Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) › Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)
Nyad
Die bemerkenswerte Geschichte der Langstreckenschwimmerin Diana Nyad, die sich im Alter von 60 Jahren
vornahm, die Strecke von 177 Kilometern zwischen Kuba und Florida im offenen Meer zu bewältigen.
Nyad ist ein durchaus spannend erzähltes Sportbiopic geworden mit einem sehr starken dramaturgischen Einschlag.
Wen wundert es, das die Regie hier 2 Experten geführt haben – Elizabeth Chai Vasarhelyi & Jimmy Chin.
Beide bereits bekannt durch namhafte Filme wie Free Solo (Oscar Gewinner) & dem BAFTA nominierten The Rescue.
Nyad lebt von den beiden sehr guten Hauptdarstellern Annette Bening & Jodie Foster.
Schön auch, das versucht wird zu Diana Nyad eine emotionale Bindung aufzubauen, indem man es schafft durch kleine,
dezent platzierte Rückblenden, über ihr vorangegangenes Leben, etwas mehr über die Person hinter der Fassade zu erfahren.
Gerade, wenn am Ende die echten Bilder durchlaufen, merkt man, wie genau man versucht hat ähnliche Schauspieler zu finden.
07/10 Gewässer