Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

#231541
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3389
@the-lion-king

Tides („The Colony“)

In der fernen Zukunft muss eine Astronautin, die auf der längst dezimierten Erde Schiffbruch
erlitten hat, über das Schicksal der verbliebenen Bevölkerung des Ödlands entscheiden.

Tides ist eine durchaus überzeugende & sehr atmosphärische Deutsch-schweizerische Produktion geworden.

Tides stammt aus der Feder von Tim Fehlbaum, der bereits mit Hell aus 2011 sich einen Namen machte.
Zum Cast gehören u.a. Nora Arnezeder, Iain Glen, Sope Dirisu, Sarah-Sofie Boussnina & Sebastian Roché.

Hätte man sich mit der Ausarbeitung der unbekannten Welt, den Hintergründen & auch den ökologischen Aspekten
etwas mehr auseinander gesetzt, hätte Tides durchaus noch zu mehr Aufmerksamkeit in der Filmwelt kommen können.

Am Ende funktioniert der Film ordentlich, aber das große Potenzial ist ihm leider dann doch abhanden gekommen.

6.5/10 Gezeiten