Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

#239726
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3583
@the-lion-king

Drive My Car (OmU)

Ein berühmter Schauspieler und Regisseur muss lernen, mit einem großen persönlichen Verlust
umzugehen, als er ein Angebot erhält, eine Produktion von Onkel Vanya in Hiroshima zu leiten.

Drive My Car hat einen besonderen Flair, ein wunderbaren Look & tiefgehende Aussagekraft, die man erlebt haben muss.
Nicht umsonst hat er wohl auch 2022 den Oscar (Best International Feature Film) abgeräumt.

Der Film schafft es in 3h eine bis zum Ende anhaltende Spannung an einem Ziel enden zu lassen, das dich berührt.
Wuchtig schlägt das Ende zu, aber es ist für den Zuschauer wie eine Art Befreiungsschlag nach etwas ganz Besonderem.

Ich mache es immer recht ungern, aber an dieser Stelle würde ich gerne mal ein Beitrag zum Film zitieren:

„Ein bestürzend schöner, emotionaler Film, der einen nicht wieder loslässt, und am Ende gibt es eine der wunderbarsten
Umarmungen der Kinogeschichte.“
– So endet Drive My Car & lässt dich mit einem guten Gefühl zurück, trotz sehr mitreißender Story.

8.5/10 Autofahrten