Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) › Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)
The Killer
Nach einem verhängnisvollen Beinahe-Zusammenstoß kämpft ein Attentäter gegen seine Auftraggeber und
gegen sich selbst bei einer internationalen Fahndung, von der er behauptet, sie sei nicht persönlich.
David Fincher bringt uns nach 4 Jahren Schauspielpause einen Michael Fassbender in absoluter Bestform zurück.
Die Kombination aus beiden in Form von Regisseur & Schauspieler funktioniert wunderbar & bringt
diesen „oldschool Agententhrillervibe“ mit sich. Hier gilt einfach Style over Substance & das tut verdammt gut.
Die Story ist simpel gehalten, protzt nicht mit ausufernder Action oder Wendungen, aber das Drehbuch ist einfach geradlinig
kompromisslos, unaufgeregt & gerade deswegen so sehr faszinierend, weil man es oft nicht mehr so zu sehen bekommt.
Am Ende ist The Killer genau das, was der Titel verspricht, aber hinter der Fassade steckt ein sehr feiner,
brutaler & konsequent durchinszenierter Agententhriller, der von der Performance von Michael Fassbender lebt.
08/10 Schalldämpfer