht mal 90 Minuten doch recht kurzen Films sind vielleicht etwas unspektakulär, dafür wird danach die Spannungsschraube und vorallem das Tempo extrem angezogen.

Es ist nicht zu blutig, aber die Gewalt immer explizit und wirksam.

Sick ist auf jeden Fall ein extrem spannender neuer Beitrag im Home Invasion Genre mit guten Ideen und einem tollen Twist!

Klare Empfehlung. 08/10 Hirschgeweihen und auch Alone von John Hyams vergebe ich die gleiche Wertung.