Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

#231529
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 663
@derschweiger

Willy´s Wonderland

Im Voraus habe ich schon das eine oder andere über den Film gehört (geiler Cage Film!!), wollte aber auf die „Prime“ Veröffentlichung warten.
Ob meine Vorsicht berechtigt war?…

Nicolas Cage (ich glaube, tatsächlich ohne Rollennamen?) fährt mit dme Auto, hat eine Panne, bekommt Hilfe… aber leider ist keine Kartenzahlung möglich. Zu blöd, dass der nächste Geldautomat Stunden entfernt ist.
Zum Glück kommt ein tüchtiger Geschäftsmann um die Ecke und bietet Cage die Zahlung der Reparatur an, wenn er für eine Nacht das „Willy´s Wonderland“ putzt.
Bei dem Deal kann es einem schon mal die Sprache verschlagen – so geschehen bei Cage, der während des Films nicht ein Wort sagt.
Cool?
Cool.

Der Rest, der sich hier als „Handlung“ aufspielen will, ist zum Vergessen und hat auch nicht als Seitenhieb auf Plotperlen des Horror-Comedy-Genres (Chucky, Puppet Master etc drängen sich auf) Erinnerungswert.
Doch was passiert eigentich noch?
Ausgestellte Roboter-Plüsch-Figuren trachten Cage nach dem Leben – der aber zeigt ihnen, wo der Willy hängt.
Ein paar Teenies dürfen auch mit- und miteinander rummachen (ach ja, da bekommt man doch glatt Lust auf Lagerfeuerromantik am Crystal Lake). Bleibt davon etwas in Erinnerung?
Leider nein.

OK, ehrlich gesagt will der Film auch keinerlei Niveau halten. Er will mit der Keule Kult sein und wer ist sich für eine handvoll Dollar nicht zu schade, seinen Namen hierfür herzugeben? Eben, passt doch alles.
Tatsächlich kann man sich über diesen Film erheitern und die Work-Life-Balance von Cage feiern. Diesen Punkt mochte ich sehr.
Und wenn man nach dem vierten oder fünften Bier dann vielleicht nicht mehr genau weiß, wie und wann der Film endete, ist es auch nur halb so wild.

Kann man gucken und kann man auch feiern. Zumindest ersteres ist mir gelungen :)

5/10